Warnung vor AliExpress

Ich kann jedem nur abraten, den Chinesen auf den Leim zu gehen! MIr ist es nach einer attraktiven Anzeige passiert, habe mich von einem Carbon-Rennradrahmen verführen lassen. Nach zweieinhalb Monaten ist er immer noch nicht eingetroffen, eine Sendungsverfolgung ist nicht möglich, weil ich mich plötzlich nicht mehr in meinen Account einloggen kann, der angeblich unter dieser Mailadresse nicht existiert. Stattdessen wird mir mitgeteilt, die Frist für eine Bestätigung des Sendungserhalts sei abgelaufen, ich könne noch ein Streitverfahren eröffnen. Auf Mails reagiert aber niemand. Die 370 Euro kann ich wohl als Lehrgeld abschreiben – unseriöse Schwindler sind das!
MB

Du möchtest auch eine Diskussion starten?

Du hast ein Thema zu dem du gerne die Meinung unserer Community erfahren möchtest oder Hilfe/Erfahrungen benötigst? Dann frag doch einfach in unserem Diskussion-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

1 Antwort
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Solche Erfahrungen haben wir bei Aliexpress nie gehabt, normalerweise hat Aliexpress wie Amazon die Hand über den jeweiligen Händler und regelt das im Zweifelsfall auch. Warum du nicht mehr auf deinen Account zugreifen kannst ist nicht plausibel, dürfte so ohne weiteres auch nicht passieren. Der jeweilig verkaufende Händler hat keine Möglichkeit dich auszusperren, wenn muss auch da Aliexpress durchführen, bei einem triftigen Grund und nicht aus heiterem Himmel.
    Aktuell sind die Lieferzeiten aber tatsächlich noch deutlich länger (aufgrund der Corona Situation) so das es auch 2 Monate oder länger mit einer Lieferung dauern kann.
    Was für eine "Frist für eine Bestätigung des Sendungserhalts" Was soll das sein? Pakete werden per Post oder anderen Zustellern zugestellt, im Falle einer Sendungsnummer wird die Zustellung automatisch zum Versender bestätigt. Der Kunde hat nichts damit zu tun.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.