HooToo 6 in 1 USB-C Hub ab 82€ 3xUSB, 4K HDMI Pass-Through, SD-Kartenleser

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Wenn es um Anschlüsse bei Notebooks geht, werden die Hersteller immer geiziger. Es soll sogar Firmen geben die nur noch USB-Typ C Anschlüsse verbauen. 😀 Um diesem Problem entgegen zu wirken hat die Firma HooToo einen 6 in 1 Typ C HUB in ihr Sortiment mit aufgenommen. Ab einen Preis von 0,00€ auf bekommt ihr den praktischen Allrounder mit 100 W Power Delivery, 4K HDMI, 3x USB 3.0 und einen SD-Kartenleser.

2020 04 03 14 39 04 Window

Der Hub ist Plug & Play und fällt mit einer Abmessungen von 11 x 4,3 x 1 cm und 59 g Gewicht ziemlich kompakt aus. Der Hub besitzt ein fest verbautes USB-C Kabel für den Anschluss an das Notebook/PC/Mac/Smartphone. Neben der 100W Power Pass-through Funktion (je nach Ausgangsleistung am Port des angeschlossenen Geräts) bietet der Hub noch 1x 4K HDMI, 3x USB 3.0 und einen SD-Kartenleser mit Support für bis zu 2TB. Das Gehäuse ist in einem matten sibernen Farbton gehalten und dürfte farblich zu den gängigsten, mordernen Notebooks passen. Solange die Hardware einen USB Typ-C Port besitzt, werden folgende Systeme unterstützt: Windows, Android, iOS, Chrome OS, macOS und Beamer.

2020 04 03 14 39 27 Window 2020 04 03 14 39 13 Window

 

  • Auf Amazon wird mit 4,5 Sternen bei 30 Kundenrezensionen bewertet. (Stand 03.04.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Der HooToo 6 in 1 USB-C Hub ist in einem schwer umkämpften Markt unterwegs. Aus dieser Perspektive betrachtet punktet der Hub vor allem mit seiner Power Pass-through Eigenschaft und dem 4K HDMI Anschluss. In den Kundenrezensionen werden die kompakte Größe und das geringe Gewicht besonders hervorgehoben. Wer also gefallen an dem Hub gefunden hat weil es farblich zu seinem Notebook passt oder einfach nur auf der Suche nach einem günstigen Allrounder ist, macht hier nichts falsch.

Features

  • 6 in 1 USB-C Hub
  • 4K HDMI, 3x USB 3.0, SD-Kartenleser
  • Kompacktes Design
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)