DOSS Traveler ab 66€ Bluetooth Lautsprecher, 20W, IP66, stoßfest

- - von

Beim Traveler Modell liegt der Fokus vor allem auf Widerstand gegen äußere Einflüsse und die praktische Beleuchtung für Outdoor-Aktivitäten. Wer auf der Suche nach einem robusten Lautsprecher und von DOSS überzeugt ist, kann auch hier nicht sehr viel falsch machen.

+6

Den robusten Lautsprecher bekommt ihr auf Amazon.de zum neuen Bestpreis von 45,99 

Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Wandern, Campen oder Abends am Lagerfeuer sitzen. Das alles macht ohne Zweifel Spaß und wird mit passender musikalischer Unterstützung noch besser. Doch woher nimmt man die Musik wenn man unterwegs ist? Da ist es doch praktisch das es in der heutigen Zeit für alle Gelegenheiten einen passenden Bluetooth Lautsprecher gibt. Einer dieser Lautsprecher ist der DOSS Traveler. Ab einen Preis von 0,00€ auf liefert die Firma DOSS einen wasserfesten, stoßfesten und staubsicheren Bluetooth Lautsprecher ab. 

 

DOSS Traveler IPX 6 Wasserdicht

Der Fuchs und der Bluetooth Lautsprecher

Der DOSS Traveler hat eine Größe von 17 x 10 x 6 cm bei einem Gewicht von 680g. Wie der Name schon verrät ist diese Box besonders gut dafür geeignet unterwegs alle Situationen zu bewältigen. Im Inneren der Box sorgen zwei 10 Watt Treiber für den Klang und werden von 2 passiven Basstreibern adäquat unterstützt.

Die Angabe der Akkukapazität ist etwas versteckt auf der Webseite des Herstellers zu finden, hier spricht man von 2200mAh Kapazität. Eine Laufzeit von bis zu 12 Stunden wird ebenfalls beworben (in abhängig von Lautstärke und Audioinhalt).

Auf der Font der Box ist ein Fuchs abgebildet der auf den ersten Blick zunächst eigenwillig aussehen mag, aber einen Clou bietet. Die Augen des Fuchses sind 2 LED-Leuchten die in 5 verschiedenen Modi betrieben werden können. Eine Angabe der maximalen Helligkeit in Lumen bleibt uns DOSS jedoch schuldig.

DOSS Traveler Lautsprecher und Aufbau 

Wer die Box als reine Taschenlampe nutzt, soll mit einer Akkufüllung 48 Stunden auskommen. Der DOSS Traveler will seinen Namen zur Berufung machen. So befinden sich im Lieferumfang gleich zwei Tragegurte. Außerdem ist der Lautsprecher rundum mit Gummi ummantelt und entsprechend stoßfest.

Des Weiteren liegt eine Staub- und Wasserfestigkeit nach IP 66 vor. Eine Verbindung baut der Lautsprecher über Bluetooth 4.0 auf. Alternativ kann man auch ein Klinkenkabel oder eine MicroSD Karte benutzen.

Die Anschlüsse dafür findet man auf der Rückseite entsprechend geschützt unter einer Gummikappe. Bedient wird die Box über die Bedienelemente an der Oberseite.

DOSS Traveler Taschenlampe

  • Auf Amazon wird mit 4,6 Sternen bei 658 Kundenrezensionen bewertet. (Stand 10.06.2020)

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Das DOSS als Hersteller von Bluetooth Lautsprechern keine Anfänger sind haben sie schon mit der DOSS SoundBox Plus und der DOSS SoundBox Pro bewiesen. Auch bei der DOSS Traveler kann man einen ähnlich guten Klang und Verarbeitung erwarten. Aber bevor wir das Gerät selber hören konnten wollen wir auch nichts genaues sagen.

Beim Traveler Modell liegt der Fokus vor allem auf Widerstand gegen äußere Einflüsse und die praktische Beleuchtung für Outdoor-Aktivitäten. Wer auf der Suche nach einem robusten Lautsprecher und von DOSS überzeugt ist, kann auch hier nicht sehr viel falsch machen.

Features

  • Bluetooth Lautsprecher, BT 4.0
  • 20 Watt Treiber, 2 passive Bass Treiber
  • 2200mAh, 12 Std. Akkulaufzeit, LED-Taschenlampe
  • IP 66, Stoßfest
Stryke

Ben ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Er ist ein Allroundtalent mit einer Spezialisierung auf Anime und Gadgets und auch ein echtes Kind der 90er. Er liebt alles technische was blinkt, leuchtet und glitzert.

Kommentare (2)

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)