sehr schlechte Moblfunk Verbindung

- - von

Hallo zusammen. Ich bin ein absoluter untechnischer Zeitgenosse und noch dazu im Ruhestand. Ich wohne in einer Gegend (79733) in der nur sehr bedingt mobil zu telefonieren und im Netz servern möglich ist. Da ich sehr oft recherchiere, sowie viel mobil telefoniere, bin ich auf eine optimale Netzverbindung angewiesen. Ich bekomme von vielen lieben Menschen den Ratschlag dies oder jenes zu tun! Nun ja, meine Bitte an das Community.Könnte jemand der die Sache versteht mir raten was für ein Smartphone ich benötige um in und um 79733 eine Netzverbindung hat. Ach ja, Als Rentner muß ich auch die Knöpfe hinunter her drehen, gerne würde ich mich auf eine gute Kamera etc freuen. Ich freue mich auf darauf eine gute Seele zu finden der mir behilflich sein kann. Danke Wolfgang

Kommentare (4)
  • Ronny

    20.07.2022, 10:15

    Pauschal wird es wohl kaum die Perfekte Lösung geben. Es fängt bei deinem genutzten Provider an. Bei uns beispielsweise müssen wir fast zwangsläufig Telekom nutzen da alle anderen Anbieter einen noch bescheideneren Empfang bieten.
    Was das Thema Smartphone angeht: die Auswahl ist riesig, ein Preissegment müssten wir schon wissen. Aber auch hier gibt es eben Schwankungen zwischen den Geräten, auch das ist schwer zu beantworten.
    Grüße

  • Wolfgang

    21.07.2022, 08:50

    @Ronny: Pauschal wird es wohl kaum die Perfekte Lösung geben. Es fängt bei deinem genutzten Provider an. Bei uns beispielsweise müssen wir fast zwangsläufig Telekom nutzen da alle anderen Anbieter einen noch bescheideneren Empfang bieten.
    Was das Thema Smartphone angeht: die Auswahl ist riesig, ein Preissegment müssten wir schon wissen. Aber auch hier gibt es eben Schwankungen zwischen den Geräten, auch das ist schwer zu beantworten.
    Grüße

  • Wolfgang

    21.07.2022, 08:55

    Hallo Ronny.
    Danke für Deine Antwort.
    Provider Congstar
    SD 888 +
    400.-€
    Danke Wolfgang

  • Ronny

    21.07.2022, 09:34

    Kommt drauf an wo Congstar sich einwählt, Telekom Netz wäre ja schon mal was. Wenn sums Telefon geht: ich nutze seit Monaten ein OnePlus Nord 2 und bin mit dem sonst schlechten Empfang auch zufrieden. Kann gut telefonieren und Daten geht eigentlich auch.
    https://www.nerdsheaven.de/oneplus-nord-2/
    Grüße

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)