ROCKBROS Fahrrad Rahmentasche ab 23,23€ – das Navi im Sichtbereich parat bis 6,5 Zoll, Wasserdicht, Kolefasergewebe

- - von

Für viel Radfahrer ein muss. Eine kleine Tasche am Rahmen, die euer Handy schütz und ihr trotzdem draufschauen könnt. Zudem habt ihr für kleine Sachen auch noch eine Verstaumöglichkeit.

+6
ROCKBROS Fahrrad Rahmentasche Produktbild
Dieser Artikel ist leider aktuell nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch noch viele weitere Deals und Angebote!

Die Fahrradsaison ist eröffnet und man möchte die Gegend erkunden, dabei aber auch wieder zurückfinden. Da ist das Navi im Handy sehr praktisch, aber was, wenn es nieselt? Dafür gibt es die Rockbros Fahrrad Rahmentasche, die euer Handy schützt. Ergattern könnt ihr diese ab einem Preis ab 0,00€ auf

Details der Fahrradtasche

FarbeSchwarz
Größe 1,5l
MaterialKohlefasergewebe und TPU
Zollbis 6,5 Zoll Handy
Befestigung

Klettverschluss

Gegründet wurde die Marke ROCKBROS übrigens von Radsportliebhabern. Was dementsprechend schon für sie spricht und man auch dementsprechend von hochwertigen Produkten ausgehen kann.

Braucht man eine Fahrradrahmentasche?

Nein, aber sie erleichtert die Entdeckung neuer Routen. Wer viel Fahrrad fährt und auch neue Gegenden entdecken möchte, für den ist meistens ein Navi unabdingbar. Und jedes Mal das Handy aus der Tasche holen, will man auch nicht. So habt ihr euer Handy direkt sichtbar am Rahmen befestigt und könnt jederzeit draufschauen.

2022 05 02 10 15 22 Window

Ist das Handy geschützt?

Auf das Wetter hat niemand Einfluss, daher ist es um so wichtiger, dass euer Handy natürlich geschützt ist. Ansonsten wäre so eine Tasche ja auch sinnlos. Der Hersteller hat hier mit Kohlefasergewebe und TPU Material (Kunststoff) gearbeitet. Somit soll die Tasche vor Regen schützen und zudem robuster und länger halten als andere Taschen. Sollte es richtig stark regnen, gibt es noch eine zusätzliche Abdeckung zum drüber ziehen, was das ganze noch mehr schützt.

2022 04 29 13 12 30 Window

Für zusätzlichen Schutz sorgt ein Visier, das dein Handy vor Sonneneinstrahlung schützt und du dein Display besser erkenn, kannst.

2022 04 29 13 13 26 Window

Wie wird die Tasche befestigt?

Für die Befestigung sind hier drei Klettverschlüsse zuständig. Der eine wird an der Lenkstange befestigt, einer am Hauptrahmen und der letzte am Rahmen selbst. So sollte nichts verrutschen und sicher sitzen. Die Klettverschlüsse sind bei Lieferung wohl sehr lang, das wurde absichtlich so hergestellt, den jedes Fahrrad ist schließlich anders. Diese kann man mit einer Schere aber ganz einfach auf die gewünschte Länge kürzen.

2022 04 29 13 12 25 Window

Um das Handy sicher in der Tasche zu verwahren, ist dieses mit einem zusätzlichen Klettverschluss von hinten zu befestigen. So gibt es keine störende Verschlüsse im Sichtbereich.

2022 04 29 13 11 48 Window

Die Tasche gibt es in 3 verschiedenen Varianten, so kann jeder für sich entscheiden, zu welcher Seite er die Tasche öffnen möchte. Eine Variante hat sogar reflektierende Streifen, um euch von der Seite noch besser sehen zu können, wenn es dunkel wird.

2022 04 29 13 12 01 WindowDie Tasche stört auch keineswegs beim in die Pedale treten. Mit den Maßen 10,5 cm hoch 20 cm tief und 9 cm breit, hat man auch noch eine kleine versteckte Tasche. Somit bekommt auch der Schlüssel oder deine Kaugummis einen sicheren Platz. Oder du möchtest deine Sonnenbrille griffbereit haben.

2022 04 29 13 13 13 Window

Die Tasche besitzt zudem einen Doppelreißverschluss, so kann man das öffnen nochmal mehr individualisieren.

2022 04 29 13 12 50 Window

Möchte man Musik hören und besitzt noch keine Bluetooth-Kopfhörer, gibt es an der Tasche auch eine Vorrichtung, dass man das Kabel durch die Tasche bekommt.

Testberichte / Erfahrungen / Meinungen

Solch eine Tasche braucht meiner Meinung nach jeder, der viel Fahrrad fährt und auf Erkundungstour gehen will. Eine Tasche, womit man die wichtigsten Sachen griffbereit hat und sein Handy direkt im Blickfeld hat. Somit kann man prima das Navi nutzen oder auch mal Telefonate entgegennehmen. Und das egal bei welchem Wetter. Für mich wäre es definitiv eine Bestellung wert, wenn ich mehr Fahrrad fahren würde 🙈

Jenny

Jenny ist ehemaliges Mitglied des Redakteurteams. Sie war für einen großen Teil der Artikel auf der Webseite zuständig und ihr Fachgebiet waren vor allem die Saugroboter. Ihre persönliche Art lest ihr besonders in ihren Testberichten heraus.

Kommentare (2)
  • Pit89

    17.09.2022, 10:53

    Auf mein Cube E-Bike hat die Tasche leider nicht gepasst, hier waren die Klettbänder zu kurz. Aber so war es eine solide und gut verarbeitete Tasche 👍🏻
    Manche Nutzer sagen das die Tasche den Lack des Fahrrads abschmirgelt, also vielleicht etwas zwischen Lack und Tasche legen.

  • Jenny

    19.09.2022, 08:22

    Danke für dein Feedback, das ist natürlich ärgerlich, dass die Bänder zu kurz waren. Aber auch schön zu hören, dass sie gut verarbeitet ist.
    Hoffe, du hast eine gute Alternative gefunden?

    Das mit dem abschmirgeln, macht tatsächlich Sinn, wenn man darüber nachdenkt, wirklich ein guter Tipp.

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)