+13

Xiaomi 20W Ladepad ab

Varianten * 22.09.2019 - 10:11 Uhr aktualisiert zzgl. Versand. Beim Import aus dem Nicht-EU-Ausland werden 19% EUSt fällig und es können Zollkosten ab 150€ Warenwert hinzukommen. (Weitere Infos)

Das Xiaomi Mi9 ist wohl aktuell immer noch das einzige Smartphone das die deutlich schnellere 20 Watt kabellose Ladung unterstützt. Mittlerweile ist das Xiaomi 20 W Ladepad auf 19,94€ bei Gearbest.com gefallen. Das kommt dem eigentlichen UVP in China schon mal etwa näher. Kreisrund, weiß und schlicht gehalten passt es perfekt in das Xiaomi Universum.

Kablelloses Laden wird von einigen Nutzern oft gefordert, ist nach wie vor aber eher dem High-End Sektor vorbehalten. Mit dem Xiaomi Mi 9 erschien auch das erste Smartphone welches mit satten 20 Watt beladen werden kann und hebt sich so locker von den 7, 10 oder 15 Watt Geräten ab. Durchschnittlich werden hier dennoch nur 10 Watt genutzt, es sei denn man legt eben das Mi 9 auf, dann darf man sich über die induktive Schnellladung mit 20 Watt erfreuen. Dem Entsprechend ist das Ladepad natürlich auch abwärtskompatibel und könnte alle anderen Smartphones mit QI Ladung (QI EPP Protokoll) ebenso beladen. Ganz kabellos ist das Gerät an sich natürlich nicht, denn irgendwo muss ja die Stromversorgung auch kommen bzw. eingespeist werden. Dafür benötigt man ein Typ-C USB Ladekabel und eben auch ein Netzteil das die entsprechende Leistung ausspuckt, wer ein halbwegs modernes Smartphone oder eben das Mi 9 nutzt, besitzt sicherlich solch einen Netzstecker und Kabel bereits.

Damit nicht versehentlich etwas falsches über die Ladeplatform versucht wird zu laden, sind wieder unterschiedlichste Schutzmechanismen verbaut, sodass fremde, metallische Gegenstände eben auch als nicht kompatibel erkannt werden und keine Ladefunktion aktiviert wird. Weiterhin werden Temperatur-, Leistung-, Kurzschluss-, Fremdkörper- und Überspannungsschutz unterstützt.

Die Oberfläche soll aus Silikon bestehen und so eure hochwertigen Smartphones vor Kratzern beim Beladen schützen. Die Eingangsspannung liegt bei 5V bis maximal 20V mit 1,35A. Ausgegeben werden 15V mit maximal 1,33mA. Unterstützt werden so ziemlich alle Geräte wie das Xiaomi Mi 9, Mi Mix 2s, Mi Mix 3, Samsung und Huawei Smartphone mit Qi Ladetechnik und natürlich auch iOS Geräte wie beispielsweise das iPhone X.

  • Auf Amazon ist dieses induktive Ladepad nicht gelistet. (Stand 17.06.2019)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Das Ladepad kommt leider ohne weiteres Zubehör daher. Entsprechend muss man ein eigenes Typ-C Ladekabel und einen flotten Netzstecker besitzen. Hat man ebenso ein neues Smartphone gekauft sollte das kein Problem sein. Wollte man das induktive Ladepad aber als zusätzliche Ladeeinheit nutzen muss man besagtes Zubehör dazu kaufen. Ansonsten gibt es hier wohl keine Probleme, die Nutzer und Käufer sind sehr zufrieden.

Features

  • induktives 20 Watt Ladepad
  • MDY-10-EP

Noch nicht das Richtige dabei gewesen?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.