Umidigi one pro

- - von Gast

Hallo!
Ich habe seit einer Woche ein Umidigi one pro und bin sehr zu Frieden damit. Da ich auch begeisteter Radfahrer bin und einen Rad Computer besitze, der Datenübertragung per NFC unterstützt, wollte ich dies gern nutzen. Das Telefon erkennt nun aber trotz aktiviertem NFC den Computer nicht. Nun weiß ich nicht, ob ich was falsches mache. Wo befindet sich denn der NFC-Sensor? Ich habe gelesen, dass man da relativ nahe dran sein soll.
Liebe Grüße aus Dresden,
Martin

Kommentare (2)
  • Josh

    03.03.2019, 23:41

    Hallo Martin,

    hm der NFC-Sensor sollte oberhalb des Umidigi-Schriftzug sein, wenn ich Teardowns davon sehe.

    Ja man muss sehr nah dran sein. Das läuft meistens darauf hinaus. dass man das Handy direkt drauflegt.
    Schon mal alle Seiten des Fahrradcomputers dran gehalten?
    Oder mal mit einem andern Handy ausprobiert?

    mfg
    Josh

  • Ronny

    04.03.2019, 09:13

    Ja man muss die Stelle schon recht genau treffen sonst wird das nichts mit einer Verbindung. Wenn du es so nicht hin bekommst: nimm doch einfach die herkömmliche Bluetooth Verbindung 🙂
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)