Schall- & Lautstärkemessgerät ab 30€ 30 bis 130dB, LCD

- - von

Wer wissen möchte wie wie laut es in seiner Umgebung wirklich ist oder einfach nur Testen möchte wie laut das eigene Heimkino ist bekommt ihr ein Praktisches Gerät das zumindest im kleinen Format diese Aufgaben erfüllen dürfte.

+6
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Wenn das Kind der geliebten Nachbarin euch mal wieder den Schlaf raubt oder in eurer Straße die nächste Militärparade stattfindet und ihr schon immer wissen wolltet welche ungeahnten Lautstärken dabei erreicht werden, dann kommt jetzt die Lösung: Dank diesem Pegelmessgerät für 0,00€ auf kann man das nämlich fortan ganz leicht klären. Andersrum gedacht funktioniert das natürlich auch falls du bei deinem Auto deine Regenrinne als Auspuff angeschweißt hast, deinen Roller um Spielkarten in den Speichen modifizierst oder du deine Motorsäge mit V12 Motor startest, jetzt weißt du ganz genau welchen martialischen Krach … Ohrgenuss du in welchem Maße produzieren kannst. Dieses kleine, handliche und nur 15,00 x 4,00 x 5,30 cm große Gerät kann immer dabei sein, und dir im Zweifel zeigen wann es richtig wäre dein Gehör zu schützen.

2021 06 30 15 05 46 Window 

Das in einem Metallrohr versenkte Mikrofon wurde in einem handlichen Plastikgehäuse untergebracht. So ausgestattet erfasst das Gerät einen Messbereich von 30 bis 130dB. Dabei erfolgt die Stromversorgung über einen herkömmlichen 9V-Batterieblock der in der Unterseite hinter einer Plastikabdeckung verstaut wird. Um ein möglichst genaues Messergebnis zu erzielen liegt dem Gerät ein Windschutz für das Mikrofon bei. Die Ergebnisse werden auf einem LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung angezeigt. Um das Messgerät zu bedienen benötigt es nur zwei Knöpfe. Einen um es einzuschalten und einen um die maximale Lautstärke fest zu legen. Beide befinden sich gut erreichbar auf der Vorderseite des Gerätes. Um ein möglichst komfortables Messen zu ermöglichen gibt es eine Stativaufnahme auf der Rückseite direkt über dem Batteriefach.

2021 06 30 15 06 44 Window

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Wer wissen möchte wie wie laut es in seiner Umgebung wirklich ist oder einfach nur Testen möchte wie laut das eigene Heimkino ist bekommt ihr ein Praktisches Gerät das zumindest im kleinen Format diese Aufgaben erfüllen dürfte. Leider können wir vor einen Test nicht sagen ob wie genau das Messgerät ist, glaubt man aber den Kundenrezensionen sind die Werte recht genau.

Features

  • Messbereich: 30 bis 130dB
  • LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung
  • Stativaufnahme
  • Windschutz inklusive

In eigener Sache

Bei einem Kauf über einen der Links auf dieser Seite, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unser Testurteil.
Kay

Mein Name ist Kay und ich beschäftige mich bereits seit über 15 Jahren mit Webdesign und -entwicklung. Neben NerdsHeaven interessieren mich vor allem Videotechnik, Games und PC-Hardware.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)