Intelligentes Fahrradrücklicht ab 13,10€ Bewegungssensoren, 1200mAh

- - von
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Mit der intelligenten Fahrradrückleuchte ab 0,00€ auf kann dir niemand mehr vorwerfen du würdest nicht anzeigen wo du hinfährst. 🙂 Durch integrierte Bewegungssensoren und vielen sichtbaren LEDs auf der Rückseite, wird automatisch beim Abbiegen nach Links oder Rechts die entsprechende Richtung auf dem Display als Pfeil dargestellt. Ebenso funktioniert das System als Bremsleuchte wenn man in die Bremse tritt oder drückt. Als netter Nebeneffekt ist ein Laser verbaut der ein Fahrrad Symbol nach hinten auf die Straße projiziert.  Zum besseren Veranschaulichen ein kurzer Clip. 🙂

Intelligentes Fahrradrücklicht

Ein Smartes Fahrradlicht ? 

Allgemein kennt man den Fahrradfahrer im deutschen Straßenverkehr als rücksichtslos und rabiat. Ganz sicher trifft das nicht auf alle zu. Gerade beim Spurwechsel oder dem Abbiegen ist der Fahrradfahrer im Nachteil wenn er vergisst dies mit ausgestreckten Arm anzuzeigen. Hier kommt der praktische und vor allem günstige intelligente LED-Fahrradblinker zum Einsatz.

Der Anbau erfolgt schnell und bequem mit einem dicken Gummistraps und kann so direkt am Fahrradsitz unterhalb am Rahmen befestigt werden. Somit ist auch schon die LED betriebene Rückleuchte einsatzbereit. Durch die integrierten Bewegungssensoren registriert das Gadget wenn du mit dem Bike unterwegs bist und schaltet sich automatisch ein bzw. nach Nichtnutzung auch wieder aus.

Intelligentes Fahrradrücklicht Akku 

64 rote LED´s für mehr Sichtbarkeit im Straßenverkehr

Ein 1200mAh Akku sorgt hier für die Beleuchtung der 64 roten LEDs. Die Beleuchtung ist während des Fahrens dauerhaft aktiviert. Beim Neigen nach Links wechselt die Symbolik zu einem beweglichen Pfeil der eben nach links deutet. Ebenso ist es wenn man nach Rechts abbiegen will. Tritt man nun in die Bremse arbeitet erneut der Sensor und erleuchtet nun sichtbar heller die LEDs im Sinne eines Bremslichts.

 Intelligentes Fahrradrücklicht Funktionen

Für die zusätzliche Sichtbarkeit ist ein Laser am unteren Ende verbaut worden der auf die Straße hinter einem ein kleines Fahrrad projiziert. 
Wenn man kurzzeitig steht läuft ein Schriftzug über das LED Panel bzw. ein Art Ventilator/Rotor dreht sich im Kreis. Zum Aufladen montiert man mit dem einfachen Gummi das Licht einfach ab und nutzt den rückseitigen Micro-USB Port.

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die Käufer sind mit dem einfach anzubringenden LED Rücklicht sehr zufrieden. Es ist schnell montiert und ebenso schnell auch wieder in der Hosentasche verschwunden. Dank des rückseitigen Micro-USB Ports ist der Akku auch bequem aufzuladen. Die Funktion sei einwandfrei und das LED Licht mache genau das was man vorhat. wenn man eben auch an die Neigung beim fahren beachtet. 

Features

  • LED Rücklicht
  • Neigungssensoren
  • 1200mAh Akku
  • automatische Abschaltung/Einschaltung
Video
Ronny

Mittlerweile schreibe ich nun schon über 8 Jahre für NerdsHeaven.de und bin somit auch für den überwiegenden Großteil der Inhalte verantwortlich und bin das Gesicht auf unserem gleichnamigen YouTube Kanal. Nebenbei beantworte ich eure Fragen, kommentiere auf YouTube, Instagram, Twitch, Twitter, Facebook, TikTok und was weiß ich wo noch so ^^ Gaming und Metal sind mein Leben 🙂 & Sport!

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)