Convertible Laptop bis 800€

- - von Gast

Hallo, ich bin Student und suche fürs Studium einen 2 in 1 Laptop mit mindestens 16GB RAM. Mir ist es wichtig das dir CPU schnell genug zum programmieren ist.
Als Student gibt es öfter Optionen Rabatte zu bekommen deswegen würde mir eine Liste an vorschlagen reichen. Gibt es aus Fernost ebenfalls solche Laptops? Ich kenne jedenfalls nur Lenovo, Asus, HP und Dell

Kommentare (1)
  • Ronny

    15.04.2024, 08:18

    Auch aus China gibts da was , aber immer mit dem Nachteil das die Tastatur nur al QWERRTY vorliegt. Leistungsstarke Systeme gibts da aber nur als mini PC, Notebooks nutzen meist nur schwächere Intel Celeron SOCs.. Von Xiaomi gibts da auch Geräte, aber die haben wir nicht mehr großartig auf dem Schirm, da die Konkurrenz in Deutschland ziemlich stark ist.
    Zum Programmieren dürfte aber auch ein einfache s System reichen? Wüsste nicht wie genau die GPU bei Text basierenden Programmierungen belastet wird. Aber ich bin da eher aus, da ich nicht programmieren kann.
    Grüße

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)