Oclean Air 2T ab 67€ – ultra leise Schallzahnbürste IPX7, 30 Tage Laufzeit, Schnelladen, Zungenreiniger

- - von

Eine besonders leise Schallzahnbürste mit langer 30 Tage Akkulaufzeit. Die Zahnbürste dürfte daher perfekt für den Urlaub geeignet sein. Vor allem weil es ein Reiseetui mit dazu gibt.

+2
Oclean Air 2T Produktbild
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Oclean hat kürzlich die Oclean Air 2T Schallzahnbürste auf den Markt gebracht, mit Schnellladefunktion und einer Rauschunterdrückungs-Technologie. Los geht es derzeit zu einem Preis ab 0,00€ auf .

Technische Daten

App-Supportnein
Akkulaufzeit im Standby30 Tage
Ladezeit2,5h
DisplayNein
Reinigungsstufen2
Maße 
Gewicht95g

Optik und Lieferumfang

Wie man es von Oclean gewohnt ist, ist die Schallzahnbürste optisch schlicht gehalten. Auch die Farbauswahl fällt dieses Mal geringer aus und so hat man lediglich die Wahl zwischen Grün und Weiß. Da wir schon Zahnbürsten von Oclean testen durften, gehen wir auch bei dieser wieder von einer guten Qualität aus.

Oclean Air 2T in grün oder weiß erhältlich

Im Lieferumfang befindet sich die Schallzahnbürste selbst, eine schicke Wandhalterung in Blattform und ein Reise-Etui, sodass man sie auch super mit ins Gepäck legen kann, wenn man verreist. Natürlich darf die magnetische Ladestation nicht vergessen werden, denn ohne diese läuft nichts.

Oclean Air 2T mit schicker Wandhalterung

Akkulaufzeit und Schnellladefunktion

Mit dem Akku soll man ganze 30 Tage hinkommen, was meiner Meinung nach vollkommen ausreichen dürfte, da sie sich auch innerhalb von 2,5h vollständig wiederaufladen lässt. Dazu stellt man sie einfach in die mitgelieferte Ladestation, die sich per USB-Anschluss mittels jedem kompatiblen USB-Netzteil nutzen lässt.

Oclean Air 2T USB Type-B

Morgen- und Abendmodus und das flüsternd

Durch 2-sekündiges Drücken des Buttons lässt sich der Modus der Zahnbürste von „Morning Mode“ auf „Night Mode“ umstellen. Was genau das bedeutet, ist ein wenig unklar. Der Hersteller gibt beim Morning Mode an, dass dieser beruhigend auf die Zähne wirkt und der Night Mode sehr gründlich sei. Daher gehe ich davon aus, dass beim Night Mode mehr Umdrehungen zustande kommen. Die Umdrehungen pro Minute liegen laut Oclean bei ca. 40.000.

Oclean Air 2T Morning & Night Modus

Meist sind Schallzahnbürsten doch recht laut. Bei der Oclean Air 2T soll sich das aber auf maximal 37 dB begrenzen, was echt leise ist, wenn man bedenkt, dass Flüstern etwa bei 30 dB liegt und eine normale Unterhaltung bereits 60 dB erreicht. So dürfte man niemanden stören.

Oclean Air 2T ultra leise 37db

Timerfunktion integriert

Die Zahnbürste besitzt einen automatischen Timer. Dieser schaltet die Bürste nach 2 Minuten automatisch aus. Richtig praktisch dürfte auch die Erinnerungsfunktion sein. Diese reagiert immer nach 30 Sekunden und erinnert einen so daran, den nächsten Bereich zu putzen. So teilt man sich den Zahnbereich in 4 Teile auf und putzt diese immer 30 Sekunden lang, bevor man zum Nächsten wechselt und nach 2 Minuten fertig ist.

Oclean Air 2T schnellladen in 2,5h

Mit Zungenreiniger und Borsten

Auf der Rückseite des Bürstenkopfes befinden sich sogenannte Lamellen. Mit diesen kann man bei Bedarf seine Zunge reinigen.

Die Borsten des Bürstenkopfs bestehen laut Oclean aus einer Kombination aus DuPont Tynex und Pedex-Filament. Diese sollen für eine effiziente und gründliche Reinigung sorgen.

Oclean Air 2T mit Zungenreiniger

IPX7 zertifiziert

Gerade im Urlaub möchte man soviel Zeit wie möglich nutzen. So kann man durch die IPX7 Zertifizierung, die Zahnbürste auch einfach unter der Dusche nutzen, um so effektiv Zeit zu sparen. Möglich ist das, da die Zahnbürste dank IPX7 auch vor kurzzeitigem Untertauchen (maximal 1 Meter bis 30 Minuten) geschützt ist.

Oclean Air 2T IPX7 Zertifiziert

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Schallzahnbürste gefällig? Ich nutze selbst schon ein Modell seit gut 2 Jahren und würde auch nie wieder eine normale Zahnbürste kaufen, da diese einfach besser und gründlicher reinigen. Die Oclean Air 2T ist besonders durch die lange Akkulaufzeit, die geringe Lautstärke und den optionalen Zungenreiniger interessant. Gerade auf Reisen dürfte die Zahnbürste sehr komfortabel sein, da auch ein Reise-Etui mitgeliefert wird.

Jenny

Jenny ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Sie war für einen großen Teil der Artikel auf der Webseite zuständig und ihr Fachgebiet waren vor allem die Saugroboter. Ihre persönliche Art lest ihr besonders in ihren Testberichten heraus.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)