Redmi Note 7 verformt – Bekanntes Problem? – Garantie bei Xiaomigermanystore

Hi,

ich habe beim Xiaomigermanystore (ebay), Versand aus Deutschand, ein Redmi Note 7 gekauft und benutze das Telefon seit ca. 6 Monaten.
Jetzt habe ich festgestellt, dass es sich verformt hat (btw. ich trage es nicht in der Hosentasche). Die oberen 7cm (ab dem Ein-Ausschalter) biegen sich nach hinten weg. und dss das Telefon wird in diesem Bereich sehr warm. Meine Vermutung ist, dass sich das Telefon aufgrund der Temperatur verformt hat.

Kennt jemand von euch das Problem? Habt Ihr Erfahrung mit Garantieabwicklungen von Xiaomigermanystore (https://www.ebay.com.hk/usr/xiaomigermanystore?ul_noapp=true)?

Vielen Dank!
/heigobav

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

15 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Also ich hab bis he noch keine derartige Rückmeldung bekommen. Könnte sein das bei dir der Akku irgendwie schlapp gemacht hat , sich eventuell aufgebläht hat und so entsprechend das Gerät verzogen hat.
    Garantie bei Ebay hast du ganz normal. Einfach den Händler anschreiben, Problem schildern und eigentlich fertig. Hier greift das normale deutsche Gesetz der Garantie /Gewährleistung.
    Grüße Ronny

  2. heigobav
    heigobav sagte:

    Hi,
    Das Problem scheint zu sein, dass der Shop nur aus Deutschland versendet (und xiaomigermanystore heißt) , aber bei Ebay China registriert ist.
    D.h. keine Garantie/Gewährleistung nach deutschen Gesetzen…und leider keine Rückmeldungen.
    Ich werde das Form hier auf dem Laufenden halten.

    Grüße
    /H

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Ich denke die AGBs von Ebay sollten da was anderes aussagen wenn die Geräte in /aus Deutschland verkauft werden, Dann sollte das geltende Gesetz auch greife, (vermute ich mal), weil sonst könnte sich ja jeder Händler mit einer ausländischen Adresse sei es Polen oder sonstwo aus der Affaire zu ziehen. Ich hoffe nicht das das so ist.
    Hast du mal versucht dich direkt an Ebay zu wenden? bzw wenn du mit PayPal gezahlt haben solltest direkt er Telefon an PayPal?
    Grüße Ronny

  4. heigobav
    heigobav sagte:

    Hi,

    Die Reise geht weiter. Nachdem sich der Xiaomigermanystore nach einer Woche nicht gemeldet hat, wollte ich Ihn wieder anschreiben. Es war nicht möglich, man hatte mich auf eine Black-Liste gesetzt. Unglaublich.
    Ich habe jetzt Ebay eingeschaltet und hoffe auf Feedback bis Mitte der nächsten Woche.

  5. Ronny
    Ronny sagte:

    Ok das klingt sehr seltsam.. Ich kann das irgendwie mit dem Shop nicht verstehen, warum die sich nicht melden oder so reagieren.. Die Bewertugnen sind ja sehr gut von den Nutzern.

  6. Anonymous
    Anonymous sagte:

    Hi, Ich stimme dir zu. Ich habe bislang leider noch immer nichts gehört. Der Shop reagiert auch nicht auf Aufforderungen von Ebay. Ich habe festgestellt, dass sich hinter (ebay – Xiaomigermanystore) der Händler "De.edwaybuy.com" verbirgt. Zusammenfassend heißt das wohl, Versand aus Deutschland aber faktische keine Möglichkeit, Gewährleistungsansprüche anzumelden, da der Shop in China sitzt. Leider. Ich würde kein 2. mal bei Xiaomigermanystore bestellen, sonder lieber 20€ mehr bezahlen und bei einem richtigen deutschen Händler kaufen.

  7. Ronny
    Ronny sagte:

    Wie bist du drauf gekommen das edwaybuy dahinter steckt? Ich finde dazu keinen Hinweis. Ich weiß wie gesagt nicht wie die rechtliche Lage ist wenn aus Deutschland verkauft wird ob dann auch direkt die gleichen Ansprüche mit Garantie und Gewährleistung vorliegen.
    Wenn die Frist seitens Ebay abgelaufen ist muss ja ebay selbst auch einen Lösungsvorschlag unterbreiten.

  8. heigobav
    heigobav sagte:

    Auf ebay findet man unter Rücknahmen/Weitere Details folgendes:

    Rechtliche Informationen des Verkäufers
    HONGKONG EDWAYBUY TIMES TECHNOLOGY CO., LIMITED
    SHUAIZHONG MA
    Manha Digital Plaza, Huaqiang North, Futian
    Room A028, 4th Floor, Block A
    518000 ShenZhen, 广东省

    Der Support von Ebay könnte auch besser sein. Wahrscheinlich sind die Probleme mit dem Händler sehr gering im Vergleich zu dessen Umsatz auf Ebay.

  9. Ronny
    Ronny sagte:

    Ah da ok, da ich ja nichts drüber gekauft hab sehe ich das sicher nicht.
    Wann läuft die Frist von Ebay aus/ab? So langsam sollte sich da ja was tun wenn der Händler sich nicht meldet.

  10. Arnd
    Arnd sagte:

    Hallo Heigobav,

    ich habe bei meinem Note 7 dasselbe Problem, es hat sich nach ein paar Monaten einfach verformt, ich wollte das erst gar nicht glauben.
    Es ist mein Zweithandy und selten in Benutzung, ich habe es acu nicht in der Hosentasche. Ich habe keinen Schimmer wie sich das verformen konnte.
    Ich habe es mit Gewalt ganz so halbwegs wieder gerade biegen können.

    LG
    Arnd

  11. heigobav
    heigobav sagte:

    Hi zusammen,

    Danke für das Feedback. Es hört sich für mich so an, als wenn es ein Geräteproblem ist. Ich traue mich jedoch nicht, es gerade zu biegen… 🙂
    Wann hast du dein Geräte gekauft? Vielleicht stammen unsere Geräte aus der gleichen Charge. Mein Gerät wurde Ende April gekauft, d.h. Herstelldatum in ~Q1/19.

    Ebay hat dem Verkäufer jetzt eine Frist bis zum 2.12. gesetzt. Allerdings habe ich nicht mehr viel Hoffnung, dass noch etwas passiert.

    /heigobav

  12. heigobav
    heigobav sagte:

    So, hier mal ein Update. Der Verkäufer hatte sich bis zum 2.12. nicht bei Ebay gemeldet und es wurde eine 2. Frist für den 6.12. gesetzt.
    Auch diese Frist ist ohne Rückmeldung abgelaufen. Ebay hat den Verkäufer jetzt auf "Beobachtung" gesetzt und der Verhalten soll durch interne Fachabteilungen geprüft werden – was immer das bedeutet.
    Für meinen Fall sieht es wahrscheinlich schlecht aus und ich kann mein Gerät "abschreiben"… Leider. Zusammenfassend kann ich nur Empfehlen, nicht bei XiaomiGermanyStore zu kaufen, wenn man auf eventuelle Gewährleistungs-/Garantieansprüche nicht verzichten möchte.

  13. Ronny
    Ronny sagte:

    Danke dir für das Feedback. Dafür das die scheinbar so massig Geräte verkaufen ist das echt erbärmlich.

  14. Anonymous
    Anonymous sagte:

    Hallo , bei mir das gleiche Problem mit dem Händler .
    Handy ca 7 Monate alt , laut -leise Knopf funktioniert nicht mehr richtig, keine Reaktion auf meine Nachricht auf eBay .

  15. heigobav
    heigobav sagte:

    @Anonymous, hast du schon mit ebay gesprochen? Wie ist das Feedback? Wird der Verkäufer geprüft?

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.