Poptel

Was haltet ihr eigentlich von dem Poptel P9000 Max ?
Ich überlege ob ich es mir kaufe, würde aber gerne noch eine zweite Meinung einholen.
Mir ist übrigens egal das es nur Android 7 hat.
Ich möchte auch keine Spiele spielen oder so.
Ich bin darauf gestoßen weil ich nach einem Outdoor Handy gesucht habe was auch nach Outdoor aussieht und sich so anfühlt.
Danke schonmal im vorraus.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

8 Kommentare
  1. Bennisoldier
    Bennisoldier sagte:

    Mir ist auch noch das Poptel P8 aufgefallen was ja nochmal günstiger ist.
    Was haltet ihr von dem und welches würdet ihr eher empfehlen ?
    Wie gesagt beanspruche ich es bis auf die äußerlichen Beeinflussungen nicht sehr.

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Ich hab noch nie ein Poptel getestet oder in der Hand gehalten, sieht für mich aber schwer nach Oukitel oder Ulefone Armor aus. Schau dir einfach mal das Ulefone Armor 6e an, das ist deutlich flotter und besser ausgestattet als das überteuerte Poptel.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/ulefone-armor-6-62-fhd-helio-p60-ip69k/
    Alternativ das Cubot Quest oder Quest Lite das ist noch mal eine Ecke günstiger.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/cubot-quest-lite-555-helio-p22a22-ip68/#tab-id-1

    Grüße Ronny

  3. Bennisoldier
    Bennisoldier sagte:

    Die habe ich alle schon in Betracht gezogen. Allerdings was mich beim P9000 Max anspricht ist eben das massige Design und das Gewicht. Außerdem der Kameraknopf für Unterwasseraufnahmen.
    Also denkst du von der Hardware würde es reichen um in ländlicher Gegend zu telefonieren und zu schreiben ? Denn mehr mache ich nicht.

  4. Ronny
    Ronny sagte:

    Da die Kameras meist eh Grütze sind spielt der Unterwasserkamera Knopf vermutlich keine Rolle, andere Frag wie oft gehst du tauchen oder unter Wasser Bilder machen? Höheres Gewicht bedeutet auch mehr Masse beim Aufschlag. Wenns blöd fällt hilft das dicke Fell drumherum auch nicht. Das Display geht dennoch zu Bruch.
    Ja die Hardware reicht da absolut aus.

  5. Josh
    Josh sagte:

    Hm,
    ja, das Poptel P9000 Max ist schon sehr unhandlich, muss man sich schon klar sein. Da gibt es praktischere Geräte, die trotzdem nicht auf Outdoor-Aussehen und -Robustheit verzichten.

    Von den Tests her, ist die Negativliste beim P60 eher lang, das P9000 Max dagegen sieht deutlich brauchbar aus, bis auf eben die Größe.

    mfg
    Josh

  6. Bennisoldier
    Bennisoldier sagte:

    Nun ich denke dann schwenke ich auf das Armor 6E um.
    Denkt ihr das man die Änderungen an der Kamera und der Hardware, also die negativen Punkte, stark merkt im Gegensatz zum Armor 6 ?

  7. Ronny
    Ronny sagte:

    Ich denke nicht das großartig was am 6E verändert wurde. Kann ich aber so direkt eben auch nicht bestätigen oder dementieren, war ja nie bei uns im Test.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.