Tronsmart Onyx Ace ab 27,47€ TWS Ear-Buds, aptX, ANC, BT 5.0

- - von

Die Tronsmart Onyx Ace versprechen von den reinen Daten, ein solides Produkt. Das Design ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, Zum Klang wollen wir vor einem Test nichts genaues sagen.

+10
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Tronsmart hat uns als Hersteller von Audio Geräten schon mit Produkten wie den Tronsmart Element T6 Plus/Max oder den Tronsmart Spunky Beat bewiesen das sie etwas von ihrem Handwerk verstehen. Jetzt hat der chinesische Hersteller mit dem Tronsmart Onyx Ace ab einen Preis für 0,00€ auf ein neues Paar TWS Ear-Buds auf den Markt gebracht. Dieses Mal im Design der Apple AirDots. Wieder mit am Bord ist Qualcomms aptX und Bluetooth 5.0. 

Tronsmart Onyx Ace Akkulaufzeit

aptX und bis zu 5 Stunden Laufzeit

Die Tronsmart Onyx Ace haben eine Größe von 39 x 16,5 x 16,8 mm bei einem Gewicht von 4g pro Kopfhörer und 48 x 23 x 57,5 mm bei 37g für die Ladebox. Für den Klang sorgen 13mm Treiber mit einer Impedanz von 32 Ohm und einen Frequenzbereich von 20-20.000 Hz. Neben den Treibern ist noch ein Qualcomm QCC3020 Chip verbaut. Dieser unterstützt verschiedene Audio Codecs wie aptX, AAC, SBC.

Die Kopfhörer besitzen einen Akkukapazität von 35 mAh pro Kopfhörer und die Akkubox selbst bietet nochmals weitere 300 mAh. Dies soll nach Angaben von Tronsmart für 5 Stunden bei den Kopfhörern ausreichen, (50% Lautstärke) wobei die Akkukapazität der Box weitere 24 Stunden bieten soll. Die Akkubox kann mittels USB-C Anschluss wieder aufgeladen werden.

Tronsmart Onyx Ace aptX Support

4 Mikrofone und Bluetooth 5.0

Eine Verbindung bauen die Kopfhörer über Bluetooth 5.0 auf wobei die HFP, HSP, AVRCP und A2DP Protokolle unterstützt werden. Die Bluetooth Reichweite beträgt laut Herstellerangaben bis zu 15 Meter. Die Kopfhörer sind mit IPX 5 Spritzwasser geschützt (Schweiß, Regen, Spritzwasser).

Neben normalen Stereo sind die Tronsmart Onyx Ace dazu in der Lage auch Mono (heißt mit nur einen Kopfhörer) betrieben zu werden. Weiterhin besitzen die Kopfhörer noch 4 Mikrofone wobei Environment Noise Cancellation und eine Freisprechfunktion geboten werden. Im Lieferumfang befindet sich außer den Kopfhörern noch ein Ladekabel, eine Bedienungsanleitung und eine Garantiekarte.

Tronsmart Onyx Ace Qualcomm Chip

  • Auf Amazon wird mit 4.6 Sternen bei 9 Kundenrezensionen bewertet. (Stand 26.06.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Die Tronsmart Onyx Ace versprechen von den reinen Daten, ein solides Produkt. Das Design ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, Zum Klang wollen wir vor einem Test nichts genaues sagen. Als Referenz können wir die Tronsmart Spunky Beat (selbe Preisklasse und anderes Design) nennen und diese konnten uns im Test überzeugen. Wer lieber das Design der Apple AirPods in den Ohren hat, kann bei den Tronsmart Onyx Ace gerne zugreifen.

Features

  • TWS Kopfhörer
  • aptX, Bluetooth 5.0
  • IPX 5
  • Stereo und Mono Betrieb
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentare (1)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)