Oppo Reno 2Z ab 249€ 6,5″ FHD+, AMOLED, Helio P90, 4000mAh

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Es tut sich was auf dem deutschen Markt bei Oppo. Das neue Oppo Reno 2Z wurde direkt als globale Version veröffentlicht. Aktuell bekommst du das Oppo Reno 2Z für 0,00€ auf . Das Handy bietet ein OLED-Display mit 6,5″ und eine Auflösung von 2340×1080 Pixel. Dabei wird das Handy von einem MediaTek Helio P90 auf Trab gebracht.

2020 03 11 14 14 34 Oppo Reno 2Z

Oppo ist unter den Import Freunden gewiss bekannt. Das ein oder andere Modell hat es auch schon auf Amazon oder eBay geschafft. Und im Jahr 2020 verkauft Oppo direkt im eigenen Amazon Shop oder auch bei anderen Anbietern und Händlern das Oppo Reno 2Z in der Globalen Version. Interresanter Weise verkauft man es teilweise bereits günstiger als es der aktuelle Direktimport aus China ermöglichen könnte. So fängt das Jahr schon mal gut an. 🙂

2020 03 11 14 14 57 Oppo Reno 2Z  Price specs and best deals

Ebenfalls genauso schön anzusehen ist die Pop-Up Kamera die den 16 Megapixel Kamera Sensor beherbergt und mechanisch bei Bedarf herausfährt. Das kam letztes Jahr beim Xiaomi Mi 9T/Pro extrem gut an. Honor hat das kürzlich vorgestellte Honor 9X Pro ebenfalls damit bestückt. Die Vorderseite ist entsprechend sehr aufgeräumt und sauber gehalten. Keine Kerbe, Kante oder ein Loch im Display stört den Gesamteindruck. 

Das Oppo Reno 2Z setzt auf ein 6,5″ OLED-Display (mit Corning Gorilla Glas 5) im 19:9 Format bei einer Auflösung von 2340×1080 Pixel. Die Leistung liefert ein MediaTek Helio P90 Octa-Core Prozessor mit 2,2GHz welcher das Smartphone auf eine Antutu-Punktzahl von ~213.900 beschleunigt. Weiterhin stehen 8 GB LPDDR4X RAM und 128 GB Speicherplatz (UFS 2.1) für die bereits erhältliche Globale Version zur Seite. Dank des Hybrid Dual-Sim Slot mit Micro-SD Speicherkarten Port kann der Speicher auch bequem erweitert werden. Hier sollten alle gleichermaßen glücklich werden. Die Leistung ist für den Alltag oder auch zum Spielen gut geeignet. 

2020 03 11 14 15 06 Oppo Reno 2Z  Price specs and best deals

Die Rückseite wirkt ebenso stilsicher und aufgeräumt. Die 4 Kameras reihen sich vertikal untereinander auf und werden mit einem ansprechenden Farbverlauf mit dem Oppo Schriftzug gut in Szene gesetzt. Der Hauptsensor ist ein 48 Megapixel starker Sony IMX568 Sensor (Blende f/1,7), dazu gesellt sich ein 8 Megapixel Weitwinkelsensor (f/2.2), ein kleiner 2MP Sensor (f/2.4) sorgt für die Tiefeninformationen und ein weiterer zusätzlicher Sensor mit 2 Megapixel (f/2.2) der wohl ebenfalls für Tiefeninformationen zuständig ist.
Ein 5x Hybrid Zoom ist nutzbar, ebenso ein Ultra Dark Modus der laut Oppo Details sichtbar machen soll die man sonst nicht sehen könne. Wie gut die Qualität oder die beworbenen Kamera Features sind, wird sich erst noch zeigen müssen. Hier erwarte ich aber direkt eine gute Kameraqualität. Die herausfahrbare Frontkamera bietet einen 16 Megapixel Sensor (Blende f/ 2.0).

2020 03 11 14 14 45 Oppo Reno 2Z  Price specs and best deals 2020 03 11 14 15 19 Oppo Reno 2Z  Price specs and best deals

Die weitere Ausstattung fällt solide aus: Dual-Band WLAN, Dual-SIM, LTE (Band 7/20/28, VoLTE), USB-Typ-C, 3,5mm Klinke, Bluetooth 5.0 und GPS. Auf eine eine Benachrichtigungs-LED und NFC müssen wir hier aber verzichten. Der Fingerabdrucksensor befindet sich unter Glas (InCell). Eine Face Unlock Funktion wird es sicherlich geben, wobei hier das Entsperren wohl länger dauern wird, da die Frontkamera ja erst herausfahren muss.
Der Akku setzt auf 4000mAh Kapazität und sollte damit für eine ordentliche Laufzeit unter Android 9.0 sorgen. Mit der VOOC Flash Charge 3.0 Schnellladetechnik kann mittels 20W der Akku recht flott beladen werden. Die Abmessung des Smartphone belaufen sich auf 75.8 x 161.8 x 8.7mm bei einem Gewicht von 195g.

  • Auf Amazon wird mit 5 Sternen bei 6 Kundenrezensionen bewertet.(Stand 11.03.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Den Amazon Rezensionen glaube ich noch nicht so ganz, dafür fallen diese aktuell zu positiv aus. Das Ganze wirkt eher so wie Rezensionen von bereitgestellten, kostenlosen Geräten. Eine Information ist allerdings dennoch sehr interessant: angeblich soll doch NFC vorhanden sein. Allerdings glaube ich schon das Oppo hier eine ordentliche Qualität in Form der Verarbeitung und ebenso bei der Kamera abliefert. Alles weitere zeigen aber nur Testberichte oder weitere Meinungen und Erfahrungen der Käufer. 

Features

  • 6,5″, AMOLED, 2340×1080 Pixel
  • MediaTek Helio P90 Octa-Core 2,2 Ghz
  • 8GB RAM, 128GB Speicherplatz (erweiterbar)
  • 48+8+2+2MP Quad-Kamera, 16 Frontkamera, mechanisch
  • Dual-Band WLAN (+AC), Dual-SIM, LTE (Band 7/20/28), Bluetooth 5.0, USB-Typ-C
  • 4000mAh Akku, Android 9.0
  • Metallgehäuse, Fingerabdrucksensor
Kay

Mein Name ist Kay und ich beschäftige mich bereits seit über 20 Jahren mit Webdesign und -entwicklung. Neben NerdsHeaven interessieren mich vor allem Videotechnik, Games und PC-Hardware.

Kommentare (3)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)