HDMI Recorder

- - von Gast

Servus zusammen, ich habe gelesen es gibt Aufnahme Geräte wie TV Boxen / grabber/ HDMI Recorder. Die es möglich machen das HDMI Signal vom PC / Konsole / Sky Receiver ab zu greifen und auf Festplatte fast verlustfrei zu speichern. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung die es mir ermöglicht Filme vom Apple TV, z.B per Disney+ App oder Amazon / Sky inkl Ton z.B 5.1 oder mehr aufzunehmen. Jetzt gibt es so viele Geräte die nur Stereo aufzeichnen oder das Bild Ruckelt. Könnt ihr hier was empfehlen ? Von günstig bis teuer. 4K wäre gut muss aber nicht. Wichtig sind gutes Bild Full HD und Ton. Wenn das Gerät noch LAN hätte wäre auch nicht schlecht. Danke Tobi

Kommentare (1)
  • Ronny

    14.12.2021, 15:39

    Ich glaube das ist ohne weiteres nicht möglich, da du da auch die HDCP Kopierschutz Mechanismen umgehen musst, um Beispielsweise via Apple TV oder Netflix Filme aufzuzeichnen.
    Tatsächlich haben wir uns damit nie beschäftigt und können daher da auch nicht auf Geräte verweisen.
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)