Mini USB-Hub ab 6,99€ – der kleine USB-Splitter für unterwegs 3x USB-A, Plug & Play

- - von

Klein und Kompakt und das ganz ohne Kabelsalat. Das verspricht der hier angebotene USB-Hub und das dürfte der Winzling auch ohne Probleme umsetzen können.

+2
Mini USB 3.0 Hub
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Gerade kleine Moderne Notebooks haben ein Problem, denn sie geizen oftmals mit vollwertigen USB-Anschlüssen. Aber wir als findige Nerds wären ja nicht wir, wenn es nicht auch dafür eine Lösung geben würde. Wer nicht viel Platz oder einfach Kabelsalat verhindern will, bekommt einen kleinen Mini USB-Hub schon für einen Preis ab 0,00€ auf .

Mini USB 3.0 Hub

Ich glaube, viele kennen das Problem. Man ist mal wieder mit dem Laptop unterwegs und weil das Trackpad nervt, nimmt man eine externe Maus (klassisch mit Kabel natürlich). Später kommt man zu dem Entschluss, dass es sich auf einer richtigen Tastatur besser tippen lässt und wenn jetzt noch das USB-Headset dazu kommt, ist bei vielen Notebooks schon wieder Schluss und man steht vor dem Problem: Wohin mit all den Steckern?

Mini USB 3.0 Hub 

Gut das es USB-Hubs bzw. Splitter gibt. Da diese oftmals jedoch einiges an Größe und mitunter lange Kabel mitbringen, gibt es mit diesem Mini USB-Hub hier noch eine bessere Lösung, die aus einem gleich mehrere USB-Anschlüsse macht. Der hier vorgestellte Hub macht aus einem USB Port gleich drei. Dabei bekommt man einen USB-A 3.0 und 2x USB-A 2.0. Die maximale Bandbreite wird dabei von dem benutzen USB-Anschluss am Gerät vorgegeben.

Mini USB 3.0 Hub 

Von den Abmessungen bekommt man hier wirklich einen kompakten USB-Splitter. Insgesamt hat der Hub eine Abmessung von 5,51 x 2,39 x 2,39 cm. Damit ist der Hub schnell und leicht verstaut und passt notfalls auch in die Hosen- oder Jackentasche ohne zu groß aufzutragen. Als Betriebssystem wird Windows und macOS per „Plug and Play“ unterstützt.

Mini USB 3.0 Hub   

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Da ich persönlich recht viel mit dem Laptop unterwegs bin und arbeite, kenn ich das Problem von zu wenigen USB-Anschlüssen und ein USB-Hub ist da immer wieder die Rettung. In der Regel schaffen es auch alle USB-Ports die angeschlossenen Geräte zu trennen, sodass es da zu keinen Konflikten bezüglich der Konnektivität geben könnte. Auch der hier vorgestellte USB-Splitter dürfte diese Kriterien problemlos erfüllen.

Die Bauart sehe ich durchaus als positiv an, denn damit reduziert man den Kabelsalat, der automatisch entsteht, wenn man zu viele Kabel an einen Laptop nutzt. Bei dieser kompakten Größe ist der Splitter schnell verstaut, ohne groß Kabel aufrollen zu müssen.

In eigener Sache

Bei einem Kauf über einen der Links auf dieser Seite, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unser Testurteil.
Stryke

Hi, Ich bin der Ben! Bei mir war schon recht früh klar das ich ein Nerd werde, denn mein Mittagsschlaf ging immer bis 13:37 Uhr. Neben Gaming und Technik habe ich noch eine riesige Schwäche für Anime und Manga. Angefangen hat alles bei mir mit einem alten 286er der die Spiele nur mittels DOS starten wollte (Ja ich bin nicht ganz taufrisch) und hat sich von da an durch mein ganzes Leben gezogen.

Kommentare (2)
  • brobrolouis

    02.06.2022, 18:14

    Der wäre gut wenn er funktionieren. Ich hab den bestellt und von Anfang defekt erhalten. Keine Datenübertragung und stinkt beim Betrieb fürchterlich.

  • Ronny

    03.06.2022, 08:30

    @brobrolouis: Der wäre gut wenn er funktionieren. Ich hab den bestellt und von Anfang defekt erhalten. Keine Datenübertragung und stinkt beim Betrieb fürchterlich.

    Unsere Ausführung klappte wunderbar und funktioniert auch noch. Aber das soll in den besten Firmen schon mal vorkommen da auch Geräte defekt verkauft werden. Gerade bei einem Kauf auf Amazon ist es nur 3 Klicks entfernt einen Umtausch einzuleiten.
    Grüße

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)