Redmi Note 7 verformt – Bekanntes Problem? – Garantie bei Xiaomigermanystore

Hi,

ich habe beim Xiaomigermanystore (ebay), Versand aus Deutschand, ein Redmi Note 7 gekauft und benutze das Telefon seit ca. 6 Monaten.
Jetzt habe ich festgestellt, dass es sich verformt hat (btw. ich trage es nicht in der Hosentasche). Die oberen 7cm (ab dem Ein-Ausschalter) biegen sich nach hinten weg. und dss das Telefon wird in diesem Bereich sehr warm. Meine Vermutung ist, dass sich das Telefon aufgrund der Temperatur verformt hat.

Kennt jemand von euch das Problem? Habt Ihr Erfahrung mit Garantieabwicklungen von Xiaomigermanystore (https://www.ebay.com.hk/usr/xiaomigermanystore?ul_noapp=true)?

Vielen Dank!
/heigobav

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Also ich hab bis he noch keine derartige Rückmeldung bekommen. Könnte sein das bei dir der Akku irgendwie schlapp gemacht hat , sich eventuell aufgebläht hat und so entsprechend das Gerät verzogen hat.
    Garantie bei Ebay hast du ganz normal. Einfach den Händler anschreiben, Problem schildern und eigentlich fertig. Hier greift das normale deutsche Gesetz der Garantie /Gewährleistung.
    Grüße Ronny

2. heigobav
    heigobav sagte:

Hi,
    Das Problem scheint zu sein, dass der Shop nur aus Deutschland versendet (und xiaomigermanystore heißt) , aber bei Ebay China registriert ist.
    D.h. keine Garantie/Gewährleistung nach deutschen Gesetzen…und leider keine Rückmeldungen.
    Ich werde das Form hier auf dem Laufenden halten.

Grüße
    /H

3. Ronny
    Ronny sagte:

Ich denke die AGBs von Ebay sollten da was anderes aussagen wenn die Geräte in /aus Deutschland verkauft werden, Dann sollte das geltende Gesetz auch greife, (vermute ich mal), weil sonst könnte sich ja jeder Händler mit einer ausländischen Adresse sei es Polen oder sonstwo aus der Affaire zu ziehen. Ich hoffe nicht das das so ist.
    Hast du mal versucht dich direkt an Ebay zu wenden? bzw wenn du mit PayPal gezahlt haben solltest direkt er Telefon an PayPal?
    Grüße Ronny

4. heigobav
    heigobav sagte:

Hi,

Die Reise geht weiter. Nachdem sich der Xiaomigermanystore nach einer Woche nicht gemeldet hat, wollte ich Ihn wieder anschreiben. Es war nicht möglich, man hatte mich auf eine Black-Liste gesetzt. Unglaublich.
    Ich habe jetzt Ebay eingeschaltet und hoffe auf Feedback bis Mitte der nächsten Woche.

5. Ronny
    Ronny sagte:

Ok das klingt sehr seltsam.. Ich kann das irgendwie mit dem Shop nicht verstehen, warum die sich nicht melden oder so reagieren.. Die Bewertugnen sind ja sehr gut von den Nutzern.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.