TaoTronics TT-BH085 ab 50€ ANC Kopfhörer, Bluetooth 5.0, Klinke

- - von

Auf dem Papier können die TaoTronics Kopfhörer durchaus überzeugen. Auch wenn das Active Noise Cancelling im Vergleich zum Hybrid Noise Cancelling etwas veraltet wirkt, müsste es seinen Job eigentlich noch ganz gut bewerkstelligen können.

+3
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Kopfhörer an und die Welt aus! Das ist wohl die Einstellung von allen Menschen die viel im Bus oder Zug unterwegs sind. Damit das Weltausschalten auch wirklich gut funktioniert, gibt es sogenannte ANC Kopfhörer. Das ANC steht hier für Active Noise Cancelling. Die TaoTronics TT-BH085 Kopfhörer für einen Preis ab 0,00€ auf gehören zu den kabellosen ANC Kopfhörern die besonders über einen günstigen Preis punkten wollen. 

2020 11 18 10 40 57 Window

Das Design der Kopfhörer ist, wie auch bei dem anderen Modellen, eher schlicht gehalten. Im Inneren arbeiten 40 mm dynamische Treiber in einem Frequenzbereich von 20 – 20000 Hz. Die Energieversorgung wird von einen 750 mAh starken Akku übernommen. Das soll für eine Laufzeit von bis zu 40 Stunden (auf vermutlich halber Lautstärke) ausreichen. Wiederaufgeladen werden die Kopfhörer über einen integrierten USB-C Anschluss. Hier sollen bereits 5 Minuten aufladen für 2 Stunden Musikgenuss ausreichen. Um die Hintergrundgeräusche zu reduzieren setzten die Kopfhörer wie bereits erwähnt auf ANC (Active Noise Cancelling). Der Nachteil dieser Methode ist, dass der Klang bei aktivierten ANC otfmals leicht verändert werden kann und viele Menschen ein leises Hintergrundrauschen wahrnehmen da Außengeräusche per Mikrofon aufgenommen und durch Gegengeräusche versucht werden zu minimieren.

2020 11 18 10 41 20 Window

Eine Verbindung bauen die Kopfhörer über Bluetooth 5.0 auf. Dabei setzten die Kopfhörer auf die Codecs aptX, SBC, AAC. Alternativ kann man seine Audioinhalte auch über einen 3.5mm Klinkenstecker auf seine Ohren bekommen. Zum Lieferumfang gehört neben den Kopfhörern noch eine USB-C Kabel, ein 3.5mm Klinkenkabel, ein Stoffbeutel und ein User Guide.

2020 11 18 10 41 43 Window

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Auf dem Papier können die TaoTronics Kopfhörer durchaus überzeugen. Auch wenn das Active Noise Cancelling im Vergleich zum Hybrid Noise Cancelling etwas veraltet wirkt, müsste es seinen Job eigentlich noch ganz gut bewerkstelligen können. Zum Klang wollen wir vor einen Test nichts sagen. Jedoch können wir sagen das uns andere Tao Tronics Kopfhörer im Allgemeinen im Bereich Preis/Leistung überzeugen konnten.

Features

  • Bluetooth ANC Kopfhörer
  • Active Noise Cancelling
  • Bluetooth 5.0
  • bis zu 40 Stunden Akkulaufzeit
  • aptX
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)