Geemax C2 ab 399€ – faltbares Laufband mit platzsparendem Design faltbar, bis 120 kg, 12 km/h, 3,0 PS

- - von

Das Geemax C2-Laufband ist für schnelles Laufen mit Halterung, sowie als Laufband unter dem Schreibtisch konzipiert. So kann man auch im Home-Office entspannt während der Arbeit ein paar Schritte sammeln.

+5
Geemax C2 Faltbares Laufband Wakling
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Gerade jetzt am Jahresanfang haben viele neue Vorsätze. Die meisten davon haben wahrscheinlich etwas mit Sport, mehr Bewegung oder Ernährung zu tun. Doch meistens fehlt einem die Zeit, um ins Fitnessstudio zu gehen. Mit dem Geemax C2 könnt ihr das Laufen nun schon ganz einfach Zuhause erledigen und sogar nebenbei arbeiten. Wie einfach der Aufbau des faltbaren Laufbands wirklich ist, haben wir uns mal angeschaut.

Das faltbare Geemax c2 Laufband bekommt ihr auf für einen Preis ab 0,00€.

Geemax C2 Faltbares Laufband
(einfaches falten vom Laufband)

Technische Daten

 Geemax C2
Geschwindigkeit0,5-12 km / h
ModusLauf und Rennmodus
Belastbarkeit

120 kg

Features

  • Fernbedienung
  • App
  • Halterung für das Handy
  • Geschwindigkeitskontrolle
  • LED Touchscreen Display
  • integrierter Bluetooth-Lautsprecher

Geemax C2 Faltbares Laufband
(schlichtes Design in Schwarz und Rot)

Design und Verarbeitung

Das Laufband wurde weitestgehend in Schwarz mit kleinen farbigen Akzenten gehalten, dies wirkt sehr modern und schlicht. Am Rand der 6-lagigen Lauffläche findet man noch rote Linien. Diese passen wiederum gut zum Geemax Logo, welches an den Seiten des Laufbands zu finden ist.

Das Gehäuse und auch die Laufstange bestehen aus schwarzen Kunststoff und sind ziemlich stabil. Die 6-lagige rutschfeste Lauffläche mit Kieselgel-Säulenunterstützung soll Stöße abdämpfen und dadurch Muskeln, Knie und Gelenke schonen. Das kann ich durchweg bestätigen, denn es fühlt sich angenehm beim Rennen an und das selbst auch nur mit Socken. Also auf jeden Fall durchaus angenehmer als auf Asphalt zu rennen.

Positiv ist auch, dass man das Laufband nicht erst selbst zusammenbauen muss, es wird komplett fertig montiert geliefert und man kann quasi direkt starten.

Geemax C2 Faltbares Laufband mit Rollen
(Rollen für leichtes Verstauen)

Platzsparendes Design

Das Laufband ist mit seiner Länge von 125,7 cm und 71,8 cm Breite ein kompaktes Gerät, welches sich leicht verstauen und dank Rollen an der vorderen Seite auch leicht Umräumen lässt. Die Rollen bewegen sich auch ohne Probleme und erleichtern das Bewegen, da man nicht das ganze Gewicht aus eigener Kraft hin und her tragen muss. Wenn die Laufstange ausgeklappt ist, sind wir bei einer Höhe von 103,7 cm.

Geemax C2 Faltbares Laufband falten

Das Zusammenfalten funktioniert durch 2 Hebel an den Seiten, die einfach nur nach oben geklappt werden müssen. Es ist wirklich kinderleicht und hat mir keinerlei Probleme bereitet. Im zusammengeklappten Zustand ist das Laufband gerade mal 13 cm hoch und ist so sogar unter der Couch oder dem Bett verstaubar. Das erspart wiederum einiges an Platz und man hat nicht immer so ein riesiges Teil im Wohnzimmer herumzustehen.

Geemax C2 Faltbares Laufband Motor
(leiser 3,0-PS-Motor)

Leistung durch 3.0-PS-Motor

Das Geemax c2 lässt sich je nach Bedarf von 1 bis 12 km/h einstellen. Diese werden von einem 3,0-PS-Motor angetrieben. Laut Hersteller soll der Motor nicht nur leistungsstark, sondern auch sehr leise sein. Geemax spricht von einer Betriebslautstärke von unter 65 dB. Nach meinem Test kann ich sagen, dass er natürlich nicht komplett leise ist, aber bei mittlerer Schnelligkeit jetzt auch keine unangenehme Lautstärke abgibt. Bei voller Geschwindigkeit erinnert mich das Geräusch an eine schleudernde Waschmaschine und ist dann doch etwas lauter.

Geemax C2 Faltbares Laufband

Bis 120kg und Magnetschalter

Durch den relativ starken Motor wurde hier eine Tragfähigkeit bis zu 120 kg angegeben, welche bei anderen vergleichbaren Geräten meist nur bei 110 kg liegt.

Falls man doch mal ganz schnell stoppen muss, hat man hier einen Sicherheitsmagnetmechanismus, der sich einfach bedienen lässt und das Gerät verlässlich zum Stehen bringt.

Geemax C2 Faltbares Laufband Display
(LED Touchscreen Display zur Bedienung)

Steuerung und Funktionen

Die Steuerung des Laufbands funktioniert auf drei verschiedene Arten. Man kann das Gerät mit der App, mit der Fernbedienung oder direkt auf dem LED Touchscreen steuern. Es bietet 2 Modi, einmal den Laufen-Modus, dort kann man von 1 bis 6 km/h laufen und beim Rennen-Modus kann man dann von 6 bis 12 km/h hochschalten. Also ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene das Richtige dabei. Außerdem kann man auf dem Display ablesen, wie viele Kalorien verbrannt wurden, die zurückgelegte Strecke und die Schritte, sowie die verbleibende oder absolvierte Trainingszeit.

Leider werden die Schritte nicht komplett durchgezählt. Wenn man bei 1000 Schritten angekommen ist, fängt es wieder bei 0 an zu Zählen. So hat man nach einer halben Stunde Laufen bedauerlicherweise keine Übersicht, wie viel Schritte man tatsächlich gelaufen ist. Die Kalorien werden aber durchgehend gezählt.

Geemax C2 Faltbares Laufband Pad

Für den Fall, dass man das Laufband nur als Laufpad benutzt, wurde hier auch mitgedacht und eine kleine Anzeige direkt an dem Pad angebracht, die ebenso die zurückgelegte Strecke, verstrichene Zeit und verbrannten Kalorien anzeigt.

Das Verbinden mit der App ist auch schrittweise erklärt und hat super funktioniert. Wirklich cool ist hier, dass man auch andere sportliche Tätigkeiten in der App speichern kann und z.B. auch mit Freunden seine Ergebnisse teilen kann. Also zusätzlich eine Übersicht von dem, was man schon geleistet hat und dadurch gleichzeitig motivierend.

Geemax C2 Faltbares Laufband

Bei Verwendung mit dem Panel kann man seine Herzfrequenz mit den Metallplatten an den Handläufen überwachen. Zudem kann man sich mit dem integriertem Bluetooth-Lautsprecher verbinden, um so mit eigener Wiedergabeliste trainieren können oder auch entspannt Filme beim Laufen zu schauen. Der Klang ist nicht überragend, reicht aber für den Zweck vollkommen aus. Um das Handy oder Tablet beim Trainieren zu platzieren, gibt es eine Halterung über dem Display, die sich ausklappen lässt. Also perfekt um beim Laufen seine Serie zu schauen.

Geemax C2 Faltbares Laufband Home Office
(Laufband unter dem Schreibtisch)

Fazit: Geemax C2 Faltbares Laufband kaufen?

Das Laufband von Geemax bietet einem hier schon einiges. Für jemanden, der nicht die Zeit findet ins Fitnessstudio zu gehen, ist das also eine coole Möglichkeit von Zuhause zu trainieren und sich fit zuhalten. Zudem bekommt man hier noch einige Features dazu, um das Laufen angenehmer zu gestalten. Zum einen der integrierte Bluetooth-Lautsprecher, ich meine mal, mit Musik geht doch gleich alles leichter. Oder man schaut einfach einen Film und legt sein Smartphone auf die Handyhalterung ab, so vergeht die Zeit auch um einiges schneller.

Geemax C2 Faltbares Laufband leichtes falten

Der wohl größte Vorteil ist, dass das Teil sich ganz leicht zusammenfalten lässt und dadurch auch gut zu verstauen ist, ohne viel Platz in Anspruch zu nehmen. Außerdem kann man es ohne Laufstange sogar einfach unter den Steh-Schreibtisch stellen und schon mal im Home-Office ein paar Schritte sammeln. Der Preis ist im Gegensatz zu leistungsschwächeren Geräten sogar günstiger. Also definitiv eine Überlegung wert, bevor man den Fitness-Studio-Beitrag monatlich bezahlt und es dann doch nicht schafft hinzugehen. Natürlich bietet das Laufband nicht die Features wie die High End Geräte im Fitnessstudio, wo sich eine Steigung oder der Widerstand einstellen lässt. Dennoch ist es für normales Laufen vollkommen ausreichend und erfüllt seinen Zweck.

Sophie

Hey, ich bin Sophie. Ich bin das Küken im Team & auch noch nicht allzulange dabei. Ich bin gelernte Mediengestalterin und habe viel Spaß am Designen und Gestalten. Dadurch bin ich sozusagen der kreative Teil und erstelle z.B. die Designs für unseren Mechandise. Außerdem drehe und schneide ich die Videos für unsere Social Media Kanäle (Instagram, TikTok). Zudem teste ich Produkte und schreibe über diese Artikel/Testberichte. In der Freizeit beschäftige ich mich viel draußen, egal ob mit meinen Tieren oder neuen Bastelprojekten.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)