LightInTheBox – Erfahrungen & Zoll – Wie gut ist der China Shop?

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  • Hinweis: Lest bitte vor einer Bestellung die Erfahrungsberichte unserer User unten in den Kommentaren. Der Service und Qualität gerade bei Kleidungsstücken scheint insgesamt leider sehr häufig mangelhaft zu sein. Wir empfehlen euch NICHT mehr in diesem Shop einzukaufen.

Den vierten Chinashop den wir euch an dieser Stelle vorstellen wollen ist LightInThebox.com, der ebenfalls zu den deutlich bekannteren Online Shops aus Fernost gehört. LightInThebox bietet einen gewohnten, recht übersichtlichen Aufbau des eigenen Online Shops, der keine großen Unterschiede zu aus Deutschland bekannten Portalen aufweist. Auch wenn sich LightInTheBox eher auf Mode, Schmuck, Haushalt, Sport & Freizeit konzentriert, haben sie für Elektronik und Gadgets den hauseigenen Tochtershop MiniInTheBox.com, bei dem auch Technik-Enthusiasten fündig werden dürften. Nichtsdestotrotz wird man auch bezüglich Elektronik auf LightInTheBox.com fündig, auch wenn selbige aufgrund des Tochtershops MiniInTheBox.com eher eine untergeordnete Rolle spielt.

lightinthebox-logo

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LightInTheBox bietet eine solide, deutsche Übersetzung an, welche weniger holprig als bei einigen Konkurrenzseiten wirkt. Deutsche Onlineshopper können dabei direkt auf umgerechnete Euro-Preise zurückgreifen. Auch wenn die deutsche Übersetzung recht gut wirkt, kann es doch einmal an der ein oder anderen Stelle empfehlenswert sein auf die bessere, englische Übersetzung zurückzugreifen. Dazu hat man jederzeit über eine eingeblendete, graue Top-Navigationbar die Möglichkeit. Der direkte Einstieg auf den Onlineshop von LightInTheBox.com erfolgt über die Domain http://www.lightinthebox.com/. LightInTheBox versucht eine Vielzahl von in Deutschland wichtiger, rechtlicher Aspekte zu liefern. So findet man neben Datenschutzhinweisen, Nutzungsbedingungen auch die Rückgabebestimmungen des Onlineshops, wobei alle Seiten löblicherweise auch in deutscher Sprache vorliegen. Auch an dieser Stelle sei das Vorhandensein nochmals positiv hervorgehoben, da viele chinesische Onlineshops auf diese Angaben verzichten, da sie sich nicht an deutsche Richtlinien halten müssen.

LightInTheBox.com - Startseite (Stand 17.10.2016)

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Unsere 1 beliebtesten Deals von Lightinthebox.com

LightInTheBox: Erfahrungen und Bewertungen – Wie seriös ist der Shop?

Wir nehmen es an dieser Stelle bereits vorweg: LightInTheBox ist seriös und kein Fake-Shop. Aus unseren eigenen Erfahrungen mit Bestellungen bei LightInTheBox können wir bestätigen, dass es sich um einen zuverlässigen Shop handelt der auch tatsächlich liefert und die Waren verschickt. Auf Trustpilot (Verbraucherportal) hat LightInTheBox einen guten Score von 7,2/10 Punkten bei aktuell knapp 13.000 Bewertungen (Stand Mai). Das ist insgesamt ein guter Wert und ein sicheres Zeichen für einen seriösen und auch zuverlässigen Onlineshop, da auch die Mehrzahl der Rezensenten eine sehr gute Erfahrung mit dem China-Shop gemacht hat. Natürlich sollte klar sein, dass das nie eine 100%-Garantie sein, dass es immer zu problemlosen Abläufen kommt.

Bild: Trustpilot.com

Bild: Trustpilot.com

Im Gegensatz zu anderen Online Shops wirkt das Design von LightInTheBox eigenständig und orientiert sich nicht allzu offensichtlich an andere bekannte Größen wie Amazon und AliExpress. Logo- und Farbwahl wirken daher frisch und individuell. Im Gegensatz zu AliExpress handelt es sich bei LightInTheBox um einen eigenständigen Exporteur der angebotenen Waren und nicht um einen Marktplatz für Dritthändler. Trotz dieser Tatsache wirkt das Produktportfolio von LightInTheBox.com sehr umfangreich. Nach unserer Erfahrung verzichtet LightInTheBox dabei auf jegliches Angebot von etwaigen Plagiaten. Dennoch finden sich Produkte chinesischer Hersteller und Marken im Angebot von LightInTheBox die mitunter recht deutlich an für uns bekannte Marken und Produkte angelehnt zu sein scheinen, auch wenn diese unter den eigenen Namen und Marken vertrieben werden. Dennoch stellt diese Art von Produkten nicht die Mehrheit des Produktportfolios von LightInTheBox.com dar.

beispielhafte LightInTheBox-Produktbewertungen

beispielhafte LightInTheBox-Produktbewertungen

Auch wenn wir mit bisher lediglich 3 Bestellungen aktuell noch recht wenig Erfahrung machen konnten, so können unsere kleinen Einblicke dennoch den anfänglich positiven Eindruck bestätigen. Zwar gefällt uns die Suche von beispielsweise Banggood.com besser, dafür würden wir sie jedoch auf Augenhöhe mit Gearbest.com einordnen. Generische Suchbegriffe wie „LED Lampen“ liefern zwar über 5000 Suchergebnisse, jedoch mit den zutreffendsten Produkten an erster Stelle. Leider lässt sich die Suche nur anhand von Kategorien weiter spezialisieren. Leider sind keine weiteren Filtermöglichkeiten verfügbar. Lediglich eine Sortierung der Ergebnisse ist zusätzlich möglich. Das Bewertungssystem hinkt gefühlt hinter dem von Banggood.com her und steht am ehesten auf einer Stelle mit Gearbest.com. So sind die meisten Bewertungen auf Russisch, Englisch und wenige sogar auf Deutsch, wobei einige der Bewertungen doch recht überschwänglich und damit recht künstlich wirken (siehe Bild). Ebenso wie bei Gearbest.com fallen die Bewertungen überwiegend positiv aus und es lassen sich von uns keine negativen Bewertungen finden. Das schlechteste Ergebniss das wir finden konnten waren 3-Sterne Bewertungen.

Positiv hervorzuheben ist, dass LightInTheBox auch Flash Sale und Promo-Preise in die Artikelübersicht mit einbezieht. Somit muss man nicht explizit die Einzelansicht eines Produkts öffnen wie es beispielsweise bei Gearbest.com der Fall ist. Ein weiterer Vorteil sowie gleichzeitig auch ein Nachteil ist der Verzicht auf unterschiedliche Warenlager / Artikelstandorte. Somit ist der Preis eines Produkts sofort ersichtlich und man muss sich nicht erst umständlich durch verschiedene Artikelstandorte klicken, um den günstigsten Preis oder eine alternative Verfügbarkeit ausfindig zu machen. Auch wenn LightInTheBox bereits in der Artikelansicht auf Bearbeitungs- und Versandzeiten hinweist, so ist die Auswahl der möglichen Versandarten sehr undurchsichtig (dazu später mehr). Leider verpasst es auch LightInTheBox.com ausreichend auf die fällige Einfuhrumsatzsteuer ab einem Warenwert von über 22€ beim Import nach Deutschland hinzuweisen und das ab einem Warenwert von 150€ noch zusätzliche Zollabgaben anfallen können.

Nichtsdestotrotz bleibt die Abwicklung von Bestellungen und die frei wählbare Bezahlungsart gut gelöst. Im Schnitt muss man mit einer Bearbeitungszeit von 1 bis 4 Werktagen rechnen bevor die Bestellung in den Versand geht. Anschließend kann es je nach Versandart bis zu 30 Tage dauern bis die Lieferung in Deutschland ankommt. Am Ende des Bestellvorgangs weist LightInTheBox zumindest ausreichend auf die Kombination von Bearbeitungs- und Versandzeit hin.

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Besonderheiten von LightInTheBox

gute, deutsche Übersetzung

günstige Preise

schneller Express-Versand möglich

kostenloser Versand möglich

PayPal Käuferschutz

übersichtlicher Onlineshop

moderate Auswahl von Elektronik

lange Lieferzeiten (im Schnitt 15 bis 30 Tage) bei regulärer Versandart

undurchsichtige Preis- / Auswahlpolitik bei den Versandarten

im Ernstfall ist ein Geräteaustausch aufgrund des Rückversands teuer

Versandoptionen durch LightInTheBox

Ein großes Manko stellen die undurchsichtigen Versandoptionen von LightInTheBox.com dar. Leider verpasst es der Shop hier ein positives Nutzererlebnis zu schaffen. So scheinen die Versandoptionen recht willkürlich verfügbar zu sein, da man von kostenlosen bis hin zu nur Expresslieferungen alle möglichen Optionen finden kann. Zunächst günstige Preise können dabei durch die teilweise einzige Option von Expressversand von teilweise mehr als 20€ zunichte gemacht werden. Es scheint als wolle man den Käufer zunächst mit günstigen Preisen locken, um diesem dann die vorherige Ersparnis durch eine teure Versandoption zunichte zu machen. LightInTheBox spricht dabei jedoch von dem bestmöglichen Einkaufserlebnis, dass man dem Käufer bei bestimmten Produkten bieten möchte und deshalb andere Versandarten nicht anbieten kann. 🙁 Da die Lieferung aus China erfolgt, müsst ihr ab einem Warenwert (Produktpreis + Versandkosten) von über 22€ die 19% Einfuhrumsatzsteuer einplanen. Ab einem Warenwert von über 150€ können je nach Produkt nochmals zusätzliche Zollkosten anfallen. LighInTheBox bietet optional eine Versandversicherung für die eigene Bestellung an, sowie eine optionale Zoll- & Steuerversicherung die dabei jedoch eine dynamische Höhe hat. So beträgt diese optionale Zollversicherung teilweise zwischen 3% und 10% des Warenwerts.

Wir hatten bisher weder mit Paketverlusten noch mit Beschädigungen zu kämpfen. Unsere gelieferten Waren waren ausreichend sicher in Luftpolsterfolie verpackt. Möglicherweise kann man bei Mängeln über das Ticketsystem einen Preisnachlass erwirken, wobei wir dies bisher nicht in Anspruch nehmen mussten und daher keine Erfahrungswerte liefern können.

LightInTheBox.com Versandoptionen

LightInTheBox.com Versandoptionen

 

Bezahloptionen / Bezahlung mit PayPal möglich

LightInTheBox bietet auch für deutsche Käufer recht gängige Bezahloptionen an. So finden sich in der Liste der akzeptierten Zahlungsmittel neben Paypal und der Zahlung via Kreditkarte auch Sofortüberweisung.

lightinthebox-bezahloptionen

 

Wir nutzen zur Zahlung auf LightInTheBox unser PayPal-Konto und konnten damit bisher keinerlei Probleme feststellen.Durch die Wahl von PayPal hätte man im Ernstfall auch noch den Zugriff auf den PayPal-Käuferschutz, der anschließend versucht zwischen Händler und Kunden zu vermitteln.

Wie schickt LightInTheBox die Ware nach Deutschland? (Zoll)

Bei Bestellungen außerhalb der Europäischen Union fällt ab einem Warenwert (inkl. Versandkosten) von 22€ die Nachzahlung der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von aktuell 19% an. Da LightInTheBox die Pakete korrekt beschriftet und ordnungsgemäß deklariert, könnt ihr diese Nachzahlung bequem beim Postboten bei der Annahme eures Pakets bezahlen (sofern es über die DHL geliefert wird). Ab einem Warenwert von 150€ (inkl. der Versandkosten) kann zusätzlich zu der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% noch eine weitere Zollabgabe fällig werden. Um vorab die Kosten korrekt ermitteln zu können, empfehlen wir euch die Nutzung eines Zollrechners beispielsweise von Pandacheck.

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Rückgaberecht (für defekte) Artikel

Sofern ihr nach dem Erhalt eurer Bestellung einen Defekt feststellt, habt ihr bis zu 14 Tage Zeit die Ware zurückzuschicken und dafür den Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen. Der Rückversand muss dabei jedoch aus eigener Tasche gezahlt werden. Bei einem Rückversand nach China bleibt daher abzuwägen ob es sich lohnt zumal es bei Geräten mit fest integrierten Akku noch zusätzliche Probleme beim Versand in Länder außerhalb der EU geben kann. Weiterhin bietet LightInTheBox einen je nach Warenkategorie zwischen 14 bis 365 tägigen Reparaturanspruch auf bestellte Produkte. Auch in diesem Fall muss der Rückversand selbst bezahlt werden, auch wenn LightInTheBox dafür wenigstens den Rückversand zu euch bezahlt.

Wie gut ist der Kundendienst von LightInTheBox?

Idealerweise steht ebenso wie bei anderen chinesischen Online Shops auch bei LightInTheBox ein Ticketsystem für den Kontakt mit dem Kundensupport zur Verfügung, um Probleme, Fragen oder sonstige Situationen lösen zu können. Die Kommunikation erfolgt dabei auf Englisch und eine Antwort kann dabei bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen, auch wenn die meisten Antworten recht zeitnah kommen. Im Schnitt kann man mit einer Beantwortungen der geöffneten Tickets innerhalb von 24 Stunden rechnen.

Kommentare (253)
  • Alex

    11.07.2022, 05:33

    So bestelle ich regelmäßig bei diesem Shop, da ich mit Klarna bezahlen kann und meine Artikel vor dem Bezahlen habe. Immer toller Service auch in schwierigen Fällen wird einem als Kunde geholfen.

    Das Einzige, was ich vorschlage, ist, dass man eine größere Größe kaufen sollte, als man es normalerweise tun würde, weil es keine lange Option gibt.

  • Cornelius

    11.07.2022, 09:46

    Ich habe Anfang Juni etwas bestellt. Es sollte angeblich an einem Tag geliefert werden, an dem ich sicher zu Hause war. Angeblich hätte man mich nicht erreicht. Daraufhin hätte ich das Paket selbst in Aichach abholen sollen, das ist locker eine halbe Stunde Autofahrt von mir aus. Das sehe ich wirklich nicht ein.
    Ich habe dann mit dpd geschrieben und sie gebeten, es mir noch einmal zuzusenden mit der Bitte, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben, sollte ich diesmal wirklich nicht anzutreffen sein. Stellt sich raus, das Paket ist erneut in Aichach.
    Mitarbeiter von lightinthebox selbst verweisen immer nur auf dpd und andersrum.
    Das ist schon langsam frech. Ich warte seit einem Monat auf die Bestellung und habe nur Ärger damit.

  • Ana

    12.07.2022, 21:10

    Ich habe mit LightInTheBox gute Erfahrungen gemacht.

    Habe bis jetzt 3 Bestellungen ohne Probleme erhalten. Die Qualität des Hutes hat meine Erwartungen übertroffen. Ich werde perfekt für die Hochzeit sein.

    Es ist nicht viel anders als Ebay, müssen nur das Kästchen für die Zollversicherung (ca. 1 EUR meist) und sie haben mir die Zollgebühren prompt jedes Mal erstattet.

  • Carol

    13.07.2022, 08:13

    Ich habe eine Beschellung bei LightInTheBox gemacht .Ich habe per PayPal bezahlt.Vor 14 tagen. Gestern hat mich der dpd Versand angerufen.Man kann mein packt nicht weiter schicken sie hätten keine Adresse von mir.Würden aber immer wieder Probleme haben mit dieser Firma.Und könnten mir nicht weiter helfen.Ich soll mich an die Firma wenden über das Kontaktformular.Und habe es auch gemacht bekomme aber keine Antwort? Und
    habe keine Ahnung wie es weiter geht. Ich kann nur davon abraten bei dieser Firma was zu bestellen.Kein Kundenservice keine E-Mail-Adresse keine telefonnummern die Bestellung belief sich auf 56 € per PayPal ob man das Geld zurück bekommt ist eine andere Frage !!!! wenn das Paket nicht kommt.

  • Carol

    13.07.2022, 08:16

    Ich habe eine Beschellung bei LightInTheBox gemacht .Ich habe per PayPal bezahlt.Vor 14 tagen. Gestern hat mich der dpd Versand angerufen.Man kann mein packt nicht weiter schicken sie hätten keine Adresse von mir.Würden aber immer wieder Probleme haben mit dieser Firma.Und könnten mir nicht weiter helfen.Ich soll mich an die Firma wenden über das Kontaktformular.Und habe es auch gemacht bekomme aber keine Antwort? Und
    habe keine Ahnung wie es weiter geht. Ich kann nur davon abraten bei dieser Firma was zu bestellen.Kein Kundenservice keine E-Mail-Adresse keine telefonnummern die Bestellung belief sich auf 56 € per PayPal ob man das Geld zurück bekommt ist eine andere Frage !!!! wenn das Paket nicht kommt.

  • Moritz

    14.07.2022, 00:14

    Katastrophen-Shop!!! Nicht das erhalten was auf den Bildern war. Schlecht verpackt + schlimmer gestank von den Kleidern.
    Will es zurückschicken, nicht möglich.
    Pure abzockeeee

  • ADISIM

    15.07.2022, 10:18

    Ich bin froh, dass es Online-Verkaufsplattformen, wie LightInTheBox, gibt. Während der Pandemiezeit war es zu riskant, Produkte zu kaufen. Ich bin einfach froh, dass die Dinge, die ich wollte, nur einen Klick entfernt waren. Allerdings muss ich zugeben, dass die Geduld des Käufers auf die Probe gestellt wird, vor allem bei Bestellungen aus dem Ausland, denn die Versandzeiten können sich lang anfühlen, wenn man sein Produkt so schnell wie möglich haben möchte.
    Insgesamt sind die Preise jedoch sehr günstig und es gibt Rabatte für alle Arten von Produkten. Was mir gefällt, ist, dass man wirklich eine Menge Geld sparen kann, vor allem in der Weihnachts- und Sommerzeit. Die App ist benutzerfreundlicher als der Computer, daher würde ich sie empfehlen.

  • David Dyckhoff

    19.07.2022, 15:40

    Ich bestellte ein Uhrenarmband aus ihrem Online-Shop, und ich war glücklich überrascht von der Qualität und die zweite Sache ist, dass sie die Produkte schneller liefern, so dass Sie die Produkte genießen können. Ich ging zurück für einige Hosen und hatte auch dort keine Beschwerden. Es gibt eine größere Auswahl an Designs und Größen, auch in Übergrößen, als in jedem anderen Geschäft. Ich musste noch nichts zurückschicken, daher kann ich mich dazu nicht äußern.

  • Renate

    19.07.2022, 23:22

    Ich warte immer noch auf mein Paket sehr lange Versandszeit warte jetzt schon 23 Tage ich hoffe es kommt an habe per visa bezahlt

  • Camila Brandão

    20.07.2022, 11:26

    Ich habe schon einige Hemden, Kleider und Schmuck von LightInTheBox gekauft. Ich habe festgestellt, dass die Produkte von guter Qualität sind und ich war mit den meisten Produkten sehr zufrieden. Ich wollte einige der Kleider (kleinere Größe) zurückschicken und habe mich an den Kundenservice gewandt, der mir eine E-Mail mit Rücksendeanweisungen geschickt hat. Ich entschied mich gegen eine Rückgabe, da die Kleider ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufwiesen, und gab sie an eine Freundin weiter. Ich habe alle meine Einkäufe innerhalb der vorgeschriebenen Frist erhalten. Ich werde weiterhin bei ihnen einkaufen.

  • Henri Henrison

    21.07.2022, 20:35

    Ich habe mit LightInTheBox gute Erfahrungen gemacht. Habe bis jetzt 3 Bestellungen ohne Probleme erhalten. Die Qualität des Hutes hat meine Erwartungen übertroffen. Ich werde perfekt für die Hochzeit sein. Es ist nicht viel anders als Ebay, müssen nur das Kästchen für die Zollversicherung (ca. 1 EUR meist) und sie haben mir die Zollgebühren prompt jedes Mal erstattet.

  • Monika

    25.07.2022, 06:40

    Ich benutze diese Seite immer, wenn ich Sportkleidung/Yogahosen oder Kleider brauche. Sehr günstigen Preis, das Produkt der Waren ist etwas Besonderes. Bisher hatte keine Probleme mit einem der Produkte während Krafttraining. so würde ich empfehlen, diesen Laden eher als ein Vermögen für Marken-Yoga-Hosen zu verbringen.

  • Silke

    26.07.2022, 14:45

    Ich habe Kleider bestellt. Warenwert ca. 100 €. Als diese von der Qualität her so schlecht waren….wollte ich diese zurücksenden. Erstmal hat es ewig gedauert bis ich eine Retoureninfo erhalten habe, dann hat man mir gesagt das die 7 tägige Rückgabefrist jetzt abgelaufen wäre. Als ich mich dagegen vehement gewehrt habe, habe ich endlich die Retourenadresse in CHINA bekommen….50€ Retourekosten!!! Ohne Worte!! Auf Anfrage nach einer deutschen Retourenadresse keine Antwort!!
    Dann wollte ich es wirklich für das Geld zurück senden (um Ärger zu vermeiden). Doch dann bekam ich die Info von DHL…"das durch DHL seit Wochen kein Versand nach China möglich!"
    Jetzt habe ich wieder LightintheBox angeschrieben….und warte und warte auf Rückantwort.
    Ich kann euch nur Raten…bestellt da nicht. Habe sowas noch nie erlebt.

  • Paeslck

    26.07.2022, 20:32

    Grösse Schreinerei Sachen werden nicht zurück genommen china wird nicht angeliefert und polen auch nicht zahle kein Geld und werde verbraucherzentrale informieren.

  • H. Schneider

    28.07.2022, 12:35

    Die Größen sind sinnvoll und passen zu allen Stilen, der Kundenservice ist freundlich und die Auswahl ist groß. Sie tun genau das, was sie sagen, dass sie tun, und das ist mehr als genug für die Preise, die sie anbieten, also wenn Sie auf dem Zaun kann ich nicht für alle ihre Kleidung bürgen, aber der Strand / Sommer Kategorie ist genau richtig.

  • Nora

    02.08.2022, 08:46

    Tolle Kleidung und gute Rabattcodes immer verfügbar. Rückerstattungen für falsche oder fehlerhafte Artikel werden super schnell bearbeitet. Toller Kundenservice. Der Versand kann ewig dauern, aber so ist das nun mal, wenn es aus China verschickt wird. 4 Artikel bestellt, nachdem eine Kollegin eine schöne Bluse trug und mir sagte, woher sie stammte. Ich war etwas nervös, da es sich um ein ausländisches Unternehmen handelt, aber ich erhielt fast sofort eine E-Mail-Bestätigung und eine Tracking-Nummer, als die Ware versandt wurde.

  • Gabriela

    05.08.2022, 13:36

    Ich habe eine Reihe von Sommerkleidern bestellt und sie passen perfekt (fast alle)! Überall, wo ich hingehe, bekomme ich Komplimente, da die Designs nicht in allen örtlichen Geschäften zu finden sind. Es ist also schön, all diese Optionen zu haben, die mich im Sommer hervorstechen lassen. Das einzige Problem bei 2 der Kleider ist die Art und Weise, wie sie die Schulterteile genäht haben – sie sind ein bisschen zu eng für meine Schultern – aber das kann ich leicht mit meiner eigenen Maschine oder ein paar kleinen Handstichen beheben. Ich hoffe nur, dass die nächste Bestellung genauso schön wird!

  • Ghazi

    09.08.2022, 12:46

    Ich war sehr nervös, als ich bei diesem Shop bestellte, weil ich einige Bewertungen gelesen hatte. Die Bestellung war einfach. Sie blieben die ganze Zeit über mit mir in Kontakt. Die Lieferung ist nicht die schnellste, aber sie sagen einem das und geben ein Lieferdatum an, so dass man den Weg verfolgen kann. Die Kontaktaufnahme ist ein wenig schwierig, aber als ich es geschafft hatte, waren sie sehr hilfsbereit. Ich würde wieder kaufen, da die Artikel preiswert und ungewöhnlich sind… die Verpackung ist für jeden Artikel individuell, insgesamt empfehlenswert, da es eine nette Abwechslung zu den Dingen ist, die man vor Ort einfach nicht bekommen kann.

  • Hugo

    11.08.2022, 18:25

    Es war mein erster Kauf auf der Lightinthebox-Website. Zuerst hatte ich einige Zweifel mit dem Kauf meines Radios mit TV-Monitor für mein Auto, aber alle Zweifel wurden sofort durch der Kundenbetreuung beantwortet.
    Das Produkt kam pünktlich an, die Qualität ist ausgezeichnet und es war auch sehr einfach zu installieren.
    Ich empfehle diese Website auf jeden Fall allen meinen Freunden und meiner Familie.

  • Amanda

    16.08.2022, 05:24

    Oft ist es schwierig, Artikel nachzubestellen, weil die Beschreibung nicht eindeutig ist. Wenn ich auf eine frühere Bestellung klicke, erhalte ich zu oft Artikel, die aus dem Bestand entfernt wurden, aber ich kann oft nicht sagen, welcher Artikel welcher in einer Bestellung war, wenn sie ähnlich sind.

    Ansonsten gefällt mir Ihre Website sehr gut, und ich habe schon eine große Anzahl von Artikeln bestellt. Auch wenn sie die falsche Größe haben (mein Fehler, nicht Ihrer). Das macht mir nichts aus, denn ein Fehlkauf von sieben oder acht (die durchschnittliche Größe meiner Bestellungen) ergibt im Durchschnitt immer noch einen guten Wert. In den Tiefen der Website gibt es immer etwas Unerwartetes und Lustiges zum Ausprobieren. Ich habe dort schon einige wirklich coole Sachen gefunden. Vielen Dank für diese tolle Website.

  • M

    17.08.2022, 10:10

    Finger weg!!!
    Absolut unseriös
    Minderwertige Ware die nicht zurückgeschickt werden kann und das Geld ist dann auch weg.

  • Javier Gonzalez

    18.08.2022, 22:31

    Ich habe einige Bestellungen bei Lightinthebox aufgegeben und jedes Mal habe ich meine Sendungen innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens erhalten. Im Großen und Ganzen ist ihre Kleidung anständig, und manchmal bin ich angenehm überrascht von der Qualität einiger Sachen. Ich habe nur einen Artikel erhalten, bei dem die Qualität nicht so gut war, aber bei dem Preis kann ich mich wirklich nicht beschweren. Außerdem gibt es dort immer Gutscheine. Ich habe heute Abend 16 Artikel im Gesamtwert von 187 € gekauft und nach meinem Gutschein nur 138 € bezahlt. Das ist ein Deal, mit dem ich etwas anfangen kann!

  • E.Härtling

    20.08.2022, 08:45

    Kann ich bestätigen! 2 Kleider bestellt,leider zu klein. Riesen Aufwand, um die Kleider zurück schicken zu können. Über 76,00 Euro bei Klarna bezahlt.
    Keine Rücksendung möglich, eine Mail nach der anderen an LightInTheBox.com gesendet. Nun habe ich 2 Kleider, die ich nie tragen kann.
    Alles unseriös, große Abzocke.

  • Fussel

    21.08.2022, 12:37

    Habe das erste mal bei diesen China-versand bestellt. Einen Regenmantel mit kaputze. War als unisex Größe angegeben. Wurde Datumsgerecht angeliefert. Größe M. Zu klein. Will zurücksenden und es gibt 3 möglichkeiten. Alle 3 Möglichkeiten ein Bauernfang und teuer. Rücksendung nur in Dollarkurs. Man zahlt in jedem fall drauf. Reine Verarschung. Kann nur von diesem Shop abraten. Rücksendung kompliziert. Man muss die Ware direkt nach China senden. Hat keine Garantie das die Ware dort ankommt und das Geld erstattet wird. Fazit, man behält den Schott.Habe die Verbrauerzentrale informiert. Habe die App sofort gelöscht. Durchforstet die Bewertundsportale bevor ihr dort bestellt.

  • Helga

    22.08.2022, 12:04

    Wollte zwei Kleider zu rückschiecken mann sagte mir Porto zu teuer ich schrieb das sie mir ein Rabatt geben möchten von den 82,27 Euro keine Antwort habe schlechte Erfahrungen von Lightinthebox würde auch nichts mehr bestellen

  • p.L.

    22.08.2022, 17:58

    Kaufe dort nie wieder ein.
    Kosten für Rücksendung der Ware, die von der Größe absolut nicht gepasst hat sind m.E. zu hoch.
    Die Kosten betrugen – die Rücksendung sollte lt. Ticket an eine Adresse nach China erfolgen – liegen um die € 45.
    Nachdem der Kaufpreis inkl. Versandkosten bei ca. € 65 lag habe ich die Ware letztlich doch behalten.

  • josemiron11

    23.08.2022, 13:13

    Ich war sehr zögerlich, bei ihnen zu bestellen, nachdem ich so viele negative Bewertungen gelesen hatte. Ich habe bisher nur zwei Artikel zurückgeben müssen, weil sie etwas zu klein waren. Ich habe zahlreiche Artikel bei ihnen bestellt, darunter Schuhe, Kleidung, Armbänder und Haarschmuck, und ich hatte noch nie Probleme mit der Website. Lieferungen und Rückerstattungen wurden immer schnell abgewickelt, wenn man bedenkt, dass sie nicht in Deutschland ansässig sind und von ziemlich weit her kommen.

    Tipp für alle Benutzer: Stellen Sie sicher, dass Sie die Größenangaben überprüfen, bevor Sie die Website nutzen.

  • Magda

    23.08.2022, 18:03

    Zuerst war ich ein wenig verunsichert, ob ich mein Hochzeitskleid online kaufen sollte.

    Aber der Kauf des Hochzeitskleid bei LightintheBox war eine fantastische Erfahrung.

    Nicht nur, dass das Kostüm von hervorragender Qualität ist, genau wie auf den Fotos zu sehen, sondern auch der Versand erfolgte innerhalb des versprochenen Zeitrahmens, und es passt perfekt.

    Es war ohne Zweifel ein erster Kauf, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Alle meine Gäste und meine Familie hat er sehr gut gefallen!!!
    Wenn ich wieder etwas kaufen muss, werde ich diesen Laden wieder nutzen.
    5 Sterne Erfahrung!

  • Andreas

    24.08.2022, 10:32

    Keine guten Erfahrungen gemacht. Da die Artikel, in meinem Fall kurze Shorts, aus China kommen, kann die angegebene Größe gegenüber der EU Größe schon Mal abweichen. Das ganze Zeugs zurückzuschicken hat mich rund 35€ gekostet und Light in The Box verrechnet dann dazu auch nochmals 18€. Also rund die Hälfte meines bestellten Gesamtbetrags. Behalten kommt auch nicht in Frage da zu klein. Und die Qualität war auch noch unterirdisch. Also ich lass zukünftig meine Finger von diesem Laden

  • chrispi64

    24.08.2022, 15:13

    Ich habe ein paar Kleider mit 3Wochen Verspätung erhalten. War in der Zeit im Urlaub und konnte die angegebene Frist von 7 Tagen zur Anforderung von einem Rückseneticket nicht ein halten. Eine Rücksendung ist angeblich nur nach China möglich. Mit Zoll (alles mega kompliziert) kostet der Spaß ca. 40 €, da das Rückporto selbst getragen werden muss. Ein Rücksendeetikett bekommt Mann auch nicht, Auskunft nach 3 Wochen Mailkontakt. Ich bin mega sauer. Mir wurde angeboten die Ware gegen 30% Skonto zu behalten. Brauch ich aber nicht und das meiste Geld ist dann trotzdem futsch.
    Also bestellt dort nix, Ihr habt nur Ärger wochenlang!

  • Nick_97

    29.08.2022, 10:45

    Ich habe nicht viele Artikel gekauft, hauptsächlich Damenbekleidung und Kinderspielzeug, daher kann ich nichts über andere verfügbare Produkte sagen. Der Kundenservice ist großartig, die Mitarbeiter sind große Hilfe, wenn man sie braucht. Es gibt einen umfangreichen F.A.Q. in verschiedenen Kategorien, aber manchmal würde ich es vorziehen, direkt mit einer Person zu kommunizieren.

    Was ich am meisten schätze, ist, dass die Preise recht vernünftig sind, und obwohl es einige Artikel für wenig Geld gibt, bieten sie eine anständige Qualität der Produkte. Der Versand ist kein großes Problem, aber selbst wenn die Bearbeitungsgebühren und der voraussichtliche Versand deutlich angegeben sind, garantieren sie nicht, dass die Ware innerhalb dieses Zeitfensters ankommt. Es gab ein paar Mal, wo ich freute mich auf meinen Kauf zu erhalten, für sie ein bisschen länger dauern als erwartet zu kommen, so würde ich immer raten, Geduld zu haben, weil es Verzögerung im Versand erleben kann.

  • Luis E.

    31.08.2022, 10:36

    Ich liebe es, online einzukaufen. Es hilft mir, im Haus zu bleiben und muss mich nicht um ein Auto oder jemanden kümmern, der mich hinfährt. Ich bin sehr zufrieden mit der Website und werde auch weiterhin online einkaufen, damit es für mich einfacher wird. Wegen meines Alters ist es für mich so schwer, auszugehen. Es gab keine Probleme oder Beschwerden… Ich möchte mich einfach nur bedanken und ich schätze den Kundenservice sehr…

  • luciazb

    31.08.2022, 17:02

    Dieses Unternehmen hat mir einen guten Service geboten und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie bieten einen Qualitätsservice. Ich war zuerst erschrocken, da es so aussah, als ob sie nicht gut liefern würden, aber sie haben sich in letzter Minute für mich eingesetzt. Stellar Service obwohl Diskrepanz in der Zeit insgesamt sind sie die perfekte Dienstleistung. Würde ich auf jeden Fall meiner Gruppe von Freunden empfehlen.

  • Miha

    02.09.2022, 12:44

    Ich habe hier so viele schlechte Bewertungen gesehen und ehrlish gesagt hat mich das davan abagehalten, Überhaupt in die Nähe dieses Unternehmens zu gehen, bis eine enge Freundin von mir und ihr Mann mir erzählten, dass sie dort bestellt haben und nie etwas schief gegangen ist.

    Die meisten ihrer Produkte sind wirklisch gut. Normalerweise schaue ich mir bei der Bestellung die Bewertungen für Kleidung usw. an, und ich stelle sicher ,dass ich mich bei Kleidung selbst ausmesse, da alle Kleinungsstücke und Größen unterschiedlich sind ,aber die Maße sind normalerweise genou. Bis jetzt habe ich mich noch besschwert abgesehen von eingen Artikeln, die aufgrund der zerberchilchen Verpackung beschädigt ankamen,aber der Kundendient hat die beschädigten .Artikel schnell ersetzt.

  • Heidy-Sabine

    03.09.2022, 13:34

    Ich habe blöderweise einen Mantel bestellt: miese Qualität,Farben zum Schreien- grell !
    Ein Rücksendeformular kann ich mir nicht ausdrucken, auf Anfragen gab's keine Antwort. Leider aus Unwissenheit noch etwas bestellt, das wird ebenso ausfallen. Teures Lehrgeld!!Nie wieder dieser Versand !!!

  • Ida

    06.09.2022, 13:17

    Ich habe ein bestimmtes T-Shirt bestellt, aber als es ankam, wurde eindeutig das falsche geschickt. Ich wandte mich an Lightinthebox, da sie mir vorschlugen, ein Ticket über sie einzureichen. Die Antwort kam nicht nur prompt, sondern als ich bestätigte, dass ich immer noch das Original-T-Shirt wollte, wurde es auch sofort verschickt. Ich nahm das Angebot einer 50% Gutschrift für das falsch versandte T-Shirt an, die ich dann bei einem späteren Kauf einlöste. Die Länge, die sie gehen, um Ihr Problem zu beheben, ist nicht das, was Sie in vielen Online-Shops finden werden.

  • Markus K.

    09.09.2022, 19:00

    Ich habe bei ihnen einen Wasserhahn gekauft, den ich nach der Renovierung meines Badezimmers verwenden wollte. Leider passt der Wasserhahn nicht und ich kann ihn nicht benutzen. Ich versuche, diesen Wasserhahn zurückzugeben, da er ziemlich teuer war und ich es mir nicht leisten kann, etwas zu behalten, das ich nicht benutzen kann.

    Der Kundendienst hat schnell reagiert und bietet eine volle Rückerstattung für die Rückgabe an. Sie haben mir so sehr geholfen, dass ich bereit bin, auch in Zukunft bei ihnen zu kaufen, da ich weiß, dass mein Geld nicht verschwendet wird. Außerdem haben sie mir einige Wasserhähne empfohlen, die in die von mir benötigte Größe passen, 10/10 Kundenservice für diesen zusätzlichen Schritt!

  • Matthäus

    13.09.2022, 16:12

    Die Produkte scheinen von guter Qualität angesichts des niedrigeren Preises. Sie sind wie beschrieben und in Bildern gezeigt. Die Größen können bei einigen Artikeln etwas verwirrend sein, aber im Allgemeinen entsprechen sie der regulären Größe, es ist wichtig, dies zu überprüfen, da sich die Rücksendung möglicherweise nicht lohnt. Gute Versandkommunikation. Zum Beispiel, sie sind daran interessiert, per E-Mail, Ihr Paket angekommen ist oder nicht. Ich hatte Angst, dass mein Paket verloren gegangen ist, da es bereits als geliefert angezeigt wurde, aber sie haben mir geholfen und ich habe mein Paket am Ende ohne große Probleme erhalten. Ich bin mit allen meinen Einkäufen bisher zufrieden.

  • Mutlucan

    16.09.2022, 15:03

    Großartig für Bikinis und Oberteile in Übergröße, insbesondere T-Shirts. Ich lese immer Beschreibungen, Messungen und Bewertungen genau. Die meisten T-Shirts sind aus Polyester, aber der Stoff ist atmungsaktiv und weich, was manchmal besser ist als Baumwolle. Es lohnt sich, nach Gutscheincodes zu suchen und Punkte zu verwenden. Rücksendungen sind nicht kostenlos, aber ich musste noch nichts zurückschicken, da ich mir die Sachen lange ansehe und alles sorgfältig prüfe.

    Tägliche Blitzverkäufe können auch großartig sein, so dass man insgesamt viel Geld sparen kann und einen Haufen Artikel bekommt, die den gleichen Preis haben, als wenn man nur ein paar Artikel hier kaufen würde.

  • Simina

    21.09.2022, 03:48

    Zuerst zögerte ich, eine Bestellung bei Lightinthebox aufzugeben, da ich nicht wusste, was mich erwarten würde; Als ich jedoch mein Paket erhielt, war ich so glücklich. Erstens kam es ziemlich schnell, wenn man bedenkt, dass es aus China verschickt wurde. Zweitens waren die Produkte noch besser als erwartet, hohe Qualität, schöne Verarbeitung und schöne Farben. Ich habe Kleidung gekauft und werde definitiv wieder bei Lightinthebox kaufen. Ich habe es auch Familie und Freunden empfohlen und ich erwarte auch ihre Reaktion. 100% empfehlenswert!

  • Simone

    21.09.2022, 03:53

    Tolle App (da sie bessere Rabatte bietet als die Website auf dem PC), hatte bisher noch nie ein Problem. Ich habe einmal ein kaputtes Produkt erhalten, ich habe den Kundendienst kontaktiert und ohne Ärger oder Streit habe ich eine volle Rückerstattung erhalten. Große Kundenbetreuung, schneller Versand und günstige Produkte.
    Sie sind also nicht so schlecht, wie die Leute behaupten. Recherchieren Sie einfach zuerst und bestellen Sie nicht gleich eine ganze Lastwagenladung.

  • cansu

    29.09.2022, 20:14

    wie schickt man die ware in china fie lieferadres name asnchrit ort brauche ich

  • Eva

    02.10.2022, 08:00

    Leider entspricht die Größe nicht den Maßen, die beim Angebot vermerkt sind. Die Rücksendung scheiterte daran, dass mir keine Rücksendeadresse in Europa genannt wurde. Ich hab auch bei meinem Kundenkonto keine gefunden. Außerdem sind die Kosten für die Rücksendung nach China jenseits von Gut und Böse. Fazit: Finger weg von diesen Shop.

  • AnaG

    02.10.2022, 19:26

    Ich kaufe jetzt seit fast einem Jahr bei dieser Firma ein. Die Produkte waren genau wie beschrieben und funktionierten gut. Habe einige kleine Überwachungskameras gekauft und sie funktionieren perfekt wie beschrieben. Die Bewertungen auf der Produktseite helfen dem Käufer wirklich weiter. 10/10!

  • Martin

    04.10.2022, 12:53

    Von zusätzlichen Zollgebühren erst bei Lieferung überrascht. Annahme verweigert, da auch die angegebene Lieferzeit überschritten war. Sehr unzufrieden.

  • Wiki

    17.10.2022, 10:38

    Finger weg, von solchen Shops!!! Deutsches Recht wird ausgehebelt, minderwertige Ware so unter den Mann//Frau gebracht! Ich nehme für Wegwerfware die 50 % Erstattung!!!!!!

  • Irene Frenkel

    22.10.2022, 17:57

    Ich habe drei Mal bei Lightinthebox bestellt. Da ich auf das Produkt fixiert war ( Perücke, Kopfbedeckung) habe ich erst bemerkt, dass ich die Produkte alle bei Lightinthebox bestellt habe, als KEINE WARENSENDUNG kam und ich die Bestellungen verfolgt habe. Einen Bestellung (ein einzelner Sonnenhut, habe ich nach Wochen erhalten.Die beiden anderen Bestellung für 78€ und über 20€ wurden NIE gesendet. Ich habe geschrieben, mal bekam ich Antwort, mal eine Ankündigung der Ware, mal wurde gesagt, die Ware sei bei mir angekommen, mal hat die Liefertirma noch oder die habe an eine falsche Adresse geliefert oder ich habe eine falsche Adresse angegeben. DAS KLINGT NICHT NUR NACH BESCHISS, DAS IST BESCHISS UND ZWAR EINDEUTIG! Irene Frenkel

  • Wolfgang

    03.11.2022, 18:07

    Teuer, hohe Versandkosten, hohe Rücksendekosten, absolut keine Empfehlung.
    Ware eher Minderwertig.

  • Gudrun Becker

    15.11.2022, 14:30

    Absolut schlecht, wirbt mit Umtauschrecht. Versendet selbst aus Deutschland und Rücksendungen sollen auf eigene Kosten nach China gehen. Teuer und nicht lohnenswert
    Nicht zu empfehlen

  • Sandra

    17.11.2022, 08:40

    Ich habe zweimal bei lighting in the Box bestellt. Einmal eine handyhülle, die wirklich gut ist und einmal eine größere Bestellung an Kleidung. Die artikelbewertungen von den Kleidern waren größtenteils positiv. Versand dauerte zwei Wochen. Nachdem ich die Kleider ausgepackt habe, kam das grosse staunen! Alle Artikel bzw alle Kleider hatten absolut nichts mit der Beschreibung auf der lighting app zu tun. Die komplette Artikelbeschreibung ist eine rießen Lüge und somit auch die kundenbewertungen. In der artikelbeschreibung stand zb ,,strick" weste, bekommen habe ich aber kein strick sondern einen sehr schweren Stoff wo das muster drauf gedruckt war. Ich habe alles wieder zurück geschickt und alles mit 1 Stern, meine Begründung u mit Foto bewertet. keine meiner Bewertungen mit Foto wurde veröffentlicht. Wodurch ich mehrmals lighting angeschrieben habe. Aber die meinten anfangs nur, es sei ein Systemfehler. Mittlerweile reagieren die nicht mehr auf mich. Finger weg von lighting Kleidung!!! Alles nur Lügen u deren Bewertungen sind fake!
    dieser Artikel ( siehe foto) ist angegeben mit ,,damen Strickjacke Tunika"…

    Kommentarbild von Sandra

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