Beamer fürs Schlafzimmer

- - von

Hallo zusammen,
Ich gebe nach mehr als 8 Jahren meiner Frau nach, die meinte wir sollten uns einen TV fürs Schlafzimmer gönnen. Da wir das nun sowieso komplett neu eingerichtet haben, gab ich ihrem Wunsch nun nach. Meine Idee war, kleiner Beamer, elektrische Leinwand an der Decke und dazu ne kleine Stereoanlage oder sowas für den Ton. Idealerweise sollte die Leinwand vor dem Schrank runter fahren (Schiebetürenschrank). und die Lautsprecher links und rechts auf dem Schrank, Der Beamer sollte nicht allzu groß sein, Räumlich sind es etwa 4 Meter Tiefe (ca 3Meter zur Leinwand angedacht) Bildgröße dachte ich an 55 Zoll +/-. Die Deckenhöhe beträgt 2,60Meter.
Kriterien zum Beamer:
1080P nativ
nicht zu laut
W-Lan
Prime, Netflix, Disney integriert (als APPs)
evtl. Deckenmontage
Farbe weiß, aber kein muß

Preis sollte so bei 500 +/- liegen, wobei ich mich da jetzt nicht festlege wenn es in Richtung 1000 gehen würde.

Würde mich über paar Empfehlungen freuen

Kommentare (1)
  • Ronny

    30.08.2021, 10:45

    Hallo, im kern könntest du da jeden beliebigen Beamer nutzen der unterschiedlichsten Hersteller. Ob nun Benq, Acer, Epson, Philips oder Optoma. Wirklich viel nehmen die sich da nicht. Allerdings gibt es auch einfach zu viele Geräte um eine Spontane Übersicht zu haben.
    Was Netflix und Co angeht: ich mach mir das mit einem Amazon Fire TV 4k Stick sehr einfach: Spracheingaben und vernünftige Bedienung + anständige Performance. recht geringe Anschaffungskosten je nach Aktionspreis.

    Mit 55 Zoll wirst du bei 3/4 Meter Abstand aber nicht hinbekommen. Sondern eher so 100-120 Zoll. entsprechend groß sollte die Leinwand auch ausfallen. Oder eben der abstand zur Leinwand geringer. Projektionsverhältnis/Abstand stehen eigentlich immer bei jedem Beamer dabei.
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)