Deals Wohnen Yeelight Deckenlampe

Yeelight Deckenlampe ab 68€ App gesteuert, Alexa, Google Home

-
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Wohnen kann so schön sein wenn man das richtige Licht an der Decke hängen hat. Wenn man dann auch noch praktischerweise mit Amazons Alexa  oder Google Home kommunizieren kann um das Licht zu dimmen, die Farbtemperatur zu ändern oder die Lampe gänzlich an- & auszuschalten ist das wohl der Luxus pur. Je nach Modell geht es bereits ab 0,00€ auf mit den Yeelight Deckenlampen los. 

Die Yeelight JIAOYUE YLXD02YL ist eine runde Deckenlampe und kann deinen Raum dank RGB Beleuchtung in jeglichen Farben sowie Warm- & Kaltweiß erstrahlen lassen. Die Lampe ist für Räume zwischen 15 bis 20 Quadratmeter geeignet um eine angenehme Helligkeit zu erzielen. Der Durchmesser liegt bei 65cm und die Dicke bei 14,7cm.  Damit der Spaß noch auf die Spitze getrieben wird sind zudem 16 Millionen Farbkombination möglich, die praktischerweise bequem über die beiliegende Fernbedienung oder noch entspannter über das Smartphone via App (Bluetooth 4.2) angesteuert werden können.

Hier lässt sich die Farbtemperatur, die Helligkeit und natürlich auch die Farbe wählen. Außerdem kann man wie gewohnt den Lichtschalter an der Wand nutzen, aber das ist ja so Retro. 😀 Wer ein Mi Band besitzt kann dies ebenfalls zum Steuern nutzen. Die Installation soll auch sehr einfach von der Hand gehen. Die Sprachsteuerung via Google Home oder Amazon Alexa erfordert natürlich entsprechende Geräte so wie eine WLAN Anbindung.

Natürlich geht es auch etwas kleiner mit der Yeelight JIAOYUE YLXD17YL LED Deckenlampe, diese misst 480 LED und 32 Watt. Die Farbtemperatur ist auch wählbar und liegt zwischen 2700k und 6500k. Die Helligkeit ist ebenso anpassbar/dimmbar und liegt bei maximal 220 Lumen. Ebenso gibt es einen Nachtmodus der nur 1,5 Lumen nutzt und so zwar dunkel, aber dennoch mit einer Art Sternenhimmel erkennbar ist.

Die Helligkeit der Lampe soll ausreichend um einen Raum mit 15-20m² zu beleuchten. Neben der einfachen Montage liegt auch eine Bluetooth Fernbedienung bei, alternativ kann man auch hier wieder die Xiaomi Mi Home App nutzen um Helligkeit oder Farbtemperatur zu verändern.

Die Yeelight Smart Square Lampe geht optisch einen anderen Weg und  ist aus Aluminium gefertigt. Wie der Name schon sagt ist sie zudem rechteckig. Auch hier steht die komfortable Bedingung via Bluetooth Controller, Smartphone & App so wie per Sprache (Amazon Alexa / Google Home) im Vordergrund. Die Farbtemperatur liegt ebenfalls zwischen 2700 und 600 Kelvin, bleibt aber auf Warm- & Kaltweiß begrenzt und verzichtet auf farbige LEDs. Die 120 LEDs erzeugen dabei wahlweise eine Helligkeit von 300 bis 3000 Lumen und bestrahlen einen Raum zwischen 40-60 Quadratmeter. Die nach IP50 zertifizierte Deckenlampe ist zudem Staubdicht.

Beide Lampen beherrschen den Mondlicht-Modus in dem die  Lampe zwischen 1 und 120 Lumen gehalten wird und so für eine dezente Beleuchtung, die beim Schlafen nicht stören sollte, sorgt. 

  • Auf Amazon sind die Import Lampen nicht gelistet. (Stand 10.10.2018)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die Käufer sind durchweg begeistert von der Lampe. Das Installieren und Inbetriebnehmen gehe schnell, die Verarbeitung sei gut auch wenn der Kunststoff etwa dünn erscheint. Zur quadratischen Lampe gibt es leider noch keine Rezensionen.

Features

  • LED Deckenlampe
  • App Steuerung, Fernbedienung, Google Home, Amazon Alexa
  • Bluetooth 4.2, WLAN
  • 2700-6000K
Video

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)