Moosoo K17U ab 121€ Akkusauger, 23.000 Pa, wechselbarer Akku

- - von

Der Moosoo K17 in der Upgrade Version liest sich auf dem Papier recht solide. Der Sauger kommt ohne viele technische Spielereien aus wie Displays oder App Support.

+4
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Der Akkusauger-Markt lässt sich natürlich auch in die 3 bekannten Bereiche einteilen: Einsteiger, Mittelklasse und High-End. Mit dem Moosoo K17 in der Upgrade Version stellen wir euch heute einen Akkusauger aus dem Einstiegsbereich vor. Den Sauger gibt es schon für einen Preis ab 0,00€ auf . Zum Paket gehören eine elektrische Bodenbürste und eine Saugleistung von 23.000 Pa. 

Moosoo K17U Saugkopf

Die technischen Daten im Überblick

NameMoosoo K17 Upgrade Version
Saugleistung23.000 Pa
Displaynein
Staubbehälter0.5 l
Akku2200 mAh (wechselbar)
Laufzeitbis zu 30 Minuten
Betriebsmodizwei
Wischfunktionnein
Lautstärkekeine Angaben
Gewicht1,3 kg

Moosoo K17U Handgriff und Akku

Der Moosoo K17 hat ein Schwarz/Rotes Design ohne viele Extras wie beispielsweise ein Display. Um die Saugleistung von 23.000 Pa zu erreichen, hat der Sauger einen 250 Watt Motor verbaut. Der Akkusauger bietet zwei Leistungsmodi, um im Standard Modus eine Saugkraft von 11.000 Pa abzurufen und letzlich im Max-Modus mit der vollen Saugkraft von 23.000 Pa zu Werke zu gehen. Der aufgesaugte Schmutz wird durch ein 4 Stufen Filtersystem in die Staubkammer mit einer Größe von 0.5 l geführt. Für die Energieversorgung ist ein 2200 mAh Akku verantwortlich. Das soll für eine Betriebszeit von bis zu 30 Minuten auf der niedrigen Saugstufe ausreichen. Zusätzlich ist der Akku wechselbar, was im Einsteigerbereich doch recht selten ist. Im Lieferumfang befindet sich neben dem eigentlichen Sauger noch eine elektrische Bodenbürste, ein Aluminiumrohr, ein Aufsatz für Spalten und Ritzen, eine Reinigungsbürste, ein Ladegerät sowie eine Wandhalterung.

Moosoo K17U Filter

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der Moosoo K17 in der Upgrade Version liest sich auf dem Papier recht solide. Der Sauger kommt ohne viele technische Spielereien aus wie Displays oder App Support. Das ist auch gleichzeitig die größte Schwäche des Akkusaugers, denn mit Konkurrenten wie dem Trouver Solo 10, den Trouver Power 11 wird der Sauger einen schweren Stand im Einsteigerbereich haben. Sollte der Moosoo K17 jedoch in einem guten Angebot auftauchen, ist er durchaus als Zweitgerät neben einem Saugroboter zu gebrauchen.

Features

  • Akkusauger
  • 23.000 Pa
  • 250 Watt
  • 0.5l Staubkammer
  • wechselbarer Akku
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)