DOCKIN D FINE ab 119€ Bluetooth Lautsprecher, 50 Watt

- - von

Mit der DOCKIN D Mate Direct hatten wir schon einen Lautsprecher von DOCKIN im Test und dieser konnte uns im Großen und Ganzen überzeugen. Der DOCKIN D Fine ist dagegen eine recht große und schwere Bluetooth Box.

+6
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Die Zeiten das in jedem Haushalt eine riesige Stereoanlage steht sind schon lange vorbei. Stattdessen greifen wir immer wieder zu kabellosen Lösungen. Eine dieser kabellosen Bluetooth Lösungen ist der DOCKIN D Fine ab einen Preis von 0,00€ auf . Hierfür bekommt ihr eine Bluetooth Box mit 4 aktiven Treibern und 2 passiven Bassmembranen.

2020 05 11 12 52 29 Window

Der DOCKIN D Fine hat eine Größe von 10,4 x 28,4 x 9,9 cm bei einem Gewicht von 1,93 kg. Der Sound wird durch ein echtes Zwei-Wege-Stereo System wiedergegeben, wobei der Klang durch 4 aktive Treiber erzeugt wird (2 Hochtöner und 2 Mittel-/Tieftöner pro Kanal) und von 2 passiven Bassmembranen unterstützt wird. Die Stromversorgung erfolgt über ein 15V Netzteil oder über den verbauten 6600 mAh Akku (10 Stunden Spielzeit). Bei Bedarf kann der Lautsprecher auch als Powerbank genutzt werden.

2020 05 11 12 52 38 Window

Unter einer Gummiabdeckung befinden sich die Anschlüsse: Micro-USB, (nur für Service), AUX-In, USB Typ-A (5V/1A) und den 15V DC Stecker. Zusätzlich ist der Lautsprecher mit einer IP 55 Zertifizierung vor Staub und Spritzwasser geschützt. Eine Verbindung baut die Box über ein AUX-Kabel auf oder über Bluetooth 4.0. Als zusätzliches Feature lässt sich der Lautsprecher auch mit Amazons Echo Dot verbinden. Zum Lieferumfang gehören: Die DOCKIN D Fine Box, ein Netzteil, ein AUX-Kabel und eine Bedienungsanleitung.

2020 05 11 12 52 49 Window

  • Auf Amazon wird mit 4,5 Sternen bei 3267 Kundenrezensionen bewertet. (Stand 11.05.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Mit der DOCKIN D Mate Direct hatten wir schon einen Lautsprecher von DOCKIN im Test und dieser konnte uns im Großen und Ganzen überzeugen. Der DOCKIN D Fine ist dagegen eine recht große und schwere Bluetooth Box. Daher ist der Lautsprecher eher für den Einsatz in der Wohnung oder im Garten geeignet und weniger dafür sie mal eben in den Rucksack zu werfen und mitzunehmen. Bezüglich des Klangs wollen wir nichts vor einem Test sagen, nehmen wir aber die Dockin D Mate als Ausgangspunkt sollte dieser überzeugen können. Der verbaute USB Typ-A Port ist ein weiteres Feature was man im Alltag hin und wieder gebrauchten könnte. Der Hersteller setzt hier auf ein klassisches Netzteil was ein weiterer Hinweis dafür sein sollte das die Box eher für den stationären Einsatz gedacht ist. Im Allgemeinen bedient sich DOCKIN hier eher dem Prinzip das weniger mehr ist. Daher verzichtet der Lautsprecher auf Features wie ein Mikrofon oder TWS und setzt lieber auf geballte Musikpower mit 50 Watt Treibern. Wer auf der Suche nach einer leistungsfähigen Bluetooth Box ist und wer auf Features wie ein Mikrofon und TWS verzichten kann, macht mit dieser Bluetooth Box nicht sehr viel verkehrt.

Features

  • Bluetooth Lautsprecher, Bluetooth 4.0, 6600mAh
  • 4 Treiber Gesamt 50 Watt, 2 Passive Bass Radiatoren
  • Powerbank Funktion, IP55
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentare (2)
  • Tom

    30.12.2020, 12:39

    Sehr gute Box.
    Habe sie bzw. meine Tochter, seit einem Jahr, und wir sind begeistert.
    Druckvoller Bass, schöne Höhen, und übersteuert auch nicht.
    Den Bass merkt man auch noch 2 Stockwerke tiefer😜
    Akku-Laufzeit ich auch sehr gut, sie ist aber meistens angeschlossen, da wir noch andere tragbare Boxen haben.
    Sehr zu empfehlen als stationäres Geräte

  • Sakararaib

    25.02.2021, 22:00

    Klang ist gut, ansonsten kann man das Ding vergessen.
    Ich war anfangs extrem begeistert, vorallem wegen des satten Klangs, aber mittlerweile nicht mehr, irgendwann hat das Ladegerät aufgegeben, dann kamen Akku Probleme und hin und wieder Bluetooth Aussetzer. Garantie habe ich auf die Box auch nicht mehr, sodass eine Reparatur wohl teurer ist, als eine neue Box. Dockin wird es jedenfalls nicht mehr.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)