LightInTheBox – Erfahrungen & Zoll – Wie gut ist der China Shop?

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  • Hinweis: Lest bitte vor einer Bestellung die Erfahrungsberichte unserer User unten in den Kommentaren. Der Service und Qualität gerade bei Kleidungsstücken scheint insgesamt leider sehr häufig mangelhaft zu sein. Wir empfehlen euch NICHT mehr in diesem Shop einzukaufen.

Den vierten Chinashop den wir euch an dieser Stelle vorstellen wollen ist LightInThebox.com, der ebenfalls zu den deutlich bekannteren Online Shops aus Fernost gehört. LightInThebox bietet einen gewohnten, recht übersichtlichen Aufbau des eigenen Online Shops, der keine großen Unterschiede zu aus Deutschland bekannten Portalen aufweist. Auch wenn sich LightInTheBox eher auf Mode, Schmuck, Haushalt, Sport & Freizeit konzentriert, haben sie für Elektronik und Gadgets den hauseigenen Tochtershop MiniInTheBox.com, bei dem auch Technik-Enthusiasten fündig werden dürften. Nichtsdestotrotz wird man auch bezüglich Elektronik auf LightInTheBox.com fündig, auch wenn selbige aufgrund des Tochtershops MiniInTheBox.com eher eine untergeordnete Rolle spielt.

lightinthebox-logo

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LightInTheBox bietet eine solide, deutsche Übersetzung an, welche weniger holprig als bei einigen Konkurrenzseiten wirkt. Deutsche Onlineshopper können dabei direkt auf umgerechnete Euro-Preise zurückgreifen. Auch wenn die deutsche Übersetzung recht gut wirkt, kann es doch einmal an der ein oder anderen Stelle empfehlenswert sein auf die bessere, englische Übersetzung zurückzugreifen. Dazu hat man jederzeit über eine eingeblendete, graue Top-Navigationbar die Möglichkeit. Der direkte Einstieg auf den Onlineshop von LightInTheBox.com erfolgt über die Domain http://www.lightinthebox.com/. LightInTheBox versucht eine Vielzahl von in Deutschland wichtiger, rechtlicher Aspekte zu liefern. So findet man neben Datenschutzhinweisen, Nutzungsbedingungen auch die Rückgabebestimmungen des Onlineshops, wobei alle Seiten löblicherweise auch in deutscher Sprache vorliegen. Auch an dieser Stelle sei das Vorhandensein nochmals positiv hervorgehoben, da viele chinesische Onlineshops auf diese Angaben verzichten, da sie sich nicht an deutsche Richtlinien halten müssen.

LightInTheBox.com - Startseite (Stand 17.10.2016)

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Unsere 1 beliebtesten Deals von Lightinthebox.com

LightInTheBox: Erfahrungen und Bewertungen – Wie seriös ist der Shop?

Wir nehmen es an dieser Stelle bereits vorweg: LightInTheBox ist seriös und kein Fake-Shop. Aus unseren eigenen Erfahrungen mit Bestellungen bei LightInTheBox können wir bestätigen, dass es sich um einen zuverlässigen Shop handelt der auch tatsächlich liefert und die Waren verschickt. Auf Trustpilot (Verbraucherportal) hat LightInTheBox einen guten Score von 7,2/10 Punkten bei aktuell knapp 13.000 Bewertungen (Stand Mai). Das ist insgesamt ein guter Wert und ein sicheres Zeichen für einen seriösen und auch zuverlässigen Onlineshop, da auch die Mehrzahl der Rezensenten eine sehr gute Erfahrung mit dem China-Shop gemacht hat. Natürlich sollte klar sein, dass das nie eine 100%-Garantie sein, dass es immer zu problemlosen Abläufen kommt.

Bild: Trustpilot.com

Bild: Trustpilot.com

Im Gegensatz zu anderen Online Shops wirkt das Design von LightInTheBox eigenständig und orientiert sich nicht allzu offensichtlich an andere bekannte Größen wie Amazon und AliExpress. Logo- und Farbwahl wirken daher frisch und individuell. Im Gegensatz zu AliExpress handelt es sich bei LightInTheBox um einen eigenständigen Exporteur der angebotenen Waren und nicht um einen Marktplatz für Dritthändler. Trotz dieser Tatsache wirkt das Produktportfolio von LightInTheBox.com sehr umfangreich. Nach unserer Erfahrung verzichtet LightInTheBox dabei auf jegliches Angebot von etwaigen Plagiaten. Dennoch finden sich Produkte chinesischer Hersteller und Marken im Angebot von LightInTheBox die mitunter recht deutlich an für uns bekannte Marken und Produkte angelehnt zu sein scheinen, auch wenn diese unter den eigenen Namen und Marken vertrieben werden. Dennoch stellt diese Art von Produkten nicht die Mehrheit des Produktportfolios von LightInTheBox.com dar.

beispielhafte LightInTheBox-Produktbewertungen

beispielhafte LightInTheBox-Produktbewertungen

Auch wenn wir mit bisher lediglich 3 Bestellungen aktuell noch recht wenig Erfahrung machen konnten, so können unsere kleinen Einblicke dennoch den anfänglich positiven Eindruck bestätigen. Zwar gefällt uns die Suche von beispielsweise Banggood.com besser, dafür würden wir sie jedoch auf Augenhöhe mit Gearbest.com einordnen. Generische Suchbegriffe wie „LED Lampen“ liefern zwar über 5000 Suchergebnisse, jedoch mit den zutreffendsten Produkten an erster Stelle. Leider lässt sich die Suche nur anhand von Kategorien weiter spezialisieren. Leider sind keine weiteren Filtermöglichkeiten verfügbar. Lediglich eine Sortierung der Ergebnisse ist zusätzlich möglich. Das Bewertungssystem hinkt gefühlt hinter dem von Banggood.com her und steht am ehesten auf einer Stelle mit Gearbest.com. So sind die meisten Bewertungen auf Russisch, Englisch und wenige sogar auf Deutsch, wobei einige der Bewertungen doch recht überschwänglich und damit recht künstlich wirken (siehe Bild). Ebenso wie bei Gearbest.com fallen die Bewertungen überwiegend positiv aus und es lassen sich von uns keine negativen Bewertungen finden. Das schlechteste Ergebniss das wir finden konnten waren 3-Sterne Bewertungen.

Positiv hervorzuheben ist, dass LightInTheBox auch Flash Sale und Promo-Preise in die Artikelübersicht mit einbezieht. Somit muss man nicht explizit die Einzelansicht eines Produkts öffnen wie es beispielsweise bei Gearbest.com der Fall ist. Ein weiterer Vorteil sowie gleichzeitig auch ein Nachteil ist der Verzicht auf unterschiedliche Warenlager / Artikelstandorte. Somit ist der Preis eines Produkts sofort ersichtlich und man muss sich nicht erst umständlich durch verschiedene Artikelstandorte klicken, um den günstigsten Preis oder eine alternative Verfügbarkeit ausfindig zu machen. Auch wenn LightInTheBox bereits in der Artikelansicht auf Bearbeitungs- und Versandzeiten hinweist, so ist die Auswahl der möglichen Versandarten sehr undurchsichtig (dazu später mehr). Leider verpasst es auch LightInTheBox.com ausreichend auf die fällige Einfuhrumsatzsteuer ab einem Warenwert von über 22€ beim Import nach Deutschland hinzuweisen und das ab einem Warenwert von 150€ noch zusätzliche Zollabgaben anfallen können.

Nichtsdestotrotz bleibt die Abwicklung von Bestellungen und die frei wählbare Bezahlungsart gut gelöst. Im Schnitt muss man mit einer Bearbeitungszeit von 1 bis 4 Werktagen rechnen bevor die Bestellung in den Versand geht. Anschließend kann es je nach Versandart bis zu 30 Tage dauern bis die Lieferung in Deutschland ankommt. Am Ende des Bestellvorgangs weist LightInTheBox zumindest ausreichend auf die Kombination von Bearbeitungs- und Versandzeit hin.

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Besonderheiten von LightInTheBox

gute, deutsche Übersetzung

günstige Preise

schneller Express-Versand möglich

kostenloser Versand möglich

PayPal Käuferschutz

übersichtlicher Onlineshop

moderate Auswahl von Elektronik

lange Lieferzeiten (im Schnitt 15 bis 30 Tage) bei regulärer Versandart

undurchsichtige Preis- / Auswahlpolitik bei den Versandarten

im Ernstfall ist ein Geräteaustausch aufgrund des Rückversands teuer

Versandoptionen durch LightInTheBox

Ein großes Manko stellen die undurchsichtigen Versandoptionen von LightInTheBox.com dar. Leider verpasst es der Shop hier ein positives Nutzererlebnis zu schaffen. So scheinen die Versandoptionen recht willkürlich verfügbar zu sein, da man von kostenlosen bis hin zu nur Expresslieferungen alle möglichen Optionen finden kann. Zunächst günstige Preise können dabei durch die teilweise einzige Option von Expressversand von teilweise mehr als 20€ zunichte gemacht werden. Es scheint als wolle man den Käufer zunächst mit günstigen Preisen locken, um diesem dann die vorherige Ersparnis durch eine teure Versandoption zunichte zu machen. LightInTheBox spricht dabei jedoch von dem bestmöglichen Einkaufserlebnis, dass man dem Käufer bei bestimmten Produkten bieten möchte und deshalb andere Versandarten nicht anbieten kann. 🙁 Da die Lieferung aus China erfolgt, müsst ihr ab einem Warenwert (Produktpreis + Versandkosten) von über 22€ die 19% Einfuhrumsatzsteuer einplanen. Ab einem Warenwert von über 150€ können je nach Produkt nochmals zusätzliche Zollkosten anfallen. LighInTheBox bietet optional eine Versandversicherung für die eigene Bestellung an, sowie eine optionale Zoll- & Steuerversicherung die dabei jedoch eine dynamische Höhe hat. So beträgt diese optionale Zollversicherung teilweise zwischen 3% und 10% des Warenwerts.

Wir hatten bisher weder mit Paketverlusten noch mit Beschädigungen zu kämpfen. Unsere gelieferten Waren waren ausreichend sicher in Luftpolsterfolie verpackt. Möglicherweise kann man bei Mängeln über das Ticketsystem einen Preisnachlass erwirken, wobei wir dies bisher nicht in Anspruch nehmen mussten und daher keine Erfahrungswerte liefern können.

LightInTheBox.com Versandoptionen

LightInTheBox.com Versandoptionen

 

Bezahloptionen / Bezahlung mit PayPal möglich

LightInTheBox bietet auch für deutsche Käufer recht gängige Bezahloptionen an. So finden sich in der Liste der akzeptierten Zahlungsmittel neben Paypal und der Zahlung via Kreditkarte auch Sofortüberweisung.

lightinthebox-bezahloptionen

 

Wir nutzen zur Zahlung auf LightInTheBox unser PayPal-Konto und konnten damit bisher keinerlei Probleme feststellen.Durch die Wahl von PayPal hätte man im Ernstfall auch noch den Zugriff auf den PayPal-Käuferschutz, der anschließend versucht zwischen Händler und Kunden zu vermitteln.

Wie schickt LightInTheBox die Ware nach Deutschland? (Zoll)

Bei Bestellungen außerhalb der Europäischen Union fällt ab einem Warenwert (inkl. Versandkosten) von 22€ die Nachzahlung der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von aktuell 19% an. Da LightInTheBox die Pakete korrekt beschriftet und ordnungsgemäß deklariert, könnt ihr diese Nachzahlung bequem beim Postboten bei der Annahme eures Pakets bezahlen (sofern es über die DHL geliefert wird). Ab einem Warenwert von 150€ (inkl. der Versandkosten) kann zusätzlich zu der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% noch eine weitere Zollabgabe fällig werden. Um vorab die Kosten korrekt ermitteln zu können, empfehlen wir euch die Nutzung eines Zollrechners beispielsweise von Pandacheck.

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Rückgaberecht (für defekte) Artikel

Sofern ihr nach dem Erhalt eurer Bestellung einen Defekt feststellt, habt ihr bis zu 14 Tage Zeit die Ware zurückzuschicken und dafür den Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen. Der Rückversand muss dabei jedoch aus eigener Tasche gezahlt werden. Bei einem Rückversand nach China bleibt daher abzuwägen ob es sich lohnt zumal es bei Geräten mit fest integrierten Akku noch zusätzliche Probleme beim Versand in Länder außerhalb der EU geben kann. Weiterhin bietet LightInTheBox einen je nach Warenkategorie zwischen 14 bis 365 tägigen Reparaturanspruch auf bestellte Produkte. Auch in diesem Fall muss der Rückversand selbst bezahlt werden, auch wenn LightInTheBox dafür wenigstens den Rückversand zu euch bezahlt.

Wie gut ist der Kundendienst von LightInTheBox?

Idealerweise steht ebenso wie bei anderen chinesischen Online Shops auch bei LightInTheBox ein Ticketsystem für den Kontakt mit dem Kundensupport zur Verfügung, um Probleme, Fragen oder sonstige Situationen lösen zu können. Die Kommunikation erfolgt dabei auf Englisch und eine Antwort kann dabei bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen, auch wenn die meisten Antworten recht zeitnah kommen. Im Schnitt kann man mit einer Beantwortungen der geöffneten Tickets innerhalb von 24 Stunden rechnen.

Kommentare (275)
  • Carmen

    27.11.2022, 05:02

    Wer kann mir helfen? Da ich mich weigere für Sachen die ich nicht erhalten habe zu zahlen hat man mir 300 Euro mit sämtlichen Gebühren aufgedrückt.die klarna Bank hat mir ein Inkasso Unternehmen auf den Hals geschickt und nun hab ich richtigen Ärger mit einer Rechtsanwältin..es kommt zum Rechtsstreit.. habe so was noch nie erlebt und werde meinerseits dagegen vorgehen..und das alles weil ich nur schöne Kleidung bestellen wollte.hat jemand ähnliche erfahrungen?

  • xxx

    27.11.2022, 09:49

    @Carmen: Wer kann mir helfen? Da ich mich weigere für Sachen die ich nicht erhalten habe zu zahlen hat man mir 300 Euro mit sämtlichen Gebühren aufgedrückt.die klarna Bank hat mir ein Inkasso Unternehmen auf den Hals geschickt und nun hab ich richtigen Ärger mit einer Rechtsanwältin..es kommt zum Rechtsstreit.. habe so was noch nie erlebt und werde meinerseits dagegen vorgehen..und das alles weil ich nur schöne Kleidung bestellen wollte.hat jemand ähnliche erfahrungen?

    klarna ist nur der zahlungsdienstleister du bist quasi einen vertrag mit denen eingegangen. Bis der Händler das ganze an klarna meldet musst du zahlen weil klarna hat mit deiner nicht angekommenen sendung nichts zu tun das musst du mit dem händler klären nicht mit klarna. Bei versand aus china ohne express können auch mal 2 monate ins land gehen

  • Roland

    28.11.2022, 10:14

    paket kommt einfach nicht! keine Möglichkeit auf Support, da man eine Sendung auswählen muss, die aber gar nicht vorhanden ist! niemals im Voraus bezahlen! Unseriös! sowas hab ich noch nie erlebt! Gehe jetzt Anzeige erstatten!

  • Christa

    04.12.2022, 14:19

    seit längerer Zeit möchte ich ich von dem Shop abmelden.es gelingt einfach nicht.mehrmals habe ich es schon versucht.anrufen mit Vorwahl 880 ? ich weiß nicht,wo man da landet.also,wen die Firmen das Lesen sollte, macht's doch endlich…..abmelden abmelden abmelden

  • Esther

    05.12.2022, 13:40

    Werde künftig IMMER zuerst die Bewertungen lesen und ganz sicher bei dieser Firma nichts mehr bestellen. Die Qualität ist miserabel und die Grössen stimmen überhaupt nicht! Rücksendeetikette angefragt oder Adresse, bei der Antwort kam eine ganz andere…..Rücksendung also unmöglich, keine Adresse sowie überteuertes Porto. War mir eine Lehre…..

  • Rolf

    07.12.2022, 13:44

    ….wenn man seit Jahren überwiegend klare und zuverlässige Handels- und Geschäftsbedingungen bei Internetshops gewohnt ist, wird man mit diesem "Laden" schnell eines schlechteren belehrt. Die aus den Vorkommentaren zu entnehmenden nervenden, z.T. unwirklichen Abläufe kann ich nur bestätigen. Qualität, Größenangaben paßten in keinem Fall, Lieferung falscher Ware und deutliche Unterschiede von Artikel zu den Werbefotos würden bei anderen Portalen streng kontrolliert und reguliert und ggf. verfolgt.. Hier scheint Wildwuchs an der Tagesordnung zu sein. Richtig schlimm und kompliziert wird es erst wenn man den ganzen Ramsch zurückschicken will….
    Wundert mich, daß dieser Versand hier beim NERD relativ gut abgeschnitten hat. Ich bin jedenfalls geheilt!!

  • Ronny

    08.12.2022, 10:47

    @Rolf: ….wenn man seit Jahren überwiegend klare und zuverlässige Handels- und Geschäftsbedingungen bei Internetshops gewohnt ist, wird man mit diesem "Laden" schnell eines schlechteren belehrt. Die aus den Vorkommentaren zu entnehmenden nervenden, z.T. unwirklichen Abläufe kann ich nur bestätigen. Qualität, Größenangaben paßten in keinem Fall, Lieferung falscher Ware und deutliche Unterschiede von Artikel zu den Werbefotos würden bei anderen Portalen streng kontrolliert und reguliert und ggf. verfolgt.. Hier scheint Wildwuchs an der Tagesordnung zu sein. Richtig schlimm und kompliziert wird es erst wenn man den ganzen Ramsch zurückschicken will….
    Wundert mich, daß dieser Versand hier beim NERD relativ gut abgeschnitten hat. Ich bin jedenfalls geheilt!!

    Zitat "Hinweis: Lest bitte vor einer Bestellung die Erfahrungsberichte unserer User unten in den Kommentaren. Der Service und Qualität gerade bei Kleidungsstücken scheint insgesamt leider sehr häufig mangelhaft zu sein. Wir empfehlen euch NICHT mehr in diesem Shop einzukaufen."
    Ganz oben….

  • HGBE

    14.12.2022, 10:38

    habe einen Mantel gekauft. Geliefert wurde eine Art Fleece-Shirt. Bestellte Größe S entspricht deutscher Größe L (und das bei einem chinesischen Lieferanten).
    Das deutsche Widerrufsrecht wird krass unterlaufen und zumindest erschwert. Keine(deutliche)Belehrung. Verlangen Foto von der gelieferten Ware. Insgesamt klar auf Täuschung angelegt. Meine dringende Empfehlung: Finger weg von diesem Shop. In 45 jahren juristischer Tätigkeit noch nie sowas unseriöses erlebt.

  • Bettina

    19.12.2022, 13:30

    ich habe meine Ware=Kleidung zwar erhalten, laber in den meisten Fällen entsprach sie nicht der Abbildung:
    am Foto sah es aus wie Baumwolle oder anderer Qualitäts Stoff…bei Abendmode oft wie Pailletten, wenn man Pailletten haben wollte….

    Tatsächlich war es Pladtik-Stoff ( Polyester ) und statt Pailletten war es ein verschwommener unexakter Druck.

    Hände weg! Die Enttäuschung ist groß!
    Rücksendung teuer! Rentiert sich nicht!

    Schöne FAKE Fotos…bekommen tut man Ramsch!

  • Bert Böttcher

    23.12.2022, 09:07

    Vorsicht !!! Unseriöses Unternehmen. Ware bestellt die nicht angekommen ist , Geld weg, keine Möglichkeit auch nur Ansatzweise einen Support zu erreichen.

    Finger weg von diesem Unternehmen. Betrug !!!!!!!

  • Rosi

    28.12.2022, 11:49

    Nach ewig langer Suche einen Shop gefunden der auch mal die kräftigeren Herren in Punkto Kleidung glücklich machen sollte,dachte ich zumindest .
    Fakt ist ,bei LightInTheBox ist so manches mehr Schein als Sein. Das was man auf den Abbildungen zu sehen bekommt ist definitiv nicht das, was letztendlich geliefert wird .
    Die Drucke sind zum Teil unscharf ,Farbkonturen passen nicht oder weichen stark voneinander ab . Ich bin einfach nur mega enttäuscht und da sich eine Rücksendung nicht rentiert ,hab ich jetzt eine Bereicherung meiner Arbeitskleidung ,zu anderen Anlässen würde ich die Klamotten nicht anziehn.
    Fazit ,Finger weg ,lasst euch nicht blenden ,Arbeitssachen gibts auch in Deutschland ,muss man nicht unbedingt in China kaufen !

  • Bonnie

    28.12.2022, 14:57

    Unglaublich!!! Ich habe eine Jacke erhalten, die mit derangegebenen Größe nicht überein stimmt.
    Den Support kann ich nicht empfehlen. Ich komme erst gar nicht weiter. Rücksendung also unmöglich. Ich bin super sauer, gelinde gesagt, Scheiß Unternehmen. Nie wieder!!!!

  • Gerd

    30.12.2022, 15:40

    Ganz einfach " Finger weg von diesem Shop " Ware bezahlt über PayPal und nach
    ca. 4 Wochen ist die Ware gekommen. Leider waren die Schuhe zu klein.
    Anscheinend musste man die Email Adresse validieren, damit eine Rücksendung der
    Ware möglich ist. Leider auch das hat nicht funktioniert. Es sollte ein Code an die
    bestehende Mail Adresse gesendet werden der aber nie angekommen ist.
    Die Rücksendung auf eigene Kosten beläuft sich schnell auf 20,– Euro und ersetzt
    bekommt man nur den Kaufpreis. Eine Rücksendeadresse in Deutschland gibt es nicht !!!. Einfach nur Betrug !

  • Dirk Metzger

    30.12.2022, 18:56

    Seit Tagen versuche ich zu einem Artikel eine Rückgabe zu erwirken. Ich gehe die einzelnen Schritte durch: In der App wähle ich meine Bestellung aus, klicke auf das Support Symbol, wähle Rückgabe/Umtausch aus, klicke neben dem betreffenden Produkt auf Rückgabe, wähle danach Grund und Info zum Grund aus, gebe den Zustand des Produkt an, schreibe meine Begründung, füge 4 Fotos bei, bestätigt meine Email Adresse und klicke auf Abschicken. Es erscheint die animierte Kiste ( Sanduhr ) und dann erscheint "error, please try again later "
    SEIT TAGEN‼️
    KEINE CHANCE DEN SUPPORT ÜBER EINE SEPARATE EMAIL ZU ERREICHEN!
    Ich glaube das ist gewollt.

    Es war meine erste und zugleich letzte Bestellung bei LitB!!

    Die Größen muss man bei jedem Produkt über die Größentabellen ermitteln. Absolut umständlich.
    Eine Hose in 2XL hat die gleiche Größe, wie eine andere Hose in 6XL! Beide passen tatsächlich gut.

    Die eine Hose wurde als Winter Cargohose, Fleecehose angepriesen. Auch auf einem Foto war ein Fleece in Großaufnahme zu sehen.

    In der Hose war kein Gramm Fleece zu finden. Der Stoff ist so dünn, dass man selbst bei unserem mitteleuropäischen Sommer Angst haben muss, Frostbeulen an den Beinen zu bekommen!!

    Wenn ich innerhalb der 14 Tage keine Rückgabe, bzw. Preisnachlass erwirken kann, werde ich versuchen, das Konto zu löschen.

    Was, nach Erfahrungen auf dieser Seite, auch nicht so einfach zu verwirklichen sein soll.

    Ich bin gespannt!

    Kommentarbild von Dirk Metzger
  • Jens

    04.01.2023, 16:29

    Die Größen müssen deutlich als asiatische Größen angegeben werden! Eine Größe M entspricht hier einer XS! Eine Rückgabe ist nicht möglich, zufälliger Weise existiert ein BUG auf der Seite, mit der eine Rücksendung ausgelöst werden soll (Prüfen Sie daS E-MAIL-FORMAT!) Die Kosten der Rücksendung soll der Kunde tragen und eine Erstattung erfolgt nur gegen Gutschein für zukünftige Bestellungen. Service – UNTERIRDISCH! Finger weg von diesem Anbieter!!

  • Diana Gerloff

    05.01.2023, 15:19

    Alles was hier schon geschrieben steht, kenn ich nur bestätigen.
    Ich hab zwecks retournieren den Support angefragt wohin ich die schicken kann und keine Antwort erhalten. Obwohl man die ja innerhalb 1 Tages bekommen sollte. So wie die Bestellung statt angeblichen 3-7 Tagen ganze 5 Wochen gedauert hat.
    Also Finger weg. Auch wenn die Abbildungen so toll aussehen….

  • Zoe

    09.01.2023, 20:39

    Ich habe 2 Artikel bei Light in the Box bestellt, leider ohne mich vorher über das Unternehmen zu informieren oder irgendwelche Kommentare zu lesen. Ich hoffe nur, dass alles richtig ankommt, was ich bei den vorhandenen Kommentaren stark bezweifele. Ich frage mich: Gibt es zu diesem Unternehmen überhaupt einen positiven Kommentar?

  • Wioletta

    12.01.2023, 23:55

    Habe 2 Kleider bestellt, Qualität eine Katastrophe, habe versucht Rücksendsschein zu bekommen über diese Angaben wie man das machen sollte, unmöglich. Eifach nur Betrug, gehe bei Polizei melden

  • Nicky

    16.01.2023, 13:19

    diese Litanei der schlechten Abwicklung einer Rücksendung kann ich bestätigen. Es ist mir seit Juli 22 nicht möglich, einen Retourenschein zu bekommen – nicht von Lightinthebox und nicht von Klarna. 2 Kleider per Rechnung bestellt , erhalten und für nicht behaltenswert erachtet. Seit dieser Zeit kämpfe ich um Stornierung der Rechnung und eine deutsche Rücksendeadresse. Umfangreiche Korresondenz einschl. Fotos und viele Telefonate mit KD-Service Klarna geführt. Klarna behauptet, in Vorkasse gehen zu müssen. Allein, mir fehlt der Glaube. Klarna bestätigt, Schwierikeiten mit China zu haben – auch die Post weigert sich, Rücksendungen nach China anzunehmen.

  • Rita

    19.01.2023, 23:20

    Es ist unfassbar, habe grünen Mantel bestellt und braunen nach Wochen erhalten. Rücksendung nach China soll ich auf eigene Kosten übernehmen!!!
    Das ist schlichtweg Betrug!!!! habe jetzt die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben!!!!!

  • Michael Preis

    21.01.2023, 11:28

    Hallo, wer hier noch kauft, ist nicht zu retten. Alle Produkte sind banales chinesisches Minderwertigzeug. Rücksendung unsinnig, da auf eigene Kosten. Eine Beschwerde über die Unterschiede Bild/Lieferung wurde ironisch beantwortet, dass man dankt, weil man meinen Hinweis benutzt für Änderung. Dann kann ich auch bei 1€-Shop hier kaufen. Aber ich kann dem Verkäufer ins Gesicht sehen. Nieeeeeee wieder.

  • Kaiser Ingrid

    26.01.2023, 10:46

    Finger weg. Habe alle Kommentare gelesen und stimme dem zu. Rücksendungen sehr teuer und unnützt. Annahme wird verweigert und dann kommt Post auf einen zu und verlangt hohe Gebühren.
    Problem mit Klarna bekannt, habe mich schriftlich (per Mail) an Verkäufer gewandt und positive Antwort erhalten, ebenso schriftlich dass keine Schuld besteht. Klarna mitgeteilt und wurde nicht akzeptiert. Habe selber Widerspruch eingereicht. Hilfe wie das geht findet ihr mit feinen Formulierungen im Internet. Schaut euch Beurteilungen der/des Rechtsanwaltes an, auch ob noch zugelassen oder schon verboten. War bei mir der Fall. 3 weitere Inkassi kamen auf mich zu. Auch Mahnbescheid vom Gericht. Bitte sofort ohne Kommentar widersprechen. Nur Widerspruch ankreuzen und unterschreiben. Jeder kann einen Mahnbescheid erwirken. Hat bach Widerspruch 4 Wochen Zeit Nachweis zu erbringen, was das Inkassi nicht konnte. Habe danach bon Inkassi Schreiben bekommen mit Vordruck meinen Widerspruch zurück zu nehmen. Was für ein Witz. Dieses Spiel kann sich mehrmals, jeweils mit einem neuem Inkasso wiederholen. Durchhalten. Es hört auf. Dafür braucht man keinen teuren Rechtsanwalt. Alle Informationen dazu findet man im Internet. Aber Achtung, auch hier drängen sich Anwälte auf. Ignorieren und durchhalten . Seit 2 Jahren höre ich nichts mehr und mittlerweile ist die unherechte Forderung verjährt. Nerven behakten und keine Panik haben.

  • Andreas

    30.01.2023, 10:23

    Ich habe bestellt, mangelhafte Ware erhalten und dann auch entsprechend beurteilt.
    Meine schlechten Bewertungen werden allerdings nicht auf den Produktseiten angezeigt.
    Offenbar werden nur gute Beurteilungen veröffentlicht oder die Bewertungen sind alle komplett gefaked.

  • Gabriele

    01.02.2023, 02:01

    Leider habe ich auch im Voraus bezahlt. Bisher keine Nachrichten erhalten wann die Ware geliefert werden soll. Es ist keine Lieferverfolgung.
    Ich hasse so etwas.
    Es kann einem die Ko…hochkommen . Ich hoffe, dass mein Mann es endlich einsieht.
    Nie wieder.

  • Conny

    03.02.2023, 15:22

    Ich habe schon zweimal was bestellt. Ein T-Shirt, 2 Badeanzüge und einen Mantel. Die Lieferzeit war schon lang. Steht aber bei der Bestellung. Die Größenangaben sind, naja sagen wir mal, anders als in Deutschland. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und größer bestellt, hatte bisher Glück !!!!!
    Wenn da Wintermantel steht, ist es eher für den Übergang geeignet. Man könnte es aber deutlich größer bestellen und eventuell selbst mit warmem Futterstoff ausstatten, so als Idee. Ich bezahle mit PayPal und erst in 30 Tagen. Hat bisher gut geklappt.

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