Deals Computer & Entertainment Multifunktions Dockingstation

Multifunktions Dockingstation ab USB-C Hub, Wireless Charger

-

Wer ein modernes Notebook in Betrieb hat, sollte recht schnell merken das die wenigen Anschlüsse schnell knapp werden. Besonders wenn man noch externe Eingabegeräte nutzen möchte gehen einem oftmals die Anschlüsse aus. Mit einer Dockingstation wie dieser bekommt man eine Menge Anschlüsse in Kombination mit einer praktischen Erhöhung

Moderne Notebooks bringen viele Vorteile mit sich, aber nicht alles an modernen Notebooks ist besser als früher. So geizen die Hersteller meistens bei den verbauten Anschlüssen. Um dieses Problem zu umgehen gibt es beispielsweise verschiedene Optionen. Eine davon ist der multifunktionale Monitorstand/Dockingstand den ihr für einen Preis ab 0,00€ auf bestellen könnt.

Der Monitorstand ist aus Aluminium gefertigt und besitzt Abmessungen von 49,98 x 26,00 x 9,90 cm. Das besondere an dem Monitorstand ist das er einen USB-C Hub und einen Wirelesss Charger direkt eingebaut bekommen hat. Verbunden wird der Hub mit dem Notebook über einen USB-C (PD 60W) Anschluss. Zu den weiteren Anschlüssen gehören: ein 3,5mm Klinke, ein VGA Port, ein HDMI (4K ready), ein LAN-Anschluss (1000 Mbit/s), ein USB-C, zwei USB-A 3.0, ein SD- und MicroSD-Reader. Wie oben schon erwähnt besitzt der Monitorstand einen fest verbauten Wireless Charger mit einer Ausgangsleistung von maximal 10 Watt. Dieser besitzt eine extra Stromversorgung die sich auf der Unterseite des Stands befindet. Im Lieferumfang befindet sich bis auf die Multifunktionale Dockingstation nichts weiter.

 

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Wer ein modernes Notebook in Betrieb hat, sollte recht schnell merken das die wenigen Anschlüsse schnell knapp werden. Besonders wenn man noch externe Eingabegeräte nutzen möchte gehen einem oftmals die Anschlüsse aus. Mit einer Dockingstation wie dieser bekommt man eine Menge Anschlüsse in Kombination mit einer praktischen Erhöhung. Auch der verbaute Wireless Charger ist durchaus sinnvoll besonders wenn man ein Qi-fähiges Smartphone oder eine kabellose Maus wie die Sharkoon Skiller SGM 3 sein eigenen nennen kann. Auch wenn der Preis anfangs etwas hoch wirkt, muss man so fair bleiben und dazu sagen das die Produkte einzeln gekauft (Monitorstand, Wireless Charger, USB-C Hub) am Ende auf den selben bzw. einen höheren Preis kommen.

Features

  • Multifunktionale Dockingstation
  • Wireless Charger
  • USB-C PD 60 Watt
  • 2 USB-A 3.0, USB-C 3.0 Standard
  • HDMI, VGA
  • Cardreader

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)