AllDoCube KNote 2 / 5 Testbericht – ab 309€ 11,6″ FHD, Celeron, Win 10

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Sofern du auf der Suche nach einem großen Windows-Tablet mit viel Speicherplatz bist, könnte das AllDoCube KNote 2 für 0,00€ auf für dich interessant sein. Das Tablet bietet ein 11,6″ Display, den bekannten Intel Celeron N3450 Quad-Core Prozessor und üppig 128GB Speicherplatz unter Windows 10 als Betriebssystem.

Wer etwas mehr Geschwindigkeit benötigt sollte sich eventuell mal das ALLDOCUBE KNote 5 anschauen: hier bekommt man ebenfalls ein 11,6″ großes Tablet mit 1920×1080 Pixel Auflösung, 4GB RAM und 128 GB Speicherplatz, aber einen etwas schnelleren Intel Celeron N4100 Quad-Core mit bis zu 2,4 GHz takt. Der Akk misst ebenfalls 4000mAh bei 7,6V.

alldocube knote 1 alldocube knote 3 alldocube knote 2

Auch wenn es gefühlt viel zu viele Windows-Tablets gibt, sind Tablets mit dem aktuelleren Intel Celeron N3450 Prozessor noch etwas rar gesät. Der im AllDoCube KNote Tablet verbaute Intel Celeron N3450 Quad-Core Prozessor taktet dabei mit 1,1GHz (Turbo bis 2,2GHz) und wird von 6GB RAM und üppigen 128GB Speicherplatz (erweiterbar) unterstützt. Das verbaute 11,6″ Display soll besonders kontraststark sein und liefert eine Auflösung von 1920×1080 Pixel.

Natürlich wird auch nicht an den Kameras gespart und so befinden sich eine 5MP Kamera auf der Rückseite sowie eine 2MP Frontkamera im Tablet. Die optional erhältliche Tastatur wird magnetisch an die Unterseite des Tablets gedockt und erinnert stark an die Tastatur des Microsoft Surface Tablets.

Die Konnektivität, Anschlüsse und weiteren Features fallen recht solide aus: Dual-Band WLAN (2,4+5GHz), Bluetooth 4.0, MicroSD Speicherkarten Slot, USB Typ-C, 3,5mm Kopfhöreranschluss, Stereo-Lautsprecher und ein 7,6V Li-Ion Akku mit 4000mAh verpackt in einem Metallgehäuse.

Dafür fällt leider der Lieferumfang recht mager aus. Zwar liegt dem Tablet ein chinesisches Netzteil und ein USB Typ-C aus USB Typ-A Adapter bei, jedoch fehlt ein entsprechendes USB Typ-C Kabel oder gar ein Netzteil zum Aufladen des Tablets. Ein entsprechendes USB Typ-C Kabel sollte man sich daher unbedingt mitbestellen um das Tablet mit Windows 10 entsprechend nutzen zu können.

  • Auf Amazon wird das Tablet bisher nicht bewertet. (Stand 28.02.2018)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Da AllDoCube bereits seit einiger Zeit auf dem Markt vertreten ist und bereits in der Vergangenheit solide Hardware zu günstigen Preisen veröffentlichte, ist auch von dem AllDoCube KNote nicht weniger zu erwarten. Die Hardware ist auf dem Papier mehr als solide und alltagstauglich und besonders der große Speicherplatz ist eher eine Seltenheit in chinesischen Tablets.

Features

  • 11,6″ Display, 1920×1080 Pixel, 10-Punkt Multitouch
  • Intel Celeron N3450 Quad-Core, 6GB RAM, 128GB Speicherplatz (erweiterbar)
  • Dual-Band WLAN, Bluetooth, MicroSD Slot, USB Typ-C, 3,5mm Kopfhöreranschluss
  • 5MP Kamera, 2MP Frontkamera
  • 4000mAh Akku, Metallgehäuse
  • Windows 10
YouTube Review
Kay

Mein Name ist Kay und ich beschäftige mich bereits seit über 20 Jahren mit Webdesign und -entwicklung. Neben NerdsHeaven interessieren mich vor allem Videotechnik, Games und PC-Hardware.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)