Deals Anfragen Smartphone um 200 Euro?

Smartphone um 200 Euro?

-

Moin, ich bin nach drei Jahren endlich mal wieder auf der Suche nach einem Smartphone. Aktuell habe ich ein Honor 6X, aber Akku und Kamera sind nicht mehr ausreichend. Ich kenne mich recht gut aus, daher habe ich auch klare Vorstellungen und schon ein paar Ideen. Wichtig sind mir folgende Punkte :
USB C+ Klinkenstecker
Kamera, die ausreicht um Youtube Videos in ausreichender Qualität zu produzieren
FHD Auflösung ist ein Muss
6GB RAM waren ganz wichtig, aber 128 GB ROM müssen es nicht sein, 64GB reichen.
SOC ist nicht wichtig, aber sollte schon besser sein als der Kirin 655.
Ich habe mir schon ein paar Geräte ausgeguckt, möchte aber gerne andere Meinungen und Vorschläge einholen. Meine Liste wäre folgende:
Redmi Note 9/9s
Umidigi S5 Pro
Realme 6
Oppo A72
Poco X3
Eine Frage habe ich aber zu den Xiaomi Konzern Geräten :
Haben sie schon Probleme mit der ganzen Adware? Da habe ich nämlich gar keine Lust drauf.
Liebe Grüße und danke im Vorraus,
EinPercy

Kommentare (3)
  • Ronny

    05.10.2020, 09:22

    JA da hast ja schon ne gute Wahl getroffen.. Da würde ich zum Redmi Note 9S oder wenns der Preis zulässt zum Norte 9 Pro greifen.
    Umidigi und gute Kamera? Nein
    Realme 6 ist auch klasse verbraucht durch das 90Hz Display aber auch mehr Strom, in dem Zuge würde ich das Poco X3 noch mit in den Ring werfen. Ach hast ja selbst geschrieben^^
    Zum Oppo kann ich nichts sagen, nicht getestet, aber auch da Updates, gute Kamera günstiger Preis. Wie man es von Realme auch kenn (BBK steckt dahinter, ein Konzern von OnePlus, Realme, Vivo, Oppo, etc)
    Ich würde zwischen dem Note 9s / Pro oder Poco x3 schwanken.
    Grüße Ronny

  • EinPercy

    05.10.2020, 11:22

    Danke für die schnelle Antwort erst mal. Wie sieht das denn jetzt mit Werbung aus. Habe gehört, da soll es bei den neuen Geräten so viele Probleme geben.

  • Ronny

    06.10.2020, 09:14

    Wenn man eine App installiert oder das System Bereinigung-Tool nutzt wird wohl im Bestätigungsfeld Werbung eingeblendet, aber auch nicht auf jedem Geräte. Ich hatte es glaube nie im Testzeitraum gesehen. Schient auch daran zu liegen wo das Geräte tatsächlich herkommt: EU Import oder direkt aus Deutschland vom Händler.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)