Xiaomi Mijia Ofen/Mikrowelle ab 80€ 1600W, Drehspieß, 9 Betriebsmodi

- - von

Für Studenten mit kleinen Küchen oder auch für eine Zweitküche im Garten scheint der Xiaomi Mijia Smarte Ofen/Mikrowelle wie geschaffen zu sein.

+3
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Das Xiaomi besonders mit ihren Mijia Produkten immer mehr Bereiche in unserem Haushalt mit Elektronik versorgen will, ist längst kein Geheimnis mehr. So bleibt auch die Küche nicht verschont. Nachdem der Hersteller seine eigene Version des Thermomix angekündigt hat, folgt jetzt eine smarte Mikrowelle/Ofen des chinesischen Herstellers. Kaufen könnt ihr das schlaue Backrohr bereits für einen Preis ab 0,00€ auf .

2021 01 08 13 40 43 Xiaomi Mijia MDKXDE1ACM Smart Roaster Ofen

Ein Xiaomi Gerät ohne „smarte“ Funktionen?

Der smarte Xiaomi Backofen hat eine Größe von 507.00 x 382.00 x 308.00 mm und ein Gewicht von 6,7 Kilogramm. Die Bedienelemente sind in Retro-Optik gehalten und mechanisch bedient. Die Leistung des Ofens wird vom Hersteller mit 1600W angegeben. Der Innenraum des Ofens hat ein Fassungsvermögen von 32l was Platz für ein ganzes Hähnchen oder 2 Pizzen bietet. Als Besonderheit besitzt der Ofen einen Drehspieß. So gelingt einem auch zuhause sicherlich ein leckeres Grillhähnchen mit knuspriger Haut und es bleibt innen hoffentlich schön saftig. 😁 Zusätzlich zum Drehspieß besitzt der Ofen noch 8 weitere Betriebsmodi. Unter anderem gibt es einen Fermentation-Modus (konstante 40°C) und einen freien Modus. Zum Lieferumfang gehört der Ofen, ein Backblech, eine Fettauffangschale, ein Grillrost, ein Clip für den Drehspieß, der Drehspieß, ein Griff für Gitter und Bleche und eine Bedienungsanleitung.

2021 01 08 13 40 00 Xiaomi Mijia MDKXDE1ACM Smart Roaster Ofen

Das NerdsHeaven Grillhähnchen Rezept

Als kleinen Bonus gibt es jetzt noch das Rezept für das gerade erfundene NerdsHeaven Grillhähnchen: 2 TL Salz, 1 TL Paprikapulver Edelsüß, 1 TL Pfeffer, 1 TL brauner Zucker, ½ TL geräucherte Paprika, 1/2 TL Curry, 1 Zitrone und etwas Thymian.

Die Gewürze gut durchmischen und das Hähnchen damit überall einreiben. Die Zitrone in Spalten schneiden und mit dem Thymian und den über gebliebenen Gewürzen in den Bauch des Hähnchens geben. Danach 60 Minuten bei 160 C° in den Ofen geben (ohne Drehspieß nach 30 Minuten wenden). Nach einer Stunde die Temperatur auf 180C° erhöhen und die Haut unter wenden für ca. 20-30 Minuten schon knusprig braten. Guten Appetit. 😂

2021 01 08 13 40 21 Xiaomi Mijia MDKXDE1ACM Smart Roaster Ofen

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der Xiaomi Mijia Smarte Ofen/Mikrowelle macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Als externer „Mini“ Ofen eignet sich dieser besonders für Studenten die in ihren Studentenwohnungen meistens nur 2 Platten ohne Backofen besitzen. Etwas verwunderlich ist der Name des Ofens. Zwar heißt es im Namen „Smart Oven“ doch gehen in der Beschreibung keine smarten Eigenschaften hervor, selbst die Bedienelemente sind mechanisch. Da bleibt die Frage offen was an dem Gerät smart sein soll. Sollte man sich jedoch aus Platzgründen oder für die Gartenkochstelle für so einen Mini Ofen entscheiden, bekommt man hier von Xiaomi ein brauchbares Gesamtpaket.

Falls ihr das NerdsHeaven Hähnchen ausprobiert, lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen wie es euch geschmeckt hat. 😁

Features

  • Mikrowelle/Backofen
  • 1600 Watt
  • 9 Betriebsmodi
  • 32l Fassungsvermögen

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)