Deals Audio Majority Snowdon II

Majority Snowdon II ab 58€ 120W Soundbar, Bluetooth 5.0

-
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Die TV Geräte werden immer größer doch gerade bei den günstigeren Modellen leidet der Sound unter den immer größer und flacher werdenden Geräten. In diesem Falle haben wir nun verschiedene Möglichkeiten: man greift zu einem 5.1 Audio System was gerade in Mietwohnungen selten voll ausgenutzt werden kann oder aber man greift zu einer Soundbar wie der Snowdon II von der englischen Firma Majority. Ab einen Preis von 0,00€ auf verspricht die Soundbar mit 120W, integriertem Subwoofer, Bluetooth 5.0 und Fernbedienung ein Rundum-Paket.

Die Snowdon II Soundbar hat eine Größe von 81 x 8,3 x 8,3 cm bei einem Gewicht von 1,5 kg. Für den Klang sorgen im Inneren 120 Watt Treiber und ein integrierter Subwoofer. Wie viele Treiber die Soundbar tatsächlich verbaut hat lässt sich leider nicht herausfinden. Eine Verbindung zu Soundbar kann über verschiedene Wege aufgebaut werden. Wahlweise hat man die Möglichkeit die Soundbar über ein RCA-Kabel, über den optischen Ausgang, über einen 3.5mm Klinke Stecker oder über Bluetooth 5.0 zu verbinden. In welchen Modus die Soundbar sich befindet wird durch eine LED in verschiedenen Farben angezeigt. Die eben erwähnten Anschlüsse befinden auf der Rückseite der Soundbar. Lediglich den Aux-In Anschluss hat man auf die rechte Außenseite neben den Bedienelementen platziert. Einstellungen lassen sich über die Bedienelemente an der Seite oder über die im Lieferumfang enhaltene Fernbedienung vornehmen. Im Lieferumfang befindet sich: Die Soundbar, eine Fernbedienung, ein RCA-Kabel, ein Klinke Kabel, 2 Batterien und eine Bedienungsanleitung.

  • Auf Amazon wird mit 4,2 Sternen bei 1118 Kundenrezensionen bewertet. (Stand 03.07.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Beim ersten Lesen der technischen Daten von der Snowdon II war ich erstmals skeptisch, denn klingt das doch alles viel zu gut für den Preis. Die Neugier hat dann doch gesiegt und schon war die Soundbar bestellt. Beim ersten Auspacken schien sich mein erster Eindruck zu bestätigen. Wirkte die Soundbar zwar durchaus gut verarbeitet, wirkte sie jedoch etwas hohl und leicht. Ein erster Test über Aux-In mit dem Smartphone konnte da auch nur mäßig überzeugen. Ohne Große Erwartungen hab ich die Soundbar dann mit dem TV verbunden und die ersten 5.1 Medien abgespielt und was soll ich sagen: Der Klang war ein ganz anderer. Ich war erstaunt wie viel Bass der kleine, integrierte Subwoofer doch erzeugen konnte. Auch bei der Wiedergabe über den BluRay Player schaffte es die Soundbar mit ein paar kleinen Abstimmungen den Raum (ca. 12m²) gut mit Klang und Bass zu füllen. Auch über Bluetooth 5.0 war der Klang durchaus gut und ein Input-Lag war nicht zu bemerken. Im direkten Vergleich mit einem richtigen 5.1 System (im Test: Teufel) schlug die Soundbar sich zwar Wacker konnte am Endejedoch natürlich nicht mithalten. Alles in allem kann die Majority Snowdon II überzeugen. Die Lautstärke ist ausreichend für kleine Räume und gerade im Bereich Preis/Leistung braucht sich die Soundbar nicht verstecken. Wer auch eine günstige Soundbar für den PC oder TV sucht und nicht gerade Hallen beschallen muss, dem kann ich ohne schlechtes Gewissen die Snowdon II empfehlen.

Features

  • Soundbar, 120 Watt
  • Integrierter Subwoofer
  • Fernbedienung
  • Digital Eingang, Chinch, 3.5mm Klinke
  • Bluetooth 5.0

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)