in ear buds verzweifelt gesucht :-(

- - von

Hi Leute,

ich bin gerade am verzweifeln… Und zwar suche ich in ear Kopfhörer, welche einen bestimmten Funktionsumfang in sich vereinen. Sind leider einfach nicht zu finden. Dabei kann es doch nicht so schwer sein! Meine Anforderungen sind folgende:

ANC active noise cancelling
zwei einzelne buds (also nicht via Kabel um den Hals zu hängen, stört mich beim Sport)
Ladecase soll wireless aufladbar sein
an den buds sollten sich sog. wings oder tips befinden, die für einen besseren Halt im Ohr sorgen

Falls da einer von euch einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar!

Kommentare (7)
  • Ronny

    09.01.2023, 08:29

    Ich muss da zugeben: Diese Kombination hatten wir auch noch nicht. Mal Flügel ja, mal induktiv ja, aber nie in Kombination. Ist das induktive ladbare Case so wichtig für dich?
    Ums mal anders zu schildern: ich hab auch oft TWS beim Sport auf, lade das Case aber auch nur alle paar Wochen oder Monate auf. Per Kabel gehts halt auch schneller. 🙂
    Grüße

  • Stryke

    09.01.2023, 13:11

    Hi Stefan
    Es gibt da die Soundcore Liberty 3 pro, die eigentlich genau deinen Ansprüchen entsprechen. Preislich liegen die bei ~100€ je nach Angebot
    Hier ein Link zu unserem Testartikel
    https://www.nerdsheaven.de/soundcore-liberty-3-pro/
    MfG Ben

  • stefan4711

    11.01.2023, 17:11

    @Ronny: …. Ist das induktive ladbare Case so wichtig für dich?
    …Grüße

    Naja, fast jede dieser $20 billig ear buds unterstützen ja das induktive Laden und es ist einfach bequem, wie man es mittlerweile vom Handy & Smartwatch gewöhnt ist, einfach das case auf die Ladestation zu legen.

  • stefan4711

    11.01.2023, 17:18

    @Stryke: … Soundcore Liberty 3 pro,…
    MfG Ben

    Vielen Dank für den Tipp!
    Habe ich mir gerade mal angesehen, aber ich glaube, die würden mir bzw. meiner Ohrform nicht passen. Ich habe vor einiger Zeit die Anker Soundcore Liberty 2 zurückschicken müssen, weil die mir nach nur einem Tag immer wieder aus den Ohren gepurzelt sind. Der Sound war absolut toll, da gabs nichts dran zu meckern! Aber die Wings waren von der Form her nicht wirklich geeignet. Ich habe die verschiedenen mitgelieferten Größen ausprobiert, leider hat nichts wirklich gepasst.
    Von der Passform her sitzen mir diese perfekt: https://www.boltune.com/collections/headphones/products/bt-bh001-sports-headphones
    Aber hier nervt beim Sport einfach das Kabel zwischen den Buds. Das klebt dann am verschwitzten Hals, oder hängt einseitig herunter usw..

  • Ronny

    12.01.2023, 08:30

    Kauf dir die, die dir gefallen, gehe zu einem Hörgeräteakustiker und lasse dir die In-Ear Tips/Aufsätze erstellen und anpassen. Danach fallen sie nie wieder raus 🙂

  • stefan4711

    12.01.2023, 22:05

    Das ist natürlich eine Idee! Danke für den Tipp, da bin ich tatsächlich (ehrlich) nicht drauf gekommen 🤦🏻‍♂️😉👍 mal schauen was sowas hier in New York City kostet, wahrscheinlich wieder mehr als die buds selbst 🙄 aber wenn sie dann perfekt sitzen ist das eben so 👍

  • stefan4711

    13.01.2023, 03:43

    Hi @Ronny, ich habe mir mittlerweile zwischenzeitlich (zum Testen) verschiedene buds im Internet bestellt. Heute kamen die Bose Quiet Comfort in der Version 1. Die 2er Version hat ja leider keine richtigen WIngs mehr. Anyway, die Bose sind perfekt! Haben auf Anhieb in meinen "schwierigen" Ohren headbangig & Gym Safe gesessen!! Das Case ist wireless charging fähig und das ANC ist hervorragend. Über die Soundqualität gibts ebenfalls nichts zu meckern. Ledigldich der Preis ist natürlich nicht so toll: $199 ohne Mehrwertsteuer hier in USA. Aber dafür muss ich nicht mehr zum Hörgeräteakustiker, wer weiss, was die hier in NYC aufrufen 😉 So long, best regards, Stefan

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)