Amazfit Bip U 1,43″ Smartwatch, 9 Tage Akkulaufzeit

- - von

Die Amazfit Pop ist auf dem Papier ein würdiger Nachfolger der beliebten Bip Reihe. Durch das Redesign und die neuen Funktionen bewegt sich die neue Amazfit zwischen der Amazfit GTS 2 und der klassischen Amazfit Bip.

+2

Für 50,72€ kannst du die Amazfit Bip U bereits über Aliexpress aus China bestellen. 

Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Nachdem Huami mit der Amazfit Neo die Herzen der Retrofans höher schlagen lassen hat, macht der Hersteller nun den nächsten Schritt „back to the roots“ und bringt mit der Amazfit Bip U ein neues Modell der erfolgreichen Smartwatch Bip Reihe auf den Markt. Offiziell vorgestellt wird die Smartwatch am 11.11, befindet sich jedoch bereits seit dem 21. Oktober im Presale in China. 

Technische Daten im Überblick

ProduktnameAmazfit Bip U
Display1,43 Zoll; 320 x 302 Pixel, TFT
Akku225 mAh; ~9 Tage
SchutzzertifizierungATM 5
FeaturesSchrittzähler, Pulsmesser, Wecker, Anruf- und Push-Benachrichtigung, GPS + GLONASS, Musiksteuerung, 60 Sportmodi
Gewicht31 g (mit Armband)

Der Unterschied zwischen der Amazfit Pop und Amazfit Bip U ist kaum nennenswert. Im Prinzip handelt es sich um die selbe Smartwatch nur das die Amazfit Bip U für den indischen Markt produziert worden ist und neben der anderen Sprache kein NFC unterstützt. Da wir davon ausgehen, dass das Vorbild für die globale Version die Amazfit Pop sein wird, konzentrieren wir uns auf dieses Modell.

2020 11 10 12 04 44 Window

Redesign

Die Amazfit Bip U hat wieder das quadratische Design wie es sich für ein Mitglied der Bip Familie gehört. Dadurch das die Ecken etwas stärker abgerundet sind und der Bildschirmrand etwas dünner ausfällt wirkt die Uhr im Allgemeinen etwas moderner als noch die Vorgängermodelle. Auch das Display ist von 1,28 Zoll auf 1,43 Zoll angewachsen. Dabei hat der Hersteller ein TFT LC-Display mit einer Auflösung von 320 x 302 Pixeln verbaut. Das Gehäuse besteht weiterhin aus Kunststoff und mit besitzt eine ATM 5 Klassifikation und ist folglich wasserdicht. Dank des Kunststoffgehäuses kommt die Amazfit Bip Uauf ein Gesamtgewicht von 31g. Auch wenn der Akku mit 225 mAh größer ausfällt als noch bei den Vorgängermodellen hat sich Akkulaufzeit auf 9 Tage reduziert. Das liegt wahrscheinlich an dem höher auflösenden Display und vergrößerten Funktionsumfang.

2020 11 10 12 04 58 Window

Funktionen

Auch der Funktionsumfang der Amazfit Bip U hat sich erweitert. Auf der Unterseite befindet sich wie gehabt ein Herzfrequenzsensor. Mit diesem ist nun jedoch auch die Blutsauerstoffsättigungsmessung (SpO2) möglich. Des Weiteren gibt es noch permanente Pulsmessung, Schlaftracking, Huamis PAI (Aktivitätsassistent), Stresslevelmessung und Zyklustracking für Frauen. Zusätzlich gibt es dem Anschein nach noch eine automatische Aktivitätserkennung. Auch an die Sportler denkt Amazfit und sorgt mit 60 Sportmodi für eine riesige Auswahl an möglichen Sportarten. Auch die bekannten, smarten Funktionen wie Timer, Wecker, Stoppuhr, Wetterdienste, Push-Nachrichten, verschiedene Watchfaces und Musiksteuerung gehören zur Amazfit Pop. Eine Verbindung zum Smartphone baut die Smartwatch über mit der Zepp-App über Bluetooth 5.0 auf.

2020 12 11 08 06 28 Window

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die Amazfit Pop ist auf dem Papier ein würdiger Nachfolger der beliebten Bip Reihe. Durch das Redesign und die neuen Funktionen bewegt sich die neue Amazfit zwischen der Amazfit GTS 2 und der klassischen Amazfit Bip. Und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem, denn die Unterschiede zwischen den Reihen verschwimmen immer mehr was die Auswahl für den Kunden am Ende nur schwerer macht.

Features

  • Smartwatch
  • Bluetooth 5.0
  • Bio Tracker 2 (Puls, Blutsauerstoff)
  • 1.43 Zoll Display
  • NFC (China Version)
Kommentare (2)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)