KUU G2 Gaming Notebook ab 688€ 15,6″ FHD, Ryzen5 3550H, 16 GB RAM

- - von

Die technischen Details lesen sich schon mal gut, auch wenn die ein oder andere Information noch fehlt. Wenn der Preis entsprechend fällt, könnte man über einen Kauf nachdenken.

+2
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Der chinesische Hersteller KUU  ist bei uns wohl noch gänzlich unbekannt, ist aber neben Xiaomi einer der wenigen Hersteller der leistungsstarke AMD Ryzen Prozessoren in Notebooks verbaut. Das KUU G2 Gaming Notebook nutz ein reguläres  15,6 Full-HD Display und bedient sich der Leistung des AMD Ryzen 5-3550H Quad-Core Prozessors.  Dazu gesellen sich 16 GB RAM und wahlweise 256GB oder 512GB SSD Speicherplatz. Das Gerät liegt aktuell bei ab 0,00€ auf .

2020 09 22 13 54 46 KUU G2 Gaming Laptop AMD Ryzen5 3550H Processor 15.6 inch IPS Screen Office Gami

Bei unbekannteren Herstellern weiß man eher selten was einen erwartet, so wird es wohl auch beim KUU G2 sein. Weder kann man die Verarbeitung einschätzen, noch die Displayqualität oder gar die Wertigkeit der Komponenten im Inneren des Gehäuses. Aber sind wir mal ehrlich: Chuwi, Teclast und Xiaomi kannten früher auch nur wenige Nutzer 🙂 Das Notebook bedient sich eines regulären 15,6 Zoll großen IPS Displays im 16:9 Format mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel. Die Helligkeit liegt bei den ebenfalls üblichen, maximalen 300 cd/m². Über den genutzten Farbraum gibt es aber keine Informationen. 

2020 09 22 13 55 00 KUU G2 Gaming Laptop AMD Ryzen5 3550H Processor 15.6 inch IPS Screen Office Gami 2020 09 22 13 56 22

Wie bereits erwähnt wir hier der AMD Ryzen5-3550H Quad-Core Prozessor (4 Kerne/8 Treads) mit maximal 3,7 GHz Taktung verbaut. Diese CPU besitzt eine TDP von 35Watt und rechnet etwas langsamer als ein vergleichbarer Intel-Core i5-8300H, bietet aber dennoch viel Performance für den Alltag, sprich Office, Webrowsen, soziale Medien, normale Bildbearbeitung und theoretisch auch Videobearbeitung wenn es nicht zu hochauflösend oder anspruchsvoll wird.
Die integrierte AMD Radeon Vega 8 GPU würde auch für nicht allzu anspruchsvolle Spiele genügen, aber als Gaming Notebook kann man das Kuu G2 absolut nicht bezeichnen.

Für den sauberen Workflow liegen 16 GB DDR4 RAM im Dual-Chanel Verbund vor und ebenso wurde eine SSD Festplatte mit wahlweise 256GB oder 512GB Kapazität verbaut. Wie üblich wird Windows 10 als Betriebssystem genutzt und vorinstalliert. Im Auslieferungszustand wird man vermutlich Englisch als Sprache bekommen, kann jedoch problemlos Deutsch nachinstallieren. Die Tastatur selbst liegt aber wieder nur im QWERTY US-Layout vor. Hier können QWERTZ Tastaturaufkleber Abhilfe schaffen.

2020 09 22 13 56 38 KUU G2 Gaming Laptop AMD Ryzen5 3550H Processor 15.6 inch IPS Screen Office Gami 2020 09 22 13 56 49 KUU G2 Gaming Laptop AMD Ryzen5 3550H Processor 15.6 inch IPS Screen Office Gami

Die üblichen verdächtigen wie Dual-Band WLAN AC, Bluetooth, Kartenleser, 0,9MP Webcam sind auch nutzbar, allerdings mangelt es hier teils an genaueren Details seitens der Shops oder des Herstellers. Als Anschlüsse sind HDMI (vermutlich HDMI 2.0) und ein 3,5mm Port genannt. Ebenfalls liegen 2 vollwertige USB 3.0 Ports vor. Die Akkukapazität wird mit 38Wh spezifiziert und mit bis zu 5 Stunden Videowiedergabe beziffert. Die Kapazität und die Herstellerangabe sprechen bereits von keiner wirklich überragenden Akkulaufzeit. Das Gewicht liegt laut dem Hersteller bei 1,9kg für das in Kunststoff ummantelte Notebook.

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die technischen Details lesen sich schon mal gut, auch wenn die ein oder andere Information noch fehlt. Wenn der Preis entsprechend niedrig ausfällt könnte man über einen Kauf nachdenken. Wer noch Zweifel hat, die sicher auch berechtigt sind bei einem unbekannten Hersteller, der wartet einfach auf unser Testgerät und den folgenden Testbericht.

Features

  • 15,6″ FHD, IPS
  • AMD Ryzen 5-3550H
  • 16GB DDR4+256/512GB SSD
  • Dual-Band WLAN, Bluetooth, HDMI, 0,9MP Webcam, 2x USB 3.0
  • 5H Akkulaufzeit
  • Windows 10
Ronny

Mittlerweile schreibe ich nun schon über 8 Jahre für NerdsHeaven.de und bin somit auch für den überwiegenden Großteil der Inhalte verantwortlich und bin das Gesicht auf unserem gleichnamigen YouTube Kanal. Nebenbei beantworte ich eure Fragen, kommentiere auf YouTube, Instagram, Twitch, Twitter, Facebook, TikTok und was weiß ich wo noch so ^^ Gaming und Metal sind mein Leben 🙂 & Sport!

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)