Teclast X3 Pro ab 433€ 11,6″, Core M3-6Y30, Windows 10

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Wenn es doch mal mehr als nur ein Tablet sein soll und es sich leistungstechnisch eher an einem vollwertigen Laptop orientieren soll, dann ist das Teclast X3 Pro mit seinem Intel Core M3-6Y30 mit maximal 2,2 GHz, 8 GB RAM und einer 128 GB SSD Festplatte schon recht interessant. Das Display ist mit 11,6 Zoll auch nicht zu groß und daher ein guter Kompromiss. Momentan ist das Tablet mit einem Gutschein ab 0,00€ auf bestellbar.

Teclast X3 Pro Teclast X3 Pro Teclast X3 Pro

Wer gelegentlich etwas mehr Leistung benötigt, als die meisten Tablets bereitstellen können, wird kaum um ein Intel Core M3-6Y30 Prozessor vorbeikommen. Sicherlich gibt es auch dort noch Steigerungen (wie üblich bei Intel) aber der Takt liegt zwischen sparsamen 900 MHz und bei voller Last bis zu 2,2 GHz. Dazu gesellen sich auch gleich 8 GB Arbeitsspeicher und eine 128 GB SSD Festplatte. Das Display selbst misst 11,6 Zoll, ist in Full-HD aufgelöst und kann natürlich mit den Fingern bedient werden.
Als Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz. Über den Micro-SD Port oder die 2x USB 3.0 Eingänge kann der Speicherplatz nochmals erweitert werden oder notwendige Peripherie (Maus, Tastatur, Festplatten etc.) angeschlossen werden. Dies kann natürlich auch kabellos via Bluetooth geschehen. Die Weitergabe des Bildes kann über den Micro-HDMI Anschluss an einen entsprechenden Monitor oder TV erfolgen. Für den Anschluss von Kopfhörern oder einer Anlage steht auch der 3,5 mm Klinken Eingang zur Verfügung. In dem Aluminimgehäuse befinden sich auch ein Tastatur- / Dock-Anschluss sowie eine 5 Megapixel Hauptkamera und eine 2,0 Megapixel Frontkamera. Der Akku misst 4500 mAh Kapazität.
Wer gerne kreativ arbeitet oder sein künstlerisches Geschick benötigt: der optionale Stift ermöglicht auch das Zeichnen auf dem Tablet.

Der Stylus und die Tastatur liegen dem Lieferumfang nicht bei.

  • Auf Amazon liegen noch keine Bewertungen vor. (Stand 11.10.2016)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Neben den vielen russischen Rezensionen findet man auch ein paar englische und sogar die ein oder andere deutsche Meinung der Käufer. So wird die Verarbeitung, das Design und die allgemeine Qualität gelobt. Die Performance soll auch ziemlich gut sein. Hier wird der Vergleich zum Microsoft Surface gezogen. Lediglich das Fehlen von ausklappbaren Füßen für ein bequemeres Arbeiten wird bemängelt. Einige zu scharfe Kanten am Gehäuse fallen ebenso negativ auf.

Features

  • 11,6″, 1920×1080, IPS, Stiftbedienung möglich
  • Intel Core M3-6Y30 Skylake 0,9 GHz-2,2 GHz, 8 GB RAM, 128 GB SSD
  • WLAN, Bluetooth, Micro-SD, 2x USB 3.0, Micro-HDMI, 5,0 MP Kamera, 2,0 MP Frontkamera, 3,5 mm Klinke
  • Aluminiumgehäuse
  • 4500 mAh Akku
  • Windows 10
Video
Ronny

Mittlerweile schreibe ich nun schon über 8 Jahre für NerdsHeaven.de und bin somit auch für den überwiegenden Großteil der Inhalte verantwortlich und bin das Gesicht auf unserem gleichnamigen YouTube Kanal. Nebenbei beantworte ich eure Fragen, kommentiere auf YouTube, Instagram, Twitch, Twitter, Facebook, TikTok und was weiß ich wo noch so ^^ Gaming und Metal sind mein Leben 🙂 & Sport!

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)