Deals Anfragen Xiaomi Mi 10 Ultra

Xiaomi Mi 10 Ultra

- - von

Hallo,

ich habe sehr großes Intresse an dem Handy.
Wenn ich das Handy ohne EU Rom kaufen sollte, wie installiere ich den Google Play Store denn dann?
Falls ich bei cect oder tradingshenzen das Handy mit der EU Rom kaufen sollte, funktionieren denn dann die OTA Updates?

Ich dachte der Dual Sim Kartenslot hat die Auswahl zwische 2 Sim Karten oder 1 Sim Karte und 1 SDXC Karte?

Grüße,
Julia

Kommentare (1)
  • Ronny

    04.01.2021, 08:36

    Updates funktionieren ganz normal, Google war ohne Probleme nutzbar, muss aber manuell installiert werden, die entsprechend im Hintergrund laufenden Google Dienste sind aber schon im System verankert. Leider fehlt es hier an den wichtigen LTE Frequenzen für Deutschland.
    Dual-Sim bedeutet 2x Sim Karten, es ist kein Hybrid Slot der auch mit 1x Sim + 1X Micro SD umgehen kann. Das ist bei jedem Smartphone anders geregelt, gerade bei den High End Modellen fehlt es fast immer ran einem erweiterbaren Speicher.
    Im übrigen gibt es keine offizielle EU ROM: das ist nur eine angepasste Version des Shops: es fehlen weiterhin die wichtigen LTE Bänder.
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)