Govee RGB Basic ab 23,99€ – günstiger LED-Streifen mit App-Steuerung 10m, Bluetooth, RGB, App-Steuerung

- - von

Govee ist mittlerweile ein etablierter Hersteller, der sich durch Qualität, Nutzen und ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis hochgekämpft hat. Die Erwartungen an den Govee RGB Basic dürften daher vermutlich rundum erfüllt werden.

+3
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Das Govee sich in puncto Licht auskennt, brauche ich denke ich mal nicht mehr zu erwähnen. Neben der Super Ambilight Alternative, gibt es natürlich auch noch normale LED-Streifen von Govee. Und wer wäre Govee, wenn sich diese nicht auch per App steuern lassen würden oder einen Musikmodus hätten? Erhältlich ist der Govee RGB Basic LED-Streifen bereits ab 0,00€ auf .

Govee RGB Basic bis zu 64 verschiedene Szenen

Lieferumfang & Einsatzbereich

Der Govee RGB Basic LED Strip hat eine Länge von 10 m und überrascht bereits mit dieser ungewöhnlichen Länge, da die meisten ähnlichen Modelle in diesem Preisbereich, im Verhältnis dazu, nur die Hälfte der Länge besitzen und nicht mal annähernd so viel können. Im Lieferumfang gibt es dazu noch 10 Befestigungsklemmen, die Bedienungsanleitung, das Steuerelement und ein Netzeil.

Anzumerken ist jedoch, dass der LED-Streifen keine Silikonversiegelung besitzt und die einzelnen LEDs nicht anzusteuern sind, da sie keinen IC-Chip integriert haben. Deswegen kann der LED Streifen immer nur in einer Farbe gleichzeitig leuchten. Und folglich ist der LED-Streifen nicht wasserdicht und nicht für die Nutzung im Außenbereich geeignet.

Govee RGB Basic Beleuchtung 10 m Streifen

App-Steuerung und Nutzung

Da das Steuerelement fest verbaut ist, ist es praktischer sich mit der Govee App auseinanderzusetzen. Dort hat man Zugriff und die Möglichkeit alles zu steuern und dass von überall. Man kann sie nicht nur indivualisieren, sondern regelrecht programmieren, welche Farbnuance/welche Farbe dargestellt werden soll. Man kann die LEDs dimmen und verschiedene voreingestellte Presets nutzen um Stimmungen zu erzeugen.

Durch die Länge wäre es am Besten den LED Strip in einem großen Raum zu verlegen. Jedoch hat man auch die Möglichkeit den Streifen zu kürzen. Nur an welcher Stelle man sie durchtrennen darf, sollte man vorher in Erfahrung bringen.

Govee RGB Basic Intuitive App mit vielen Funktionen

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Govee ist mittlerweile ein etablierter Hersteller, der sich durch Qualität, Nutzen und ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis hochgekämpft hat. Die Erwartungen an den Govee RGB Basic dürften daher vermutlich rundum erfüllt werden. Zudem ist es eine sehr günstige Alternative zu den China-Importen und man kann sich so die lange Wartezeit sparen kann. Zudem ist ein großer Vorteil und Nutzen, dass es eine App gibt für die Steuerung.

Durch die vielen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten kann man sich alles nach Belieben einrichten. Demnach gibt es von uns eine klare Kaufempfehlung.

Features

  • 10 Meter Länge
  • Bluetooth
  • RGB Beleuchtung
  • App-Steuerung
Toni

Toni ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Seine unbekümmerte Art und sein flottes Mundwerk haben nicht nur im Büro für viel Spaß gesorgt, sondern lesen sich auch in seinen Artikeln raus. 😁

Kommentare (2)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)