3D-Drucker unter 400€

- - von

Hi

Ich plane die Anschaffung eines 3D Druckers und habe mich auch schon etwas umgeschaut.
Ich bin blutiger Anfänger was 3D Druck angeht, bin aber technikaffin und halte mich gerade im Umgang mit Software für absolut fähig genug. Dass ich mich einlesen und einiges an Zeit reinstecken muss ist mir bewusst.

Zuerst hatte ich den Prusa Mini+ im Auge, weil er auf Youtube auf einem Smarthome Kanal vorgestellt wurde.
Der scheint mir für den Preis echt hochwertig zu sein, mich schreckt aber der kleine Druckraum (18³) doch etwas ab.

Dann habe ich mir die Videos von euch und China-Gadgets zum Thema angeschaut und bin da jetzt beim Creality CR-6 SE.
Ist der aktuell zu empfehlen? Eventuell will ich octoprint einsetzen, geht das damit problemlos?
Soll ich doch lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und einen Creality CR-10 nehmen?

Liebe Grüße
SAM41

Kommentare (4)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)