Das Design der QCY T9 ist recht schlicht gehalten und sollte dem ein oder anderen bekannt vorkommen. Für den Klang sind nicht näher bekannte Treiber verbaut. Jeder Earbud bestitzt einen 43mAh Akku der nach Herstellerangaben für 4 Stunden musikalische Unterhaltung ausreicht. In der Ladebox finden sich weitere 20 Stunden dank eines 380 mAh starken Akkus. Eine Verbindung bauen die Kopfhörer via Bluetooth 5.0 auf mit den passenden Protokollen A2DP, AVRCP, HFP und HSP. Um die Kopfhörer vor dem Eindringen von Staub und Wasser zu schützen haben sie von dem Hersteller ein IPX 4 Zertifikat spendiert bekommen. Im Lieferumfang befinden sich die Kopfhörer, eine Ladestation, 3x Paar Ohrstöpsel, 3x Paar Ohrflügel, ein USB Ladekabel und ein englisches Handbuch.
Die QCY T9 Kopfhörer machen zwar einen soliden Eindruck, haben aber mit den Tronsmart Spunky Beat, Onyx Ace und den Honor Choice Kopfhörern starke Konkurrenten die sogar aptX unterstützen. Wem aptX bei Kopfhörern nicht sehr wichtig ist weil sie nur zum Konsum von Musik gedacht sein sollen, hat mit dem QCY T9 die Auswahl an Kopfhörern um ein weiteres Paar erweitert.
Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.