RC-Car mit Wasserkugel-Kanone ab 33€ – digitaler Sommerspaß seitliches Fahren, Wasserkugeln, 360° drehbar, LEDs

- - von

Ein RC-Car ohne viele, technische Details. Bei so einem Fahrzeug hat das jedoch auch nicht wirklich große Relevanz. Das Zielen und Schießen ist das vorrangige Ziel.

+5
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Hier kommt wieder etwas Schickes für RC-Car Fans. Ein nettes kleines Spielzeug für draußen, das besonders durch ein futuristisches Design auffallen dürfte. Hier haben wir ein ferngesteuertes Auto, was seitlich fahren und sogar mit Wasserkugeln schießen kann. Dieses RC-Car gibt es bereits ab 0,00€ auf .

2021 06 09 15 12 08 Window

Ungewöhnliches Fahrzeug?

Dieses ungewöhnliche Fahrzeug ist in verschiedenen Farben erhältlich und hat zudem noch eine LED-Beleuchtung mit intigriert. Optisch betrachtet macht das Auto einen soliden Eindruck. Über das Gewicht des Fahrzeugs oder die Geschwindigkeit, die mit dem Fahrzeug erreicht werden kann, findet man leider keine näheren Informationen. Jedoch sind die Abmessungen mit 30 x 17 x 19 cm durchaus nicht klein. Die Distanz die erreicht werden kann wird mit 60-100 Metern angegeben.

2021 06 09 15 07 47 Window

Betrieben wird das Auto von einem Elektromotor, welcher seine Kraft aus dem Akku zieht. Der verbaute Akku hat eine Kapazität von 3000 mAh, was für eine Laufzeit von etwa 30 Minuten ausreicht. Beladen wird dieser mit dem mitgelieferten USB-Ladekabel. Das ferngesteuerte Auto kann sowohl vorwärts/rückwärts als auch seitlich fahren und sich im Kreis bewegen. Die verbaute Kanone hat einen Schwenkradius von 30°.

2021 06 09 15 06 15 Window

Selbstgemachte Wasserkugeln

Die Wasserkugeln, die man für das RC-Car verwenden kann, werden selbst hergestellt. Hierzu wird der Beutel mit den 2100 Kugeln in einen Behälter mit 300 ml kaltem Wasser gefüllt. Diese lässt man dann 3-4 Stunden ruhen damit sie die perfekte Größe annehmen. Anschließend füllt man diese dann in das Fahrzeug.

2021 06 09 15 05 35 Window

Gesten-Steuerung möglich

Zur Steuerung gibt es hier 2 Möglichkeiten. Einmal eine gewohnte Fernsteuerung mit normalen Tasten und zum Anderen eine Fernsteuerung die man sich um die Hand machen kann und mit Gesten durch das Bewegen der Hand und den Fingern steuern kann. Zudem hat das Fahrezug noch eine verbaute LED-Beleuchtung an der Unterseite des Kanonenrohrs und kann Soundeffekte abspiele. So zum Beispiel das Starten des Motors, das Schießen der Kugeln und ein Effekt für das Fahren.

2021 06 09 15 04 46 Window

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Ein RC-Car ohne viele technische Details, wobei man bedenken muss, dass die Details bei so einem Fahrzeug nicht wirklich große Relevanz haben dürften. Nichtsdestotrotz würde man wahrscheinlich das Ein oder Andere wissen wollen. Meiner Einschätzung nach klingt dieses ferngesteuerte Auto nach einer Menge Spaß, gerade im Sommer wenn man viel draußen ist.

Features

  • seitlches Fahren
  • Wasserkugeln
  • 360° drehbar
  • LED’s
Toni

Toni ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Seine unbekümmerte Art und sein flottes Mundwerk haben nicht nur im Büro für viel Spaß gesorgt, sondern lesen sich auch in seinen Artikeln raus. 😁

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)