3D DIY LED Cube ab 49€ Würfelbausatz zum Löten, bis zu 558 Teile

- - von

Für Leute die gerne Löten oder eben genau das mal wieder anfangen bzw. lernen wollen, sind die Beiden DIY-Würfel genau das Richtige. Wer schon Fortgeschritten in diesem Bereich ist, kann natürlich die Kits nach belieben verändern und vielleicht sogar eine Einzelsteuerung der LEDs einbauen. Der Kreativität wird hier keine Grenze gesetzt.

+6
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Do it Yourself steht nicht nur dafür sich selbst zu beschäftigen, sondern auch dafür selber etwas zu erschaffen. Mit dem 3D LED Cube für einen Preis ab 0,00€ auf kann jeder glücklich werden der Spaß an Elektronik oder Lötarbeiten hat. 

2020 03 27 15 25 59 3d led cube 8x8x8 licht neue artikel PCB Board neuheit nachrichten Blau Squared

Den DIY LED Würfel kann man in 2 Größen erstehen. Die große Version besteht aus immensen 8 x 8 x 8 Dioden. Die 558 Einzelteile muss man dann in mühevoller Kleinstarbeit zu einem 11.7 x 12.7 cm großen Würfel zusammenlöten. Die LEDs können hier in den Farben Rot und Blau leuchten. Der kleinere von beiden Würfeln besteht aus 4 x 4 x 4 Dioden. Dieser bringt es folglich, zusammengesetzt auf eine Größe von 7 x 7 x 10 cm. Zusätzlich bekommt man hier noch eine Fernbedienung und als kleines Highlight auch noch 11 vorgespeicherte Songs. Die kann man nach Belieben wechseln und mit der Fernbedienung losdudeln lassen. Die LEDs leuchten in 2 verschiedenen Farbkombinationen in Rot/Blau und in Rot/Grün. Bei der Bestellung kann man jedoch keine Auswahl treffen und so muss man sich letztlich überraschen lassen welche Version man geliefert bekommt. Die Dioden werden über das mitgelieferte Mainboard gesteuert, dass wiederum über ein Micro USB-Kabel mit Strom versorgt wird. Zum Betrieb könntet ihr daher ein USB-Schnellladenetzteil oder auch eine Powerbank nutzen.

2020 03 27 15 24 26 LEORY DIY 4x4x4 Dual Farbe 3D LED Musik Cube Licht Platz Elektronische 5 V Kit M

  • Auf Amazon wurde der Artikel noch nicht bewertet. (Stand 27.03.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Für Leute die gerne Löten oder eben genau das mal wieder anfangen bzw. lernen wollen, sind die Beiden DIY-Würfel genau das Richtige. Wer schon Fortgeschritten in diesem Bereich ist, kann natürlich die Kits nach belieben verändern und vielleicht sogar eine Einzelsteuerung der LEDs einbauen. Der Kreativität wird hier keine Grenze gesetzt. Wer noch die richtige Unterlage zum Arbeiten sucht, kann Hier eine Silikon Bastelmatte erstehen.

Features

  • DIY Bastelprojekt in Form eines LED Würfels
  • kleine Version mit  4x4x4 und eine große Version mit 8x8x8 LEDs verfügbar
  • kleine Version mit Fernbedienung und Musikwiedergabe
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)