OnePlus Buds ab 89€ TWS In-Ears, 13.6mm Dynamische Treiber

- - von

OnePlus ist auch im Audiobereich kein Newcomer und konnte bereits mit einigen guten In-Ear Kopfhörern zum guten Preis-/Leistungsverhältnis aufwarten. Mit den Buds bietet man nun auch TWS In-Ears an.

+1
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

OnePlus ist einst bekannt geworden mit High-End Smartphones zum Budgetpreis. Gut, auch diese Zeiten sind mittlerweile vorbei und jedes neue OnePlus Smartphone legt gefühlt nochmals preislich eine Schippe drauf. Auch wenn OnePlus mit dem gerade erst erscheinenden OnePlus Nord ihren weg zurück zu den Wurzeln sucht. Passend zum neuen Smartphone bringt OnePlus nun TWS Kopfhörer auf den Markt. Ab einen Preis von 0,00€ auf gibt es die OnePlus Buds in den selben Farbtönen wie auch beim OnePlus Nord. 

OnePlus Buds Detail Ansicht

Die OnePlus Buds haben eine Größe von 6 x 5,2 x 2,4 cm und haben wie gewohnt ein sehr geringes Gewicht von gerade einmal 4,5 g pro Stecker. Für den Klang sorgen im Inneren 13,4 mm Treiber.

OnePlus gibt eine Akkulaufzeit von 6,5-7 Stunden an und mittels Ladebox sind nochmals zusätzlich 24 bis 30 Stunden möglich. Eine genaue Angabe zur Akkugröße gibt es bisher nicht. Wiederaufgeladen werden die Kopfhörer mit OnePlus Warp Charge, was nach Herstellerangaben ausreicht um nach lediglich 10 Minuten aufladen schon für 10 Stunden Akkulaufzeit zu sorgen.

Auch über den genutzten Bluetooth Standard und die unterstützen Profile gibt es momentan noch keine genauen Angaben. Nur das die Kopfhörer einen „Ultra-Low-Latence“ Modus unterstützen sollen. Ein Mikrofon mit Rauschunterdrückung und Voice Assistant sind selbstredend mit an Board. Die angebotenen Farben sind Schwarz, Grau und Babyblau.

OnePlus Buds Ladecase

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die OnePlus Buds geben noch nicht viele Informationen preis, was eine genauere Einschätzung zulassen würde. Dieser Zustand sollte sich jedoch ändern wenn die Kopfhörer am 4. August 2020 offiziell auf den Markt gebracht werden. Dennoch kann man bei den OnePlus Buds doch eher von einer oberen Mittelklasse ausgehen. Vor einem Test wollen wir aber nichts genaues sagen. Wer von OnePlus als Firma überzeugt ist sollte hier auch ein gewohnt gutes Produkt vorfinden.

Features

  • True Wireless Kopfhörer
  • 6,5-7 Stunden Spielzeit
  • 24-30 Stunden Akkubox
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentare (1)
  • Ratloser

    23.08.2021, 18:38

    "Dieser Zustand sollte sich jedoch ändern wenn die Kopfhörer am 4. August 2020 offiziell auf den Markt gebracht werden."
    Irgendwas stimmt da nicht. Oder bin ich in der falschen Zeit gelandet?

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)