Lego Super Mario NES ab 209€ 2646 Teile, Side Scroll TV

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Da flammt doch mein Retro Herz wieder auf 😍: Der große Klemmbaustein Hersteller Lego hat einen Super Mario Nintendo Enterinment System Bausatz (71374) veröffentlicht. Momentan ist der Bausatz bereits ab 0,00€ direkt auf bestellbar. Wie gewohnt ist das natürlich nicht ganz günstig, aber mit 2646 Teilen durchaus auch ein ziemlich umfangreicher Bausatz. Besondern klasse ist der bewegliche Side Scroll TV mit einem manuell bedienbaren Super Mario.

2020 08 24 13 31 28 Nintendo Entertainment System 71374   LEGO Super Mario   Offiziellen LEGO Sh

Ach was waren das damals für Zeiten als aus der verschlossenen Wohnzimmertür lautstark die eingängige Super Mario Melodie drang und die Eltern kreischend vor dem Röhren TV Gerät saßen und versuchten die erste Level von Super Mario Bros zu beenden.😆 Später nach Weihnachten 1989 (ja so spät für mich, erst nach dem die Mauer gefallen war) durfte ich auch endlich zocken. Was war das doch super und damals wie heute erfreue ich mich an den Klassikern der Retro Geschichte. Das Ganze hat sich wohl auch Lego gedacht und jüngst einiges an Nintendo/ Super Mario Bausätzen veröffentlicht

2020 08 24 13 33 53 Nintendo Entertainment System 71374   LEGO Super Mario   Offiziellen LEGO Sh 2020 08 24 13 33 57 Nintendo Entertainment System 71374   LEGO Super Mario   Offiziellen LEGO Sh

Darunter ist nun auch das Lego Nintendo Entertainment System in der Super Mario Edition. Hier baut man aus 2646 Steinen nicht nur das originalgetreue Nintendo Entertainment System kurz NES , sondern auch das einsteckbare Super Mario Bros Modul/Cartridge nach. Dieses kann originalgetreu in den zu öffnenden Slot des NES gesteckt werden. Außerdem bastelt man auch einen Nintendo Controller . Die umgesetzte Idee dahinter finde ich schon super, aber das ist noch lange nicht alles.

2020 08 24 13 32 06 Nintendo Entertainment System 71374   LEGO Super Mario   Offiziellen LEGO Sh

Denn zusätzlich steckt man einen Retro Röhren TV zusammen, der eine nicht ganz kleine Abmessung von 22,5 cm x 23,5 cm x 16 cm besitzt. Darauf wird sogar eine manuell per Kurbel  angetriebene Side Scroll Lego Wand mit einem Stück des ersten Levels des Klassikers abgespielt. UND man kann die kleine Super Mario Figur zum Springen steuern um den bekannten Hindernissen und Gegnern ausweichen.

2020 08 24 13 30 30 Nintendo Entertainment System 71374   LEGO Super Mario   Offiziellen LEGO Sh

Wer nun schon aus dem anderen Lego Mario Startet Set (71360) die Lego Mario Figur besitzt, kann diese auf den Bildschirm stecken und nun bei Aktivierung des springenden Marios die Titelmelodie erklingen lassen und wenn Blöcke mit Münzen angesprungen werden, das entsprechende Sound Sample erklingen lassen. Insgesamt gibt die Figur wohl 100 Sound Sample wieder. Fast wie damals in den 80gern. 😁

2020 08 24 13 29 20 6336689.pdf

Wie gewohnt wird man mit einer fargbig, ausgedruckten Anleitung Schritt-für-Schritt durch das Projekt geleitet. Alternativ kann man sich die Anleitung auch direkt als PDF downloaden. Weiterhin liegt eine Broschüre bei, die die Entstehung des Nintendo Entertainment Systems beschreibt, ebenso wie über klassische NES Spiele berichtet. Der Bildungsauftrag wird damit wohl auch erfüllt. 😋 Der gesamte Bausatz wird aber als anspruchsvoll von Lego beworben. Der Altershinweis von 18+ ist aber sicherlich etwas übertrieben.

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Zugegebenermaßen: der Preis ist knallhart. Gut aber das kennt man ja von Lego nicht anders. Dennoch bekommt Nintendo uns als Fans irgendwie immer noch dazu, nach all den Jahren die Bausätze zu kaufen. Sei es das 89er  Batmobil, der Avengers Helicarrier  oder eben Klassiker wie Super Mario oder das NES. 

Features

  • Bausatz
  • 2646 Teile
  • NES Konsole, Cartridge, Controller, TV
  • beweglicher Side Scroll TV
Ronny

Mittlerweile schreibe ich nun schon über 8 Jahre für NerdsHeaven.de und bin somit auch für den überwiegenden Großteil der Inhalte verantwortlich und bin das Gesicht auf unserem gleichnamigen YouTube Kanal. Nebenbei beantworte ich eure Fragen, kommentiere auf YouTube, Instagram, Twitch, Twitter, Facebook, TikTok und was weiß ich wo noch so ^^ Gaming und Metal sind mein Leben 🙂 & Sport!

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)