Convoy S2+ ab 25,25€ LED-Taschenlampe, 1800 Lumen, IPX8

- - von

Die Convoy S2+ klingt auf dem Papier nach einer Alternative zu Firmen wie Nitecore, Olight und ThruNite. Leider klingt die maximale Lumenangabe etwas weit hergeholt.

+2
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Eine kleine Taschenlampe kann man immer gebrauchen, egal ob im Auto, am Bett oder im Werkzeugkasten. Die Convoy S2+ ist genau solch eine kleine Taschenlampe die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen herhalten können soll. Für einen Preis ab 0,00€ auf gibt es eine Taschenlampe mit IPX8 Wasserfestigkeit und 1800 Lumen.

2020 12 07 10 27 56 Window

Mit einer Größe von gerade einmal 2,41 x 2,41 x 11,80 cm ist die Taschenlampe kaum größer als der 18650 Akku der zum Betrieb der Lampe gebraucht wird. Dieser befindet sich leider nicht im Lieferumfang. Die Convoy S2+ besitzt 4 Betriebsmodi mit unterschiedlichen Helligkeiten. Dank eines Überhitzungsschutzes regelt sich die Lampe auch automatisch herunter falls sie zu warm wird. Laut Herstellerangaben wird die Taschenlampe auf diese Weise nie wärmer als 55°C. Für den Outdoorbetrieb hat die Convoy S2+ eine IPX8 Zertifizierung bekommen. Dank dieser kann man die Lampe bis zu 2 Meter für bis zu 30 Minuten in Wasser eintauchen. Die Helligkeit der Lampe soll laut Herstellerangaben maximal 1800 Lumen betragen. Das soll ausreichen für einen maximale Leuchtweite von 100-150 Meter.

2020 11 24 18 15 26 Gray convoy s2 sst40 1800lm 5000k 6500k temperature protection management 18650

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die Convoy S2+ klingt auf dem Papier nach einer Alternative zu Firmen wie Nitecore, Olight und ThruNite. Leider klingt die maximale Lumenangabe etwas weit hergeholt. Im Angebot könnte die Convoy S2+ jedoch trotzdem für einige Menschen da draußen interessant sein.

Features

  • Taschenlampe
  • IPX8
  • Ohne Akku, ein 18650 Akku wird benötigt

In eigener Sache

Bei einem Kauf über einen der Links auf dieser Seite, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unser Testurteil.
Stryke

Hi, Ich bin der Ben! Bei mir war schon recht früh klar das ich ein Nerd werde, denn mein Mittagsschlaf ging immer bis 13:37 Uhr. Neben Gaming und Technik habe ich noch eine riesige Schwäche für Anime und Manga. Angefangen hat alles bei mir mit einem alten 286er der die Spiele nur mittels DOS starten wollte (Ja ich bin nicht ganz taufrisch) und hat sich von da an durch mein ganzes Leben gezogen.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)