Deals Diskussion Finger weg von Micro SD Karten aus China (Gearbest)

Finger weg von Micro SD Karten aus China (Gearbest)

-

Ronny hatte recht und mich vorher gewarnt SD Karten in China zu kaufen.

Ich hab mir gedacht, ich gehe ein Risiko ein und probiere mal eine angeblich Original Micro SD Karte UH3 von Samsung aus.

Bestellt habe ich bei Gearbest zum sale price.
https://www.gearbest.com/memory-cards/pp_3006759107210758.html?wid=2000001

Die Lieferung von Gearbest war sehr schnell, aber die Karte taugt so viel wie Hühner Kacke. Nachdem ich stundenlang meinen Retroflag GPI Case nicht zum Laufen bekommen hab, habe ich einfach mal die Fake Samsung Karte von Gearbest getauscht und meine Probleme wahren gelöst.

Nach einem Test der Karte hatte ich nur 3mb/s Read & 0.006 Write also ein ganz klarer Fall von Fake.

Weiterhin habe ich die Karte mit meinen Originalen Samsung 128GB Micro SD Karten von Samsung verglichen und viele Unterschiede erkennen können.

Sowohl Schriftzüge als auch Farben sind Fake.

Fazit:

Vor lauter Frust habe ich die Karte zerschnippelt und in die Tonne geworfen.

Lehrgeld und eine Enttäuschung von Gearbest.

Mich stört, dass GB die Samsung Karte als Original verkauft und negative Reviews sperrt.

Nach 2 Jahren GB ein erster Dämpfer.

Kommentare (2)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)