Deals Diskussion handymeldung blockiert display

handymeldung blockiert display

- - von

hallo. hallo. ich habe ein blackview alife p1 mit android 5.1. mitten im display ist neuerdings ein weißes fenster mit der benachrichtigung „sprachbefehl wurde beendet“ und ok. weiß aber nicht, woher die nachricht kommt. bestätige ich okay, verschwindet die nachricht ganz ganz kurz und kann dann eine app etc antippen, die sich auch öffnet. das fenster ist wieder da und ich kann ganz kurz weiter bedienen. habe, hoffe ich, in alle apps benachrichtigungen deaktiviert, zusätzliche apps gelöscht, keine änderung , android reparaturtools angewendet, auf werkseinstellungen zurückgesetzt, keine änderung. dann im recovery modus das system erneuert, wobei android 5.1 und nur die erforderlichen apps noch da sind, und eben das lästige fenster „sprachb …… .
danke

Kommentare (1)
  • Ronny

    23.12.2020, 11:28

    Das klingt für mich nach dem Google Sprachassistenten, aber ob der bei Android 5.1 schon dabei war weiß ich nicht.
    Das Smartphone selbst kenne ich nicht, selbst wenn wäre es ja gut 5 Jahre oder länger her.
    Hier kann ich nicht wirklich helfen.
    Grüße Ronny

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)