Xiaomi Microhoo USB-Lüfter ab 89€ Mini-Klimagerät, 1 Liter

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Der Sommer bringt viele positive Dinge mit sich, wie beispielweise das perfekte Grillwetter und vieles mehr. Der einzige Nachteil ist, dass beinahe jeder Sommer gefühlt noch heißer wird als der davor. Gut das es dafür auch Abhilfe gibt. Das Mini Klimagerät von Xiaomi Microhoo ab einen Preis von 0,00€ auf ist eines dieser Geräte das mit kalter Luft den heißen Tag erträglicher macht. 

2020 07 21 12 55 47 Window

Das Prinzip von einem Klimagerät ist relativ leicht erklärt. Mini Klimageräte kühlen die Luft mithilfe von Verdunstungskälte ab (das Wasser wird von einem Schwamm aufgenommen und durch gleichmäßige Verdunstung wird die Luft gekühlt) und diese wird danach mit der Hilfe eines kleinen Ventilators in den Raum abgegeben. Die Xiaomi Microhoo hat eine Größe von 19,6 x 17,8 x 18,2 cm bei einem Gewicht von 1.2 kg. Der für die Verdunstungskälte wichtige Wassertank fast ein Volumen von 1 Liter was für eine Betriebszeit von maximal 5 Stunden ausreichen soll. Die Leistung des Klimagerätes beträgt 6 Watt und kann stufenlos zwischen 1 bis 99 reguliert werden. Zusätzlich besitzt das Klimagerät noch 3 Betriebsmodi: Wind, Timing und Schlafmodus. Mit Energie versorgt wird das Gerät über einen USB-C Anschluss. Im Lieferumfang befindet sich das Klimagerät, ein USB-Kabel und ein Benutzerhandbuch.

2020 07 21 12 56 00 Window 2020 07 21 12 56 14 Window

  • Auf Amazon wurde dieser Artikel noch nicht bewertet. (Stand 21.07.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Jeder der schonmal in einer Dachwohnung oder -zimmer gewohnt hat kennt die Hitze die selbst in der Nacht nicht verschwinden will, aber auch in normalen Wohnungen kann sich die Hitze schonmal stauen. Genau für solche Momente sind die kleinen Klimageräte gedacht. Gerade die kleinen Geräte sind nicht dafür gedacht einen Raum wie eine richtige Klimaanlange runterzukühlen sondern eher dafür den Aufenthalt erträglich zu gestalten. Wer auch eine erfrischende Brise in den heißen Sommermonaten sucht, hat hier eine Option gefunden.

Anmerkung: Das Miniklimagerät stammt nicht direkt aus dem Hause Xiaomi sondern handelt es sich um einen Artikel aus Xiaomis Ecochain.

Features

  • 6 Watt
  • 1l Wassertank
  • USB-C

In eigener Sache

Bei einem Kauf über einen der Links auf dieser Seite, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unser Testurteil.
Stryke

Hi, Ich bin der Ben! Bei mir war schon recht früh klar das ich ein Nerd werde, denn mein Mittagsschlaf ging immer bis 13:37 Uhr. Neben Gaming und Technik habe ich noch eine riesige Schwäche für Anime und Manga. Angefangen hat alles bei mir mit einem alten 286er der die Spiele nur mittels DOS starten wollte (Ja ich bin nicht ganz taufrisch) und hat sich von da an durch mein ganzes Leben gezogen.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)