Chinesische ROM

Hallo Leute,

hab mir bei Banggood.com ein Redmi Note 5 gekauft und die haben mir statt der bestellten Globalen Version eine chinesische geschickt. Zurückschicken ist zu teuer, also keine Option und Banggood schreibt nur Unsinn. Paypal ist auch keine wirkliche Hilfe da ich die Rücksendekosten selber tragen muss. Was kann ich machen? Kann man da selber ne Globale Version draufladen und ist es kompliziert? Da war kein Goolgle Playstore drauf und nur Englisch und als Sprache verfügbar die lesbar war für mich. Was tun?
Danke und Grüße

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Man kann die Globale Version flashen, das geht, dann würde man die Deutsche Sprache und den Google Play Store bekommen, an dem fehlenden LTE Band 20 ändert sich aber nichts. Bei Xiaomi ist das eigentlich noch recht einfach, wenn man aber nicht weiß wie oder im Bereich Flashen noch keine Erfahrung gesammelt hat, würde ich es jemanden machen lassen der sich auskennt.
    Möglich ist es aber.
    Grüße Ronny

  2. leonardo
    leonardo sagte:

    Hallo Ronny,

    danke für die Info. Xiaomi schreibt dass es dann Sicherheitslücken gibt weil gerät offen, was auch immer das ist.Der Fingerprint soll dann auch nicht mehr gehen usw.
    Danke nochmal
    Grüße, Leonardo

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Der Bootloader muss dafür entsperrt werden, richtig. Nach dem Flashen kann man den aber auch wieder schließen. Also hat man wieder sein geschlossenes System. Der hinweis an sich stimmt aber wenn man den Zustand so lassen würde.

  4. J.P.
    J.P. sagte:

    Nicht den Bootloader auf chinesisch. mit globaler ROM sperren, dann ist das Handy gebrickt. Xiaomi verbietet das seit dem Note 5!

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.