RETRO PIXEL DMG ab 93€ – Retro Handheld Game Boy Look, 3.2 Zoll, IPS, 4000 mAh Akku

- - von

Das klassische Design eines Game Boy in Kombination mit starker Hardware können sicherlich überzeugen. Der MicroSD-Karten Einschub im Form einer Original Game Boy Cardridge ist die Kirsche oben drauf. 😁

+2
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Ich glaube wir alle erinnern uns noch an den Moment wo sich unser Leben auf einmal verändert hat. Bei mir geschah es an einen Weihnachtsfest, denn unter dem Baum lag ein viereckiges Päckchen auf dem mein Name stand (ich geh davon aus lesen konnte ich noch nicht) und nachdem ich fachgerecht das Papier in 1000 Fetzen gerissen hatte, strahlte er mich an. Der Nintendo Game Boy! Von nun an konnte ich überall Videospiele genießen ohne an eine Konsole oder den PC gebunden zu sein. Ich muss sicherlich nicht erwähnen, dass auch der Batterieverbrauch im Haushalt in die Höhe geschossen ist. 😁 Aber ich schweife ab, denn eigentlich geht es um den Retro Pixel DMG für einen Preis ab 0,00€ auf , der mit seinem klassichen Game Boy Design und besonderen Gimmiks die Herzen der Retro-Fans im Sturm erobern könnte.

2021 04 27 17 00 36 Window

Ein Klassiker aufpoliert mit extra coolen Gimmiks

Das Design des Retro Pixel DMG gleicht, wie schon erwähnt, in der Bauform dem klassischen Nintendo Game Boy. Die Details gehen soweit, dass selbst das Batteriefach und der Cardridge Slot dem Original nachempfunden sind. Wo wir schon davon sprechen, kommen wir zum Gimmik, dass die Herzen der Retro-Fans wirklich Höher schlagen lässt. Die MicroSD-Karte wird nicht einfach in einen Slot an der Seite des Geräts eingeschoben, sondern wird mit Hilfe einer originalgetreuen Cardridge hinten in den Game Boy geschoben. Die Front unterschiedet sich etwas vom Original, denn so ist der DMG mit mehr Buttons und einem wesentlich besseren Display ausgestattet, als das Original. Hier wird auf ein 3,2 Zoll IPS Panel inkl. Hintergrundbeleuchtung gesetzt. (Ja die alten Hasen unter euch erinnern sich bestimmt noch an die fehlende Hintergrundbeleuchtung)

2021 04 27 17 01 33 Window

Starke Hardware und bewährte Software

Um auch Spiele richtig genießen zu können, setzt der Retro Pixel DMG auf einen Cortex A53 Prozessor, der von 1GB RAM und 8 GB Speicher unterstützt wird. Für die grafische Arbeit ist eine Mali400 MP2 GPU verbaut. Um das leidige Thema der ständige leeren Batterien aus dem Weg zu gehen, übernimmt die Energieversorgung fortan ein 4000 mAh starker Akku. Das Betriebssystem RetroArch basiert auf Android 7 und soll für flüssiges Spielen sorgen. Verbaut ist das allen in einem Gehäuse mit Abmessungen von 148 x 90 x 30 mm.

2021 04 27 17 01 19 Window

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Allein beim Betrachten das Retro Pixel DMG schlägt das Retro Herz schneller. Das Feature mit der Cardridge und die klassische Bauform erinnern einfach an die alten Zeiten wo der Game Boy noch der König auf den Schuhhöfen und Spielplätzen war. Was haben wir früher Pokemon getauscht oder uns in Tetris die Blockreihen hin- und hergeschoben. Die verbaute Hardware dürfte für Emulationen bis hoch zu PlayStation 1 ausreichen. Das können wir vor einem Test aber nur abschätzen, das selbe gilt für die Verarbeitung. Wer jedoch schon allein beim Anblick dem „haben will“-Virus verfällt, der dürfte nicht sehr viel falsch machen.

Features

  • Retro Handheld
  • Cortex A53
  • 1GB RAM, 8GB Speicher
  • 4000 mAh Akku
  • Cardridge SD-Karten Platz
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)