Nicht verfügbar

Das gewählte Angebot ist leider abgelaufen, nicht mehr verfügbar oder wurde vom Händler beendet. Wir haben jedoch viele weitere interessante Schnäppchen und Deals die auf dich warten.

Nichts verpassen

Lass Dir keine unserer Artikel entgehen und hole Dir täglich die neuesten und interessantesten Artikel und Gadgets direkt per RSS-Feed oder die Top-Angebote als Newsletter (1x wöchentlich).

+6

Xiaomi SWDK ZDG300 ab 247€

Mit dem SWDK ZDG300 ab einen Preis für 246,71€ auf Gearbest.com hat Xiaomi den ersten Wischroboter ins eigene Sortiment aufgenommen. So manch einer wird jetzt sagen: “Wozu brauche ich einen Wischroboter wenn doch mein Saugroboter eine Wischfunktion hat?” Stimmt schon aber dabei handelt es sich oftmals eher um ein feuchtes Drüberwischen statt richtiges Schrubben. 

Quadratischer Wischroboter mit Vibrationsplatten

Der Xiaomi SWDK ZDG300 Wischroboter hat eine Größe von 32,0 x 32,0 x 8,0 cm und ist anders als seine saugenden Geschwister quadratisch statt rund gebaut. Durch seine Bauform ist der Wischroboter in der Lage auch weit in Ecken hinein zu wischen. Auf der Unterseite befinden sich zwei Wischmöppe, die durch eine hochfrequente Vibration mit auf und ab Bewegung für die gründliche Reinigung verantwortlich sind. Auf diese Weise versucht der Hersteller die Kraft, die normalerweise beim Wischen aufgewendet wird, auszugleichen. Folglich sollen damit auch härtere Flecken keine Chance mehr haben. Die beweglichen Vibrationsplatten arbeiten mit 800 Umdrehungen pro Minute. Der Wassertank besitzt ein Volumen von 240ml und soll für bis zu 2 Stunden Wisch-Action ausreichen.

Navigation per Gyrosensor und Kamera

Bei der Navigation setzt der Wischroboter auf einen VSLAM-Grafikalgorithmus, eine Kombination aus Kamera und Gyrosensor. Auf diese Weise legt der SWDK ZDG300 eine Karte der Wohnung an und orientiert sich anhand dieser. Die erstellte Karte lässt sich darauf sogar wie gewohnt in der App abrufen. Sicherlich wird diese Art der Navigation nicht ganz an die von LDS / per Laser herankommen, dennoch soll die Kombination aus Kamera und Gyrosensor eine ebenfalls genaue Navigation ermöglichen ohne den hohen Aufbau eines Laserscanners zu benötigen. Dank eines 2500 mAh großen Akkus kann der Roboter bis zu zwei Stunden am Stück wischen, bevor er für 3 Stunden aufgeladen werden muss. Der Hersteller gibt eine Betriebslautstärke von maximal 71 dB an.

  • Auf Amazon wurde dieser Artikel noch nicht bewertet. (Stand 05.06.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der Xiaomi SWDK ZDG300 Wischroboter ist der erste, reine Wischroboter von Xiaomi. Durch seine Bauform, die Wischtechnik und eine erprobte Navigation bringt der SWDK ZDG300 alles mit um die Lücke bei den Haushaltsrobotern zu füllen. Kritisch zu betrachten ist die Betriebslautsärke von 71 dB, die durchschnittliche Lautstärke einer Unterhaltung liegt bei 60 dB und die herkömmlicher Saugroboter bei rund 65 dB. Wenn der Roboter hält was er verspricht, was wir vor einen Test nicht sagen können, ist er sicherlich eine Empfehlung wert.

Features

  • Wischroboter, 240ml Wassertank
  • VSLAM-Algorithmus
  • Reinigung per Vibration

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.