Ecolor Baby Nachtlicht 36€ – das tragbare „Ei“ 42 RGB-LED´s, App, IP66, 3000mAh

- - von

Du brauchst dringend ein tragbares Nachtlicht? Und dazu soll es auch noch schön aussehen? Oder du suchst etwas Cooles für eine Party? Dann kann ich euch das Ecolor Nachtlicht wärmstens empfehlen. Durch den Akku und die App-Steuerung ist es total flexibel und macht dazu noch ein schönes Licht.

+11
ECOLOR Baby Nachtlicht bunt
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Die Baby Nachtleuchte bekommt ihr ab einem Preis von 0,00€ auf . Warum ein „Ei“? Wir nutzen sie bereits Zuhause und meine kleine Tochter sagt immer „mein Ei“ und sie liebt diese Lampe und ihre vielfältigen Farben. Zudem ist sie durch ihren Akku flexibler und man kann sie überall mit hinnehmen.  

ECOLOR Baby Nachtlicht in Action

Technische Daten

Nennleistung5 W
Farbe RGB
VerbindungBluetooth 5.1
Maße20x10x10 cm und 310 g
SteuerungsmöglichkeitenButton oder per App
AnschlussMicro USB
Lichtfarbe2700-6500 k
Akku3000 mAh

ECOLOR Baby Nachtlicht

Wie lässt sich das „Ei“ steuern?

An der Lampe gibt es einen Knopf, durch den man die Lampe durch einen langen Druck anschaltet. Durch kurzes Drücken kann man die verschiedenen Farbszenen auswählen. Voreingestellt sind bereits 18 Stück. Alleine das lässt Kinderaugen leuchten.

Steuerung per „Ecolor App“

Wie bereits schon bei der Mondlampe, kann man auch das „Ei“ per App steuern. Was nochmal mehr Faszination verbreitet.

ECOLOR Baby Nachtlicht ei App

(Hier seht ihr jetzt auch, wie es ist, wenn man mehrere Geräte des Herstellers nutzt)

In der App erkennt man dann auch wie voll das Akku der Lampe ist. Bei 10 % Helligkeit soll diese mit dem 3000 mAh Akku ca. 24 h dauerhaft leuchten können.

ECOLOR Baby Nachtlicht

Am interessantesten ist für mich persönlich der Musik Modus. Im Gegensatz zur Mondlichtlampe, kann man hier noch verschiedene Rhythmen einstellen. Und sie reagiert wahnsinnig gut, auch auf Unterhaltungen. Aber am Coolsten ist es tatsächlich mit Musik. Einfach das „Ei“ in die Hand nehmen und abdancen. 🥳 Also auch für Partys geeignet.

ECOLOR Baby Nachtlicht App Musik Modus

Auch hier ist es Möglich sich per Kamera eine Farbe auszuwählen, die man gerne möchte. In diesem Fall habe ich das mal mit meiner Jacke versucht. Es ist okay, aber hat tatsächlich bei der Mondlampe besser geklappt.

ECOLOR Baby Nachtlicht Farbe auswählen per Kamera ECOLOR Baby Nachtlicht

(Übrigens per Micro-USB aufzuladen, wie man hier sieht)

Ganz oben in der App hat man die Möglichkeit die Lampe zu dimmen, da sie auf voller Stärke schon echt hell ist. 😎 In dem Reiter „Colors“ könnt ihr euch dann auch ganz individuell eure Farbe aussuchen.

ECOLOR Baby Nachtlicht Weiß

Sogar die Sättigung und Farbtemperatur könnt ihr wählen. So ist echt für jeden was dabei, ob zum Einschlummern oder um ein Buch zu lesen.

 Screenshot 20211102 100610

Oder ihr wählt zwischen voreingestellten Szenen passend zu eurer Stimmung. Eine schöne Kamin Stimmung oder Träumen in der eigenen Traumwelt. Es gibt viele Möglichkeiten.

Screenshot 20211102 100618

Und auch der geliebte Timer ist wieder am Start. Sogar die Tage sind einstellbar. So könnt ihr den Kindern die Zeit so einstellen, sodass sie an ihren Schultagen durch sanftes Licht geweckt werden.

ECOLOR Baby Nachtlicht App Timer ECOLOR Baby Nachtlicht Timer

Und ganz einfach Ein- und Ausschalten lässt sich die Lampe auch per App. So kann man das Kind auch etwas ärgern, 🤣 wenn sie sich wundern, warum sie die Lampe am Knopf anschalten und die Lampe dann doch wieder ausgeht. Genau das habe ich mit meiner Tochter schon gemacht. Auch Erwachsene haben ihren Spaß.

IP66 geschützt

Das ist noch genialer, denn die Lampe ist IP66 geschützt. Was soviel bedeutet, dass sie Stürze aus 2m Höhe aushalten kann. Zudem ist das Nachtlicht geschützt vor Staub und schweres Strahlwasser. Laut Hersteller kann man diese ganz entspannt in der Wanne auf die Wasseroberfläche legen. Das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

Jedenfalls macht das „Ei“ einen gut verarbeiteten Eindruck und fühlt sich in der Hand angenehm an.

IMG 20211102 115543 e1635850586457

So vielfältig

Wenn ihr euch jetzt fragt, wozu brauche ich das? Wer ein Baby zu Hause hat, wird es lieben. Ihr könnt es einfach als Nachtlicht nutzen oder beispielsweise beim Umziehen und Füttern nutzen. Dadurch das es tragbar ist, ist es ja überall einsetzbar. So vermeidet ihr die blendende Deckenbeleuchtung.

Und sobald die Kinder älter werden, können sie damit rumtanzen. Also ist das Ganze auch länger einsetzbar. 

Oder für eine Party am Strand als cooles, blinkendes Licht, passend zur Musik. Also ich finde das mega gut. Vor allem weil sie so leicht ist, dass man mit ihr in der Hand tanzen kann.

ECOLOR Baby Nachtlicht

Ansonsten lieben Kinder die Kombination aus Musik und bunten Lichtern. Das Kind ist beschäftigt und Mama und Papa können die Zeit mal für sich nutzen. 🥰

Fazit

Ein total cooles „Ei“, dass nicht nur meine Tochter begeistert, sondern auch mich fasziniert. Ich kann jedem mit Kind empfehlen, sich das Nachtlicht zuzulegen. Vor allem weil es im Angebot nicht mal teuer ist, aber auch für Erwachsene als Deko nutzbar ist. Da kann man dann auch drüber hinwegsehen, das sie nur über Micro-USB zu beladen ist.

Wir finden sie toll 😍😍😍

Jenny

Jenny ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Sie war für einen großen Teil der Artikel auf der Webseite zuständig und ihr Fachgebiet waren vor allem die Saugroboter. Ihre persönliche Art lest ihr besonders in ihren Testberichten heraus.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)